Gasgriff Gummi durchgescheuert

Diskutiere Gasgriff Gummi durchgescheuert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... trocknet wohl immer noch... hoffe bis 8.00 ist das gut, sonst muß ich sie wieder runter reißen - will dann auf Tour 😨
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
... trocknet wohl immer noch... hoffe bis 8.00 ist das gut, sonst muß ich sie wieder runter reißen - will dann auf Tour 😨
 
unox

unox

Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Ort
Dortmund
Hatte ich bei meiner DR.BIG (der Doktor:o) auch... allerdings erst wenn ich die Zubehör-Heizgriffe eingeschaltet
hatte. Ein fieses Gefühl. Bei meiner Q habe ich aber keinerlei Probleme gehabt. Nach 24 Stunden und der
Ladung Haarlack war alles bestens. Was für ein Zeugs haste denn benutzt?:confused:

Peter
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.453
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
............................. die Dinger lassen sich richtig leicht auf dem Griff drehen. Nicht gut zum fahren. Hat hier jemand einen Tipp? (falls relevant: R1200GS LC)
na....Moped anmachen....Griffheizung höchste Stufe.....5 Min laufen lassen..... Moped aus...
Abkühlen lassen........und gut is :cool:
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Zweimal versucht. Und mit Föhn. Alles für'n A....! Und beim Fahren 30 min Griffheizung. Beim Überholen aus der Kehre raus ist dann das Gas unter dem Griff weggerutscht. Hab die Dinger auf dem Pass weggerissen. Lebensgefährlich!
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Ich sprüh die Griffe zur Montage immer kurz mit Bremsenreiniger ein. Raufschieben und nach ca. 5-10 Sekunden sind die Gummis bombenfest da der Bremsenreiniger verflogen ist. Und bevor jetzt wieder welche schreiben, dass der Bremsenreiniger das Gummi angreift - NEIN, macht er nicht. Ich demontiere die Gummis auch immer mit etwas Bremsenreiniger. Einfach mit einem dünnen Schraubenzieher unter das Gummi gehen, kurz etwas Bremsenreiniger einsprühen und den Schraubendreher einmal um den Griff ziehen - das Gummi ist innerhalb von Sekunden ab.
 
Joe_Quimby

Joe_Quimby

Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
32
Ort
Hannover
Modell
2011er TÜ
Jepp, kann ich bestätigen: Bremsenreiniger ist 1. Wahl:)! Habe meine Puppies auch erst mit "Haarlack" draufgeschoben. Nach Einschalten der Griffheizung drehten sich die Dinger wieder:mad:. Alles wieder runter, saubergemacht und dann mit Bremsenreiniger draufgeschoben - hält bombenfest!
 

Anhänge

Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Diese HIER habe ich nur drüber gerollt ...
zwei Paare haben inzwischen anstandslos über 70.000 km gehalten !
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Hallo Joe, hast du die Griffe gekürzt? In der RTFM steht, daß +5mm OK sind. Das ist bei mir genau der Fall.
Ist Nigrin Bremsen- und Teile- Reiniger korrekt?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Geht auch ganz hervorragend mit normalem (Brenn-) Spiritus. Verfliegt nach ein bis zwei Minuten, und die Griffe sind bombenfest.
 
Joe_Quimby

Joe_Quimby

Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
32
Ort
Hannover
Modell
2011er TÜ
Jau, ich würd' mal schätzen, dass ich sie etwa 10mm gekürzt habe. Ohne Gewähr sind +5mm sicherlich unproblematisch. "Normales" Bremsenreinigungsspray is' völlig in Ordnung...
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Also gut. Ich versuch das nochmal mit dem Bremsenreiniger am Wochenende. Und ich werde berichten.

Was mir nur gerade in den Sinn kommt: wir sind hier im R1200GS Fred. Wie schon geschrieben hab ich aber die LC (eigener Fred). Und die Puppies sind doch eigendlich für noch so viele andere Fred's interessant wenn sie denn funktionieren. Wäre dann dieses Thema nicht was für die Zubehör- oder Bastelecke?
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Hammerhart! Will heißen: mit dem Bremsenreiniger sitzen die Puppies bombenfest.

Vielen Dank für diesen Tipp - dafür gibt's ein Dankeschön!
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Schön, dass ich auch mal helfen konnte :cool:
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Ich kenn Deine Historie nicht... aber genau das ist doch der Sinn eines Forums 😉 Danke nochmals 👍
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Auf dem letzten Bild sieht es aus, als wenn die Puppies über den Originalgriff geschoben werden. Ist das richtig? Das heißt, dass ich mir die Schälerei sparen kann? Das wäre ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Genau so ist es. Genial einfach- einfach genial 👍
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bei den zusätzlichen Puppies lässt die (gefühlte) Heizleistung der Griffheizung etwas nach, weil die Schicht bis zum Handschuh dicker geworden ist. Das ist auch der Grund, warum BMW bei den aktuellen Maschinen nur noch so dünne Griffe verbaut, dadurch wird die Heizleistung (gefühlt) höher.
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Also im Serienzustand konnte ich auf Stufe 1 nicht permanent fahren. Max. 10 min. Das geht jetzt wunderbar. Und ansonsten gibt's noch Stufe 2. Das ist mir auch mit Puppies zu heiß. Will heißen: Heizleistung bleibt aber ist angenehmer. Dauert jedoch einen Tick länger bis die Wärme erreicht ist.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Habe jetzt auch die Puppies montiert. Wobei der Ausdruck "montieren" schon echt übertrieben ist. Ein Kinderspiel.
Es hat ohne jede Hilfsmittel funktioniert. Ein wenig hin und her und die Dinger sind sauber draufgerutscht und sitzen bombenfest. Kein Haarspray, und kein Bremsenreiniger. Nicht lachen: Ich habe, als die Teile ungefähr halb auf dem Originalgriff waren, in den Puppy reingepustet, damit der sich etwas aufbläht und leichter rutscht. Also Mund richtig bündig an das Gummi drücken, pusten und dabei den Puppy ziehen. :o
Hat sauber funktioniert.
Und Danke für den Tipp mit den Teilen. Haben ein angenehmes Griffgefühl. Und der größere Durchmesser ist auch gut.
 
N

nteucher

Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
9
Modell
R1200GS, Bj. 06
Servus,

auch ich habe heute meine alten Gummi runter gemacht und die o.g. drauf gemacht - kein Problem und originale Optik.
Was mich interessiert: Waren deine ausreichend lang? Ich musste sie etwas vermitteln, damit an beiden Seiten keine zu große Lücke entsteht. Fällt nicht weiter auf, aber wenn man es weiß, sieht man es...

Gruß,
Norman.
 
Thema:

Gasgriff Gummi durchgescheuert

Gasgriff Gummi durchgescheuert - Ähnliche Themen

  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Gummi vom Gasgriff durchgescheuert

    Gummi vom Gasgriff durchgescheuert: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine 1150 GS Bj. 2000 mit 56000 km angeschafft. Der Gummi vom Gasgriff ist an der Stelle wo...
  • Gummi vom Gasgriff durchgescheuert - Ähnliche Themen

  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Gummi vom Gasgriff durchgescheuert

    Gummi vom Gasgriff durchgescheuert: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine 1150 GS Bj. 2000 mit 56000 km angeschafft. Der Gummi vom Gasgriff ist an der Stelle wo...
  • Oben