Gasgriff Gummi durchgescheuert

Diskutiere Gasgriff Gummi durchgescheuert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, an meiner TÜ ist der Gasgriff Gummi durchgescheuert, gibt es ein Ersatzteil, möchte nicht den kompletten Gasgriff erneuern, sondern nur...
S

sound

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
227
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Servus, an meiner TÜ ist der Gasgriff Gummi durchgescheuert, gibt es ein Ersatzteil, möchte nicht den kompletten Gasgriff erneuern, sondern nur den Gummi, habe Heizgriffe.

Danke

Gruß

Rudi:)
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hey sound,

das Problem hatte ich auch mal an meiner "alten" GS.
Ich hab einfach einen großen Schrumpfschlauch über den Griff gezugen und mit der Heißluftpistole aufgeschrumpft.
Anschließend die Ränder beigeschnitten und das wars.....:daumen-hoch:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

gugg mal bei gerds powerboxer Seite nach. Da ist es prima beschrieben wie du es gut und günstig machen kannst.

Und sei sei froh, das nur das Gummi am Gasgriff gurchgescheuert ist :wub:

Sorry, der musste jetzt sein.

gruß
gstommy68
 
S

sound

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
227
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Danke für die Antworten, dass hilft mir erstmal weiter, vielleicht kann ich es auch über die Zusatzgarantie abwickeln, wenn sie greift.
Nach 4 Jahren und 23000 km ist das aber schon ein Witz, bei meiner 1150ger hielten die Gummis auch 10 Jahre.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Griffgummis gibt es auch bei Louis.

CU
Jonni
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich hatte hier letztes Jahr im Forum den Tipp bekommen, bei Conrad Schrumpfschlauch mit Softgrip zu besorgen. Kostet keine 8 € pro Meter und ist total einfach zu montieren. Funktioniert einwandfrei mit Griffheizung, jetzt schon viele Monate.


Servus, an meiner TÜ ist der Gasgriff Gummi durchgescheuert, gibt es ein Ersatzteil, möchte nicht den kompletten Gasgriff erneuern, sondern nur den Gummi, habe Heizgriffe.
Was trägst Du denn für Handschuhe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UFD
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Ich wickelte Tennisschläger-Griffband drum. Hält zwar auch nicht ewig, trägt aber nicht so dick auf wie die Puppies.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
die Puppies isolieren bestimmt gut die Heizleistung. :-)
Lenkerenden abbauen, von einem Fahrrad- oder Rennradschlauch ein Stück aufziehen
hält auch ewig.
Kaputt gehen die Griffe von Handschuhen mit Nieten oder unruhigen Naturen.
Ich habe schon seit 23 Jahren immer die gleichen Fussrasten mit Gummi (die passen seit der Paris Dakar)
und ich schätze so um die 400000 Km und jetzt sieht man leichte Gebrauchspuren.
Das schaffen Leute mit ADHS schon nach 20000Km.
Gruß
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Auch mit Puppies funktioniert die Heizung einwandfrei. Außerdem haben die Griffe dann endlich mal die richtige Größe!

Gruß,
maxquer
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hatte auch erst Softgrip-Schrumpfschlauch drauf, war aber nix für mich. Für meinen Geschmack zu glatt/rutschig, ergo-> verkrampfte Gashand.

Dann hab ich nach der Powerboxer-Anleitung den Gummi von den Heizspiralen abgeschabt und auf beiden Seiten rechte Griffgummis der 1150er drübergezogen. Haarspray "extra strong" als Gleitmittel / Kleber. Funktioniert einwandfrei und passt auch besser für meine großen Hände.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Könnten passen. Sind allerdings teurer als von BMW direkt...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich mag den teigigen "Moosgummgrip" nicht, aber auch mir waren die Griffe zu dünn.
Ich habe, bereits 3 Wochen nachdem ich mein Mopped neu hatte, eine Lage Rippengummi herumgelegt (Spitzen nach innen; ähnlich Gummi-Riefenläufer feine Rippen als Zuschnitt | Arbeitsplatzmatten.eu) und dann den Conrad-Schrumpfschlach drübergezogen. Meine Befürchtung, dass dann die Heizgriffe nicht funktionieren hat sich nicht bewahrheitet. Zu meiner Überraschung "tun" die ganz normal. Wobei "Soft-Grip" eine Werbefloskel ist.
gerd
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Die Griffheizung an meiner MÜ waren nicht mehr als Heizdrähte im Gummi eingebettet, sondern auf einer Folie darunter aufgebracht. Das sah dann so aus...
image.jpg image.jpg

Die Griffgummis der 1150 habe ich nicht draufziehen können.
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
155
Hmm verstehe ich das jetzt richtig ?? es gibt einen einfachen Griffgummi den mann auf die vorhandenen Griff mit Heizdrähten wieder aufkleben kann ? und den alten entfernen geht mit etwas vorsicht ?? mit welchen Kleber wird das gemacht - gibt es den beim BMW Händler


Gruß Bernd der Memminger
 
Thema:

Gasgriff Gummi durchgescheuert

Gasgriff Gummi durchgescheuert - Ähnliche Themen

  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Gummi vom Gasgriff durchgescheuert

    Gummi vom Gasgriff durchgescheuert: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine 1150 GS Bj. 2000 mit 56000 km angeschafft. Der Gummi vom Gasgriff ist an der Stelle wo...
  • Gummi vom Gasgriff durchgescheuert - Ähnliche Themen

  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Gummi vom Gasgriff durchgescheuert

    Gummi vom Gasgriff durchgescheuert: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine 1150 GS Bj. 2000 mit 56000 km angeschafft. Der Gummi vom Gasgriff ist an der Stelle wo...
  • Oben