Gelbe Nebelscheinwerfer erlaubt!!

Diskutiere Gelbe Nebelscheinwerfer erlaubt!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jepp, die Strassenränder sind gesäumt mit den Leichen derjenigen Motorradfahrer, die keinen Nebelscheinwerfer anhatten. Schade um die.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau. Nennt sich Sorgfaltspflicht. Und wird zum Glück von einem Großteil der Executive genauso gesehen :super:
Jepp, die Strassenränder sind gesäumt mit den Leichen derjenigen Motorradfahrer, die keinen Nebelscheinwerfer anhatten. Schade um die.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
abgesehen von den BMW-Fahrern/Mopeds dürften die ohne Nebel-/Zusatzscheinwerfer deutlich in der Überzahl sein. Gottseidank.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Jepp, die Strassenränder sind gesäumt mit den Leichen derjenigen Motorradfahrer, die keinen Nebelscheinwerfer anhatten. Schade um die.
Nun...die Unfallstatistik spricht grade eine andere Sprache. Von wegen gesehen und gesehen werden.

body58

body58

Das soll doch jeder machen wie er will.

Ich halte es so, in der dunklen Jahreszeit sind die Dinger an und im Sommer aus.
Das Fahrlicht steht auf dabei AUTOMATIK, allerdings erst nach grob 1,5 Jahre.

Vorher hatte ich ja die H7 „ Weihnachtsbeleuchtung“(passend zur aktuellen Zeit)…. :lalala:

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke, das wäre jetzt die 1001te Diskussion über Nebel und Zusatzscheinwerfer. Wie alle anderen auch, mit hoher Wahrscheinlichkeit ergebnisoffen. Macht also nicht wirklich Sinn, diesbezüglich hier weiterzudiskutieren....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich mach mir jetzt Gelbe, nur aus dem Kram der schon in der Garage liegt.
ResteVerwertung sozusagen

gerd_

gerd_

Hi
Nun...die Unfallstatistik spricht grade eine andere Sprache. Von wegen gesehen und gesehen werden.
"gesehen und gesehen werden" heisst leider nur wenig.
Auch ich (mit dem Auto) habe schon einen Moppedfahrer übersehen (ohne Schaden) den ich hätte sehen müssen. Ich hab' ihn einfach nicht "registriert", rolle los, schaue wie üblich ein zweites Mal und hämmere in die Bremse. Er war weder zu schnell noch unsichtbar.

Andererseits fahre ich mit dem Mopped hinter einem anderen her, sehe dass aus einer spitzen Einmündung ein Auto von rechts auf unseren Fahrweg zufährt und denke "der Idiot hält nicht. Trotz Stopschild".
Der Typ vor mir macht keinerlei Anstalten, lässt sich fast über den Haufen fahren, weicht elegant nach links aus und hupt. Das Ganze in einer unübersichtlichen Rechts. Prompt kommt einer entgegen und ER war in diesem Moment der Idiot. Wir haben uns im nächsten Kaff an der Tanke getroffen und er meinte "ICH hatte Vorfahrt!".
OK, kann man so sehen,sich das auf den Grabstein meisseln lassen. Die Angehörigen lesen die Statistik.
Ich gebe einfach nach, denke mir "Vollpfosten" und lebe länger.

gerd

Thema:

Gelbe Nebelscheinwerfer erlaubt!!

Gelbe Nebelscheinwerfer erlaubt!! - Ähnliche Themen

• K25 beide Zylinder gelb verfärbt

K25 beide Zylinder gelb verfärbt: Hallo, mein Kumpel möchte eine K25 Bj. 2005 mit nur 17.000km auf der Uhr kaufen, allerdings sind beide Zylinder Gelb verfärbt die Frage an euch...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Ist jemand bei der Bahn tätig? (Frage zu gelben Messgeräten)

Ist jemand bei der Bahn tätig? (Frage zu gelben Messgeräten): Gestern sind wir in dem Bereich St. Goar bis Bingen am Rhein entlang gefahren. Überall war die Bahn schwer am werkeln bzw. standen diese...
  • Biete Sonstiges Gelbe Blende für Tagfahrlicht

Gelbe Blende für Tagfahrlicht: Nabend, Biete meine gebrauchte Scheinwerferblende an Gitter/gelbes Tagfahrlicht. Hatte ich auf meiner GSA drauf Glas zwischen Gitter und...
  • Gelbe Motorkontrollleuchte geht beim Anfahren an

Gelbe Motorkontrollleuchte geht beim Anfahren an: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meiner R1200GS LC, die gelbe Motorkontrolleuchte beim Losfahren im 1. Gang kurz angeht und dann der...
  • Gelbe Motorkontrollleuchte geht beim Anfahren an - Ähnliche Themen

• K25 beide Zylinder gelb verfärbt

K25 beide Zylinder gelb verfärbt: Hallo, mein Kumpel möchte eine K25 Bj. 2005 mit nur 17.000km auf der Uhr kaufen, allerdings sind beide Zylinder Gelb verfärbt die Frage an euch...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Ist jemand bei der Bahn tätig? (Frage zu gelben Messgeräten)

Ist jemand bei der Bahn tätig? (Frage zu gelben Messgeräten): Gestern sind wir in dem Bereich St. Goar bis Bingen am Rhein entlang gefahren. Überall war die Bahn schwer am werkeln bzw. standen diese...
  • Biete Sonstiges Gelbe Blende für Tagfahrlicht

Gelbe Blende für Tagfahrlicht: Nabend, Biete meine gebrauchte Scheinwerferblende an Gitter/gelbes Tagfahrlicht. Hatte ich auf meiner GSA drauf Glas zwischen Gitter und...
  • Gelbe Motorkontrollleuchte geht beim Anfahren an

Gelbe Motorkontrollleuchte geht beim Anfahren an: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meiner R1200GS LC, die gelbe Motorkontrolleuchte beim Losfahren im 1. Gang kurz angeht und dann der...
  • Oben