Gasgriff weit drehbar ?

Diskutiere Gasgriff weit drehbar ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vielleicht eine dumme Frage - aber man gewöhnt sich an alles. Und bitte nicht lachen - außer wenn`s euch gut tut... Gibt es irgendwie...
Bernd

Bernd

Themenstarter
Modell
1200GS
Hallo,

vielleicht eine dumme Frage - aber man gewöhnt sich an alles.

Und bitte nicht lachen - außer wenn`s euch gut tut...

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, daß man den Dreh am Gasgriff für volle Leistung verkürzt ? Mir kommt es so vor, als müsste man sehr weit drehen und dadurch werden die Gelenke beansprucht - oder man setzt die Hand um... (Umlenkrolle/stärkerer Griff??)

Ich glaube bei der 1100er war es nicht so extrem.

Na ja, vielleicht geht es auch nur mir so. Zumindest habe ich jetzt mal etwas geschrieben ;-)

Peter

Peter

Hi Bernd,
Das mit dem Gasgriff hatte ich auch schon in der PLanung.
Es gibt natürlich Sportgasgriffe,aus dem MC Bereich.
Dort werden jedoch meistens 2 Stellungen gefahren:Nix und VollGas
Da der Motor der 12er wiklich gut am Gas hängt,wäre nach meinen Überlegungen ein runder Fahrstil nur mit sehr viel Gefühl möglich.
Das wäre das gleiche,wie wenn der Gaszug kein Leerspiel hat.
(Schwer zu erklären!!)
Peter

Thema:

Gasgriff weit drehbar ?

Gasgriff weit drehbar ? - Ähnliche Themen

• Gaszug korrekt verlegen

Gaszug korrekt verlegen: Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht, wurde aber nicht fündig. Mein Gaszug scheint nicht korrekt verlegt worden zu sein. Als ich das...
  • Erfahrungen mit Wunderlich Gasgriff-Arretierung »CRUISE CONTROL«???

Erfahrungen mit Wunderlich Gasgriff-Arretierung »CRUISE CONTROL«???: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit? Ist es praktisch zu händeln? Ich stelle es mir schwierig vor: Gasgriff aufdrehen bis zur gewünschten...

Erfahrungen mit Wunderlich Gasgriff-Arretierung »CRUISE CONTROL«???: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit? Ist es praktisch zu händeln? Ich stelle es mir schwierig vor: Gasgriff aufdrehen bis zur gewünschten...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gasgriff

Gasgriff: Biete Gasgriff für die GS passt auch auf K50-51 und K53. Voll funktionsfähig mit üblichen Gebrauchsspuren. Privatverkauf der Verkauf erfolgt unter...
  • Weg des Gasgriff (zu lang)..

Weg des Gasgriff (zu lang)..: Hallo… Habe schon gesucht im Forum, aber es wundert mich selbst, dass ich zu dem Thema noch nix gefunden habe: Der Gasweg der 1100GS ist ja...
  • Weg des Gasgriff (zu lang).. - Ähnliche Themen

• Gaszug korrekt verlegen

Gaszug korrekt verlegen: Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht, wurde aber nicht fündig. Mein Gaszug scheint nicht korrekt verlegt worden zu sein. Als ich das...

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gasgriff

Gasgriff: Biete Gasgriff für die GS passt auch auf K50-51 und K53. Voll funktionsfähig mit üblichen Gebrauchsspuren. Privatverkauf der Verkauf erfolgt unter...
  • Weg des Gasgriff (zu lang)..

Weg des Gasgriff (zu lang)..: Hallo… Habe schon gesucht im Forum, aber es wundert mich selbst, dass ich zu dem Thema noch nix gefunden habe: Der Gasweg der 1100GS ist ja...
  • Oben