Gasgriff weit drehbar ?

Diskutiere Gasgriff weit drehbar ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vielleicht eine dumme Frage - aber man gewöhnt sich an alles. Und bitte nicht lachen - außer wenn`s euch gut tut... Gibt es irgendwie...
Bernd

Bernd

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Hallo,

vielleicht eine dumme Frage - aber man gewöhnt sich an alles.

Und bitte nicht lachen - außer wenn`s euch gut tut...

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, daß man den Dreh am Gasgriff für volle Leistung verkürzt ? Mir kommt es so vor, als müsste man sehr weit drehen und dadurch werden die Gelenke beansprucht - oder man setzt die Hand um... (Umlenkrolle/stärkerer Griff??)

Ich glaube bei der 1100er war es nicht so extrem.

Na ja, vielleicht geht es auch nur mir so. Zumindest habe ich jetzt mal etwas geschrieben ;-)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Bernd,
Das mit dem Gasgriff hatte ich auch schon in der PLanung.
Es gibt natürlich Sportgasgriffe,aus dem MC Bereich.
Dort werden jedoch meistens 2 Stellungen gefahren:Nix und VollGas
Da der Motor der 12er wiklich gut am Gas hängt,wäre nach meinen Überlegungen ein runder Fahrstil nur mit sehr viel Gefühl möglich.
Das wäre das gleiche,wie wenn der Gaszug kein Leerspiel hat.
(Schwer zu erklären!!)
Peter
 
Thema:

Gasgriff weit drehbar ?

Gasgriff weit drehbar ? - Ähnliche Themen

  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Unrunder Motorenlauf bei ganz leicht geöffneten Gasgriff

    Unrunder Motorenlauf bei ganz leicht geöffneten Gasgriff: Hallo an die Technikfreaks. Hab mit meiner 13 er LC das Problem das sie bei ganz leicht geöffnten Gasgriff unrund läuft. Fehler ist beliebig...
  • Unrunder Motorenlauf bei ganz leicht geöffneten Gasgriff - Ähnliche Themen

  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Unrunder Motorenlauf bei ganz leicht geöffneten Gasgriff

    Unrunder Motorenlauf bei ganz leicht geöffneten Gasgriff: Hallo an die Technikfreaks. Hab mit meiner 13 er LC das Problem das sie bei ganz leicht geöffnten Gasgriff unrund läuft. Fehler ist beliebig...
  • Oben