Gelenkwelle ADV

Diskutiere Gelenkwelle ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hab eine neue Gelenkwelle angeboten bekommen bin aber nicht sicher ob die passt. Die Welle hat den fehlenden Zahn im Längenausgleich wie...
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Hab eine neue Gelenkwelle angeboten bekommen bin aber nicht sicher ob die passt.
Die Welle hat den fehlenden Zahn im Längenausgleich wie richtig für ADV.
Nur die BMW nummer weicht ab.
BMW Nr laut LEEB.... 26 117 67 303

Auf der Welle u Verpackung 26 227 671 304
hinteres Gelenk l.Verpackung 26 227 671 305

Sollte beides zusammen dann 26 117 671 303 ergeben
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.531
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Phönix,
ist deine Gelenkwelle-Kardanwelle defekt, oder willst Du sie nur als Reserve?
Bei den Numern kann ich dir leider auch nicht helfen, ich meine die gibt es auch nur komplett, mit der Nr.26 117 67 303.
Habe im August auch eine Neue gebraucht, das obere Kreuzgelenk war gebrochen.
Allzeit gute Fahrt, mit Kette oder Kardan !!!
Benny
(Wenn es dich interessiert, Bilder findes Du unter Kardanwelle #12)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Was draufsteht ist in der Regel egal. Meist sind es Nummern der Fertigung, bei Gussteilen auch noch mit Zusatz der Gussnester.
Auf einem ET welches aus etlichen Teilen zusammengesetzt ist kann auch schlecht eine "Gemeinsamnummer" stehen.

..303 ist das Komplettteil.
gerd
 
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Nun ja wie erwähnt ist die Zahnlücke vorhanden also kann es nur eine ADV Welle sein.
Hab zugeschlagen da bei meiner das hintere Gelenk etwas hakt aber schon seit ewig, die Neue liegt jetzt im Regal.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.531
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Phönix,
dann hoffe ich, das es dir nicht auf einer Tour passiert und das Hinterrad blockiert, so wie bei mir.
Allzeit gute Fahrt, mit optimaler Kraftübertragung !!!
Benny
 
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo Benny
Ja ich hab deinen Bericht gelesen und gut das es bei 30 passiert ist, gar nicht auszudenken was bei höherer Geschwindigkeit da abgeht.
Denk auch im Winter werd ich wechseln, -als Heimbringer oder Staubfänger kann auch die Alte im Regal liegen.
Allzeit gute Fahrt
 
Thema:

Gelenkwelle ADV

Gelenkwelle ADV - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab

    Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab: Hallo, ich habe Aufgrund von horizontalem Spiel am Hinterrad vor gehabt die Nadellager zu wechseln. Bremse ausgebaut, Hinterrad raus, abs sensor...
  • Suche Kardanwelle, Antriebswelle, Gelenkwelle R 1150 GS Adv.

    Kardanwelle, Antriebswelle, Gelenkwelle R 1150 GS Adv.: Hallo, ich suche eine Kardanwelle für eine GS 1150 Adv. Teilenummer: 26117671304. Grüße Klaus
  • Gelenkwelle wie schnell geht es??

    Gelenkwelle wie schnell geht es??: Habe beim HAG Service bemerkt, dass das Kreuzgelenk an meiner Gelenkwelle (HAG seitig) in eine Richtung etwas schwergängig ist. Es gibt noch keine...
  • Gelenkwelle reparieren ?

    Gelenkwelle reparieren ?: Servus ! Hat schon jemand von Euch die Gelenke der Kardanwelle getauscht ? Da das Ding ja recht teuer ist, könnte man ja wenn man die...
  • Suche Kardan Gelenkwelle 1150 GS gesucht

    Kardan Gelenkwelle 1150 GS gesucht: Hallo, ich suche dringend eine Gelenkwelle für die 1150 GS oder andere passende Modelle. Bitte Info mit Preisangabe, Zustand, Laufleistung als...
  • Kardan Gelenkwelle 1150 GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab

    Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab: Hallo, ich habe Aufgrund von horizontalem Spiel am Hinterrad vor gehabt die Nadellager zu wechseln. Bremse ausgebaut, Hinterrad raus, abs sensor...
  • Suche Kardanwelle, Antriebswelle, Gelenkwelle R 1150 GS Adv.

    Kardanwelle, Antriebswelle, Gelenkwelle R 1150 GS Adv.: Hallo, ich suche eine Kardanwelle für eine GS 1150 Adv. Teilenummer: 26117671304. Grüße Klaus
  • Gelenkwelle wie schnell geht es??

    Gelenkwelle wie schnell geht es??: Habe beim HAG Service bemerkt, dass das Kreuzgelenk an meiner Gelenkwelle (HAG seitig) in eine Richtung etwas schwergängig ist. Es gibt noch keine...
  • Gelenkwelle reparieren ?

    Gelenkwelle reparieren ?: Servus ! Hat schon jemand von Euch die Gelenke der Kardanwelle getauscht ? Da das Ding ja recht teuer ist, könnte man ja wenn man die...
  • Suche Kardan Gelenkwelle 1150 GS gesucht

    Kardan Gelenkwelle 1150 GS gesucht: Hallo, ich suche dringend eine Gelenkwelle für die 1150 GS oder andere passende Modelle. Bitte Info mit Preisangabe, Zustand, Laufleistung als...
  • Oben