Geräusch Hauptständer

Diskutiere Geräusch Hauptständer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe jedesmal wenn ich das Motorrad vom Ständer hole ein lautes metallische Geräusch. Auch beim befahren schlechterer Strassen kann man das...
Aig

Aig

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
110
Ort
Masburg
Modell
1200lc Rally
Hallo, habe jedesmal wenn ich das Motorrad vom Ständer hole ein lautes metallische Geräusch. Auch beim befahren schlechterer Strassen kann man das Geräusch hören. Anschlag gummi ist vorhanden was könnte das sein?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
haupt oder seiten ständer?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo, habe jedesmal wenn ich das Motorrad vom Ständer hole ein lautes metallische Geräusch. Auch beim befahren schlechterer Strassen kann man das Geräusch hören. Anschlag gummi ist vorhanden was könnte das sein?
Das ist das Geräusch des Ständers, wenn er gegen das Anschlag-Gummi knallt. :)
 
Aig

Aig

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
110
Ort
Masburg
Modell
1200lc Rally
Soll der Gummi das nicht verhindern? Dies ist meine erste BMW und so ein klimmpern hatte ich noch bei keinem Motorrad, denke mal das es so nicht normal sein kann.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Was ist denn normal ? Ein Ping, Plong oder Klonck ?
Was erwartest du für Antworten ? Fahre zum Freundlichen oder gehe zu jemandem der das gleiche Modell wie du fährst.
Peng

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Soll der Gummi das nicht verhindern? Dies ist meine erste BMW und so ein klimmpern hatte ich noch bei keinem Motorrad, denke mal das es so nicht normal sein kann.
Hallo Aig
Haste ne Akustikprobe zur Hand ? (via Youtube z.B.)

Ansonsten - Ab zum Händler, da kannste dann Vergleiche vollziehen

Gruß
Andreas
(bei meinen ersten KM auf der 690er KTM war ich auch bass erstaunt was für Geräusche so ein Mopped alles von sich geben kann :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Aig

Aig

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
110
Ort
Masburg
Modell
1200lc Rally
Was ist denn normal ? Ein Ping, Plong oder Klonck ?
Was erwartest du für Antworten ? Fahre zum Freundlichen oder gehe zu jemandem der das gleiche Modell wie du fährst.
Peng

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ich erwarte normale kreative Antworten, wie sich das in einem forum eigentlich gehört
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Die bekommst du auch sicher. Was für dich nicht normal klingt, ist für jemand anders normal. Ist der dann aus deiner Sicht auch nicht normal ? Gib mehr Infos (wie auch schon angesprochen) und es ist leichter zu helfen. Nur so ??!!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
..achso der haupt ständer .. jetzt hab ichs auch verstanden :p
 
Aig

Aig

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
110
Ort
Masburg
Modell
1200lc Rally
Es scheint mir etwas viel Spiel in der Aufnahme des Hauptständer zu sein, kann diesen hin und her schieben.Werde mal beim freundlichen vorbei fahren und das prüfen lassen.
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
689
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
die beweglichen teile mal abschmieren............
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Um sicher zu gehen würde ich mal den Motor ausbauen und einen Hang runter rollen.
Nicht das es doch am Motor liegt.
 
G

Gast 35536

Gast
Das Geräusch wurde extra von den BMW Ingenieuren entwickelt um von den eigentlichen Problemen abzulenken...:p
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo Aig,
das scheppert bei meiner LC aus 09/2016 beim Abbocken vom Hauptständer auch erbärmlich.
Beim Fahren habe ich es noch nicht gehört. Eventuell Rückholfeder defekt?

Gruß vom Odenwälder
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Was für ein Riesenproblem! Wenn man sich mal etwas bückt und die Sache reproduziert, findet man doch wohl die Stelle!
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
würd das Moped nicht mehr auf den Hauptständer stellen, könnte schlimmes passieren.

Gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie sagt Odenwälder schon... 'erbärmlich'
 
Thema:

Geräusch Hauptständer

Geräusch Hauptständer - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Oben