Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

Diskutiere Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV.
Die Alukoffer sind dabei.
Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die Gegend.
Nun suche ich z.B. eine Tasche für das Heck, wo Kleinkram reinpasst.
Tankrucksäcke, finde ich nur so große Lösungen.
Und hinten oder hinten seitlich ist ja auch Platz.
Wer hat so eine Taschenlösung.
Gern mit Link oder auch Foto.
Gruss
 
LeoBayer

LeoBayer

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
15
Ort
Glashütten
Modell
BMW R1250GS & R1200S & Ducati Scrambler 1100 Pro
Hi, meinen Kleinkram bekomme ich sehr gut in den beidseitigen Rahmentaschen von Wunderlich unter. Wie üblich relativ teuer, aber qualitativ hochwertig - und es passt mehr hinein, als ich anfänglich erwartet hatte.

Wunderlich Rahmentaschen
AD322367-337D-4DFD-AFC3-AC21B1C93C09.jpeg
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
816
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ein geteilter Gedanke:

Ich hatte früher auch immer eine Tasche hinten für Kleinkram, allerdings bin ich wohl ein kleiner Monk:

Ich musste immer Mal kontrollieren, ob sie noch da ist und ob ich sie wirklich verschlossen habe. Bei einem Tankrucksack habe ich das Problem nicht, da ich es ja sehe. Letztere kann ich mit dem Quicklock Tankring von SW Motevh empfehlen. Die Taschen gibt es in allen möglichen Größen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCM
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Tasche anstatt Soziussitz ist das Beste, die Rahmentaschen hatte ich auch mal. Die habe ich dann wieder entfernt, da es die Reinigung erschwert.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
An der K25 mit Varios hatte ich eine kleine Hecktasche und ein Gap-Bag unter der Gepäckbrücke, da ging alles rein.
Hätte ich an der GSA eigentlich auch wieder so machen wollen, aber die Kiste sieht mit dem fetten Tank, dem Baugerüst und ohne Koffer irgenwie schräg aus - d.h. die Alus sind immer dran.
Warte mal mit dem Kauf bis das Moped auf dem Hof steht.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hi, meinen Kleinkram bekomme ich sehr gut in den beidseitigen Rahmentaschen von Wunderlich unter.Anhang anzeigen 515000
Ich hab die selben aber die günstigere Version von der Amazone. Tun was sie sollen, verdecken aber das Helmschloss.

Ich hab die original Gepäckstücke abgebaut und dieses und den Soziussitz mit der XL Gepäckplatte ersetzt. Auf der könnten allerlei Taschen befestigt werden, momentan ist es die SW Motech ION L die ich ganz praktisch finde. Nimmt leer kaum Platz weg, hat gefüllt aber auch Platz für ein Wochenende. Ich hab auch die BMW Black Collection Tasche, die brauch ich aber nie.

Tankrucksack benutze ich den kleinsten Enduristan Sandstorm 4X,da passen aber nur Geldbörse, Schlüssel, insta360 R und ein Pack Zigis rein, das reicht mir aber und ich mag keine grossen Tankrucksäcke.
Ladekabel, Ladeadapter und anderer Kleinkram ist in den Rahmentaschen, Reifenflickzeug in der Werkzeugbox am linken Kofferträger.

Ein Tankrucksack mit Schnellverschlussplatte auf die Gepäckplatte montiert ist praktisch da schnell abgenommen, auf dem Tank sieht das für mich aber seltsam aus.

Bald sollte der neue Mosko Moto Nomad Tankrucksack ankommen, der ist etwas grösser als der Enduristan.

Chris
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Hecktasche BMw - fertig!
Ist im Forum längst schon breit & bestechend durchgekaut worden…
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab dasselbe Problem auf der R nineT, auf der sich ein Topcase rein aus optischen Gründen schon verbietet. Wie auch irgendeine Kofferlösung..
Bei der hab ich seit Jahren die Hecktasche "Tenda" von Held drauf, die hat ca. 4-6 l,
Tenda Riemen-System Hecktasche/Tankrucksack

1660383724050.png


Passt m.M. nach ganz gut ins Gesamtbild, hat genug Platz für Kleinkrams, ist auf Bedarf hin verstellbar/erweiterbar. Da hab ich permanent ein Erste-Hilfe-Set drin, Helmnetz für alle (Transport-)Fälle, Warnweste, 0,5l Sprudel.
Kann auch auf den Tank geschnallt oder auf dem Rücken als kleiner Rucksack eingesetzt werden.
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Krass.
149,90€ plus 6,90 Versand beim Wunderlichen
14,66€ plus 2,99 Versand beim ExpressAli (und 15 Tage Lieferung)
Moin, „Rahmentasche“ ist das Stichwort gewesen. Habe jetzt in der „Bucht“ welche für unter 20,00€ gesehen. Vermutlich ähnlich wie bei Ali.
👍
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Einen kleinen Rucksack für kleines Gepäck, oder wenn nötig einen größeren für großes Gepäck auf die Gepäckbrücke geschnallt, Fertig.
Diverse Zusatztäschchen kaufen ist aber auch ok.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Eigentlich geht nichts über einen Tankrucksack. Meiner von der 1200er LC passt auch auf die 1250er und solange er dicht ist gibt es keinen neuen. Mit Tankrucksack gibt es kein Problem beim auf und absteigen, egal ob solo, oder zu zweit. Ein Kartenfach ist an der Ampel hilfreich und wenn er mal mit muss, hat man ihn mit drei Klicks an der Halteschlaufe in der Hand.
Gruß Brauny
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Moin, „Rahmentasche“ ist das Stichwort gewesen. Habe jetzt in der „Bucht“ welche für unter 20,00€ gesehen. Vermutlich ähnlich wie bei Ali.
👍
Bei der Amazone in wenigen Tagen geliefert 35-40€

TE findet nur grosse Lösungen, da können die Täschchen helfen um einen kleinen Tankrucksack zu benutzen, von denen gibts es ja viele.

Rucksack oder wasserdichten Rollbeutel mit RockStraps montiert ist auch eine gute Lösung.
So sah das bei mir aus.
B7476420-798B-4202-B80F-FCF9FF366290.jpeg
 
Thema:

Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

  • Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

    Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS: Moin Leute, ich dachte mir, wir könnten ggf. ein eigenes Topic für Gepäcklösungen auf die Beine stellen. Ja, mir ist bewusst, dass es einen...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösungen für R ninet Urban G/S

    Gepäcklösungen für R ninet Urban G/S: Hat hier jemand Infos, Erfahrungen oder Bilder zu Gepäcklösungen bei der R ninet Urban G/S?
  • Die optimale Gepäcklösung für Fernreisen

    Die optimale Gepäcklösung für Fernreisen: Hallo zusammen! Im Oktober haben wir in Uyuni / Bolivien das perfekte Gepäck System für Fernreisen entdeckt:). Möglicherweise ein Erlkönig von...
  • Die optimale Gepäcklösung für Fernreisen - Ähnliche Themen

  • Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

    Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS: Moin Leute, ich dachte mir, wir könnten ggf. ein eigenes Topic für Gepäcklösungen auf die Beine stellen. Ja, mir ist bewusst, dass es einen...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösungen für R ninet Urban G/S

    Gepäcklösungen für R ninet Urban G/S: Hat hier jemand Infos, Erfahrungen oder Bilder zu Gepäcklösungen bei der R ninet Urban G/S?
  • Die optimale Gepäcklösung für Fernreisen

    Die optimale Gepäcklösung für Fernreisen: Hallo zusammen! Im Oktober haben wir in Uyuni / Bolivien das perfekte Gepäck System für Fernreisen entdeckt:). Möglicherweise ein Erlkönig von...
  • Oben