Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes einbauen

Diskutiere Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes einbauen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier nun die Soziussitzbank , fast nichts von außen zu sehen innen genug Platz für alles was man so braucht oder hoffentlich auch nicht. Und Frau...
B

blacksurfer

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
57
Ort
Franken
Modell
GS 1250 Style Exclusive
Hier nun die Soziussitzbank , fast nichts von außen zu sehen innen genug Platz für alles was man so braucht oder hoffentlich auch nicht.
Und Frau kann zur Not auch drauf sitzen, fährt aber immer selber, warum nur?

IMG_1924.jpgIMG_1925.jpgIMG_1926.jpgIMG_1928.jpg
 
gsbertl

gsbertl

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
74
Ort
Deutschkreutz
Modell
R1200GS LC Rallye 2017
Hallo Leute,
möchte euch meine Variante mit der abnehmbaren SW Gepäckplatte zeigen. Habe die GIVI Gepäckplatte auf die SW Motech Gepäckplatte geschraubt. Hat den Vorteil das man den Teil schnell wieder wechseln kann. Anbei ein paar Bilder.Gepäckplatte_1.jpgGepäckplatte_2.jpgGepäckplatte_3.jpg
Gruß, Norbert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
puhhh und mit dem ganzen Gerödel reißt sie dann locker die 300kg - Marke ohne Inhalt in den ganzen Metallaufbauten :eekek:
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
Da es bisher noch nicht beantwortet wurde, frage ich auch noch mal: Wie befestigt Ihr eine Rolle bei Verwendung der Originalabdeckung mit Klappe?
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
umweltschonend, weil aus nachwachsenden Rohstoffen. So gehts auch! Da knickt auch der längste Packsack nicht ab, Blinker bleiben sichtbar.

Geäckbrücke.jpg

Gruß janus
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da es bisher noch nicht beantwortet wurde, frage ich auch noch mal: Wie befestigt Ihr eine Rolle bei Verwendung der Originalabdeckung mit Klappe?
Ich fahre auf meiner 1100 mit den Standard-Touringkoffern, und wenn ich mit der großen Packtasche unterwegs bin (Zelt etc), dann packe ich die hinten einfach quer rüber. Die Werkzeugfachabdeckung befindet sich auf einer Höhe mit den Oberkanten der Koffer, so dass man die Tasche da problemlos festschnallen kann.
 
P

paletti

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
32
Ort
Eltville /Rhein
Modell
R1200 GS LC Tripple Black BJ16
Hi,

wollte mir so eine oder 2 Platten selber bauen damit ich nicht so ewig probieren muss, kann mir jemand die innere Länge der Ösen hinten bis zur Platte nennen, vorne am Haken kann man das besser messen. Die Platte von den bekannten Anbietern ist mir zu groß ich schneide sie einfach passen zu meiner vorhandenen Tasche. Aufwand Aluplatte oder Alu Verbundplatte 2 Ösen für hinten aus Alu und vorn einen Haken aus vollem Alu oder eine Schraube mit Kugel.

Grüße Patrick
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.111
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hi Patrick,
so ganz verstehe ich nicht welche Angaben du benötigst. Vielleicht helfen die Bilder hier?

IMG_2772.JPG IMG_2773.JPG IMG_2771.JPG

Wenn jemand die rechte Gebäckbrücke gebrauchen kann ( ist aber angeschrammt daher für den Apfel und nen Ei :wink: ) dann bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe jetzt mehrfach geschaut. Was bitte meinst du mit: rechte Platte? Ist das die Eigenkonstruktion auf dem obersten Bild?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.111
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
nein ich meine die Original Gepäckbrücke - bei mir stehen die die Bilder nebeneinander :D
diese hier

IMG_2771.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paletti

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
32
Ort
Eltville /Rhein
Modell
R1200 GS LC Tripple Black BJ16
A

appleteam2412

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
19
Halle , hab noch ne Original BMW Sozius TC Platte zu verkaufen.
Neu und nie montiert, mit Anbauteilen und Anleitung
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Wäre auch bei "Biete" besser aufgehoben......
 
F

ffbhm20

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
6
servus andoz, danke für die fotos.. in der konstellation kann man aber dann die montage des topcase vergessen, oder ? ich hab meine gepäckplatte aktuell noch nicht montiert und überlege noch ob ich den haltegriff dann wieder dran machen soll..
danke für deine antwort.
gruss, helmut.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Ist die Gepäckplatte denn serienmäßig dabei, oder muss sie extra bestellt werden?
 
Thema:

Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes einbauen

Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes einbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen

    BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen: BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen Alle Schrauben und Anbauanleitung sind dabei. 95€ Privatverkauf. Die...
  • Erledigt Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte

    Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte: Da ich mir eine (Eigenbau) Gepäcklösung ausgedacht habe, habe ich folgende Teile übrig. 1. Gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte für...
  • Erledigt Gepäckplatte statt Soziussitz für K25

    Gepäckplatte statt Soziussitz für K25: Nachdem meine K25 verkauft ist habe ich noch diese Gepäckplatte statt Soziussitz hier liegen. Hersteller ist mir nicht bekannt. Ich habe die...
  • Suche Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm

    Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm: Hallo Leute,ich suche eine Gepäckplatte,welche man anstatt dem Soziussitz in die BMW R1200GS K25 einklicken kann. Muss für eine BMW R1200 GS K25...
  • Erledigt Gepäckplatte anstelle Sozia Sitz GS 1250 ADV

    Gepäckplatte anstelle Sozia Sitz GS 1250 ADV: Hallo Ich suche eine Gepäckplatte, die anstelle des Sozia Sitzes montiert wird, für eine ADV 1250 BJ 2021. Vielleicht hat ein Urlaubsrückkehrer...
  • Gepäckplatte anstelle Sozia Sitz GS 1250 ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen

    BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen: BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen Alle Schrauben und Anbauanleitung sind dabei. 95€ Privatverkauf. Die...
  • Erledigt Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte

    Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte: Da ich mir eine (Eigenbau) Gepäcklösung ausgedacht habe, habe ich folgende Teile übrig. 1. Gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte für...
  • Erledigt Gepäckplatte statt Soziussitz für K25

    Gepäckplatte statt Soziussitz für K25: Nachdem meine K25 verkauft ist habe ich noch diese Gepäckplatte statt Soziussitz hier liegen. Hersteller ist mir nicht bekannt. Ich habe die...
  • Suche Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm

    Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm: Hallo Leute,ich suche eine Gepäckplatte,welche man anstatt dem Soziussitz in die BMW R1200GS K25 einklicken kann. Muss für eine BMW R1200 GS K25...
  • Erledigt Gepäckplatte anstelle Sozia Sitz GS 1250 ADV

    Gepäckplatte anstelle Sozia Sitz GS 1250 ADV: Hallo Ich suche eine Gepäckplatte, die anstelle des Sozia Sitzes montiert wird, für eine ADV 1250 BJ 2021. Vielleicht hat ein Urlaubsrückkehrer...
  • Oben