gelöst - Wo ist die Diagnosebuchse (ODB2 / 10 pin)

Diskutiere gelöst - Wo ist die Diagnosebuchse (ODB2 / 10 pin) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab da mal ne Frage. Hat die K25 Bj 2007 eine ODB2 Schnittstelle. Dr.Goggle hilft mir (als Laie) nicht wirklich weiter ?! Grüzi aus Bochum
M

MrFiege

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2007
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Hat die K25 Bj 2007 eine ODB2 Schnittstelle. Dr.Goggle hilft mir (als Laie) nicht wirklich weiter ?!
Grüzi aus Bochum

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ja und ist unter der Sitzbank ist der Anschluss (Rundstecker)

Eine Suche bei Google hat genau 5 Sekunden gedauert :-)

Zuletzt bearbeitet:
M

MrFiege

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2007
Danke für die schnellen Antworten. Habe einen ODB2 Stecker immer nur am Auto benutzt...eingesteckt und fertig.
Der runde Stecker unter Sitzbank war mit nicht entgangen, aber er liegt ja nicht frei, sonder ist verschraubt.
Falls ihr diesen Stecker meint, dann ist gut. Wollte nur nix abschrauben, ohne einen Plan zu haben. Das Adapterkabel 10 Pin auf..ich nenne es mal Scart...haben ich.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Der ist doch nicht verschraubt!

r1200gs_baehr_verkabelung2.jpg

M

MrFiege

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2007
Ok, ist es die runde Verschraubung rechts im Bild ?!
Sorry, will nur sicher gehen :)

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ja da ist nur eine Schutzkappe drauf

M

MrFiege

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2007
Bombe, gut das ihr so fix seid im Forum :bomb:
Vielen Dank !!!! :dance:

-mache den Fred dann zu-

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Ok, ist es die runde Verschraubung rechts im Bild ?!
Sorry, will nur sicher gehen :)
Hi,
Stecker samt Schutzkappe nach oben aus dem Clip ziehen (Kabel ist lang genug). Dann Schutzkappe abschrauben.
Ciao Markus

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und dann ist ja noch gut Zeit, Dich auf die entsprechende Seite Deiner Bedienungsanleitung hinzuweisen :yellowcarded:,
und für den Fall, dass Du jetzt sagst, die hast Du nicht, hilft ein Download von der BMW Homepage.

G

Gast 44602

Gast
Husch, husch, bevor der Thread womöglich zugemacht wird, will auch der Herr Oberlehrer noch was los werden: Was die K25 hat, ist zwar eine Diagnose- aber keine OBD2-Schnittstelle. Und schon gar kein "ODB2". Bestandteil der OBD2-Spezifikation ist der "viereckige" 16-polige Stecker, für den besagtes Adapterkabel auf die runde 10-polige Diagnosebuchse deines Motorrads benötigt wird, um eine Verbindung zu einem OBD2-Diagnosegerät herzustellen.

Gruß Hannes.

Thema:

gelöst - Wo ist die Diagnosebuchse (ODB2 / 10 pin)

gelöst - Wo ist die Diagnosebuchse (ODB2 / 10 pin) - Ähnliche Themen

• Lockscreen deaktivieren // Hinweis: gelöst

Lockscreen deaktivieren // Hinweis: gelöst: Hallo, ich habe das mal i Google eingegeben und die KI hat es leidlich beschrieben. Bei Problemen solle man den Haendler befragen. Dies hatte ich...
  • Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen

Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen: Weiß jemand, mit welchem geheimen Trick man den Stecker die Buchse für die Sitzheizung am Soziussitz der R1300GS / Trophy abbekommt? Das Teil geht...
  • Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker

Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker: Hat jemand ne Idee was dieses Steckersymbol bedeutet? Im Handbuch hab ich nix gefunden!
  • Was ist das für ein Deckel ? / Gelöst : Getriebe, soll so sein

Was ist das für ein Deckel ? / Gelöst : Getriebe, soll so sein: Hallo der Deckel ist unter dem linken Zylinder und hat Schlitze am Rand. Ist das die Motorgehäuse Entlüftung ? kann da Öl austreten wenn die...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst) - Ähnliche Themen

• Lockscreen deaktivieren // Hinweis: gelöst

Lockscreen deaktivieren // Hinweis: gelöst: Hallo, ich habe das mal i Google eingegeben und die KI hat es leidlich beschrieben. Bei Problemen solle man den Haendler befragen. Dies hatte ich...
  • Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen

Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen: Weiß jemand, mit welchem geheimen Trick man den Stecker die Buchse für die Sitzheizung am Soziussitz der R1300GS / Trophy abbekommt? Das Teil geht...
  • Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker

Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker: Hat jemand ne Idee was dieses Steckersymbol bedeutet? Im Handbuch hab ich nix gefunden!
  • Was ist das für ein Deckel ? / Gelöst : Getriebe, soll so sein

Was ist das für ein Deckel ? / Gelöst : Getriebe, soll so sein: Hallo der Deckel ist unter dem linken Zylinder und hat Schlitze am Rand. Ist das die Motorgehäuse Entlüftung ? kann da Öl austreten wenn die...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Oben