georgien & armenien

Diskutiere georgien & armenien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; freunde der landstrassen und schotterpisten, ich plane im demnächst in diese beide länder zu fahren. ein blick auf die grüne versicherungskarte...
airhead

airhead

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
31
Ort
aachen/D und valence/F
Modell
R100GSPD, R100G/S, R100, DR 350, KLR 250
freunde der landstrassen und schotterpisten,

ich plane im demnächst in diese beide länder zu fahren.
ein blick auf die grüne versicherungskarte zeigt mir, das meine haftpflichtversicherung (huk-coburg) in diesen ländern keine deckung bietet.
ich erinnere mich, dass unsere haftpflichtversicherungen in europa und den mittelmeeranrainerstaaten gültig sein sollten. auf nachfrage bei der huk teilte man mir mit, georgien und armenien gehörten nicht zu europa.

wie sind euere erfahrungen?
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi!

Bei einem Blick auf die Landkarte, muss ich der HuK recht geben. Georgien und Armenien gehören zu Asien, genauer gesagt zu Vorderasien. Die Grenze nach Westen bildet der Bosporus und noch Norden, die Grenze zwischen Russland und Georgien.
Trotzdem viel Spaß beim planen und gute Reise!

Gruß aus Hannover
Lutz
 
T

taz

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
36
hallo airhead
ich fahre am 14.06 genau in deine richtung. mit den versicherungen habe ich momentan die gleichen erfahrungen.
können ja ein paar erfahrungen austauschen.
gruß taz
 
airhead

airhead

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
31
Ort
aachen/D und valence/F
Modell
R100GSPD, R100G/S, R100, DR 350, KLR 250
georgien...

hallo airhead
ich fahre am 14.06 genau in deine richtung. mit den versicherungen habe ich momentan die gleichen erfahrungen.
können ja ein paar erfahrungen austauschen.
gruß taz
hallo taz,
wir werden so gegen den 9.6. von split aus losfahren.
von der huk-coburg erfuhr ich, dass sie weder für georgien noch für armenien versichern. ich denke, man muss eine solche versicherung an der grenze abschliessen. wenn du dir die zeit ausserhalb des geltungsbereiches deiner kfz-versicherung bestätigen lässt, wird dir deine versicherung für diesen zeitraum den anteiligen betrag zurückerstatten.

wir sollten mobile-nummern austauschen. vielleicht trifft man sich ja unterwegs...
was denkst du?
 
T

taz

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
36
wir sollten mobile-nummern austauschen. vielleicht trifft man sich ja unterwegs...
was denkst du?[/quote]

servus

klar, auf jeden fall!!
hier meine mailadresse: vinzenz-henke@web.de
da können wir alles besprechen. habe auch neuigkeiten wegen versicherungen.
gruß taz
 
Thema:

georgien & armenien

georgien & armenien - Ähnliche Themen

  • OSM Karte für Georgien und Armenien

    OSM Karte für Georgien und Armenien: Hallo, bin auf der Suche einer Karte für die Motorradnavigation im Kaukasus. Openstreetmap.nl arbeitet nicht mehr, die Karten im Wiki sind meiner...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien: Der erste Teil des Reiseberichts endete am Schwarzen Meer und der Ostgrenze der Türkei. Jetzt geht es nach Georgien und damit in ein Land, von dem...
  • August 2019 geht's los Richtung Georgien, Armenien und natürlich dem Iran

    August 2019 geht's los Richtung Georgien, Armenien und natürlich dem Iran: Ist ja noch etwas hin :cool:, aber für die Planung kann man ja nicht früh genug anfangen. Wir wollen zu dritt über Italien, Griechenland, Türkei...
  • Wo bekomme ich neue Reifen in Georgien, Türkei, Armenien ....

    Wo bekomme ich neue Reifen in Georgien, Türkei, Armenien ....: Servus, morgen geht's in den Iran, danach weiter nach Armenien, Aserbeidschan, Georgien und an der türkischen Schwarzmeerküste wieder Richtung D...
  • Vortrag: Der Sonne entgegen, 13000km Motorradabenteuer in Tirol * 25.04.2012

    Vortrag: Der Sonne entgegen, 13000km Motorradabenteuer in Tirol * 25.04.2012: Nachdem ich von einigen Bikern aus unserem benachbarten Deutschland darauf angesprochen wurde gebe ich nun übers Forum bekannt dass: Am 25.04.2012...
  • Vortrag: Der Sonne entgegen, 13000km Motorradabenteuer in Tirol * 25.04.2012 - Ähnliche Themen

  • OSM Karte für Georgien und Armenien

    OSM Karte für Georgien und Armenien: Hallo, bin auf der Suche einer Karte für die Motorradnavigation im Kaukasus. Openstreetmap.nl arbeitet nicht mehr, die Karten im Wiki sind meiner...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien: Der erste Teil des Reiseberichts endete am Schwarzen Meer und der Ostgrenze der Türkei. Jetzt geht es nach Georgien und damit in ein Land, von dem...
  • August 2019 geht's los Richtung Georgien, Armenien und natürlich dem Iran

    August 2019 geht's los Richtung Georgien, Armenien und natürlich dem Iran: Ist ja noch etwas hin :cool:, aber für die Planung kann man ja nicht früh genug anfangen. Wir wollen zu dritt über Italien, Griechenland, Türkei...
  • Wo bekomme ich neue Reifen in Georgien, Türkei, Armenien ....

    Wo bekomme ich neue Reifen in Georgien, Türkei, Armenien ....: Servus, morgen geht's in den Iran, danach weiter nach Armenien, Aserbeidschan, Georgien und an der türkischen Schwarzmeerküste wieder Richtung D...
  • Vortrag: Der Sonne entgegen, 13000km Motorradabenteuer in Tirol * 25.04.2012

    Vortrag: Der Sonne entgegen, 13000km Motorradabenteuer in Tirol * 25.04.2012: Nachdem ich von einigen Bikern aus unserem benachbarten Deutschland darauf angesprochen wurde gebe ich nun übers Forum bekannt dass: Am 25.04.2012...
  • Oben