Geräusch Hauptständer

Diskutiere Geräusch Hauptständer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß nicht ob du in der Lage bist mein technisches Verständnis zu beurteilen...:klugscheisser:
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
282
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
mal eine Frage an alle, die die Frage von Aig so lustig finden und selbst ein LC haben:
Findet ihr, dass das blecherne Geräusch beim Einklappen des Hauptständers toll klingt?
Es klingt halt in meinen Ohren billig. Es klingt nicht, als ob etwas kaputt wäre, aber es klingt blechern und billig. Zumindest empfinde ich das so.
Das hat auch gar nichts mit technischem Verständnis zu tun. Es ist einfach billig konstruiert und gemacht.
Aber wenigstens funktionierts.

Gruß vom Odenwälder
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
In meinem Ohren klingt es ganz normal. Metall auf Metall mit etwas Dämpfung

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das wird immer lustiger hier. Jezt bin ich aber gespannt wie ein Regenschirm, wie klingt denn das Gegenteil von billig?

100 Sounddesigner bei Honda haben herausgefunden, dass das Geräusch des Hauptständers am besten klingt, wenn keiner verbaut ist. :eyebrows:
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Mich macht wahnsinnig wenn eine Feder aufs Wasser fällt. Dieses NICHTS ist schei......

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich weiß nicht ob du in der Lage bist mein technisches Verständnis zu beurteilen...:klugscheisser:
Wenns da so weit fehlt wie bei:
Als ich den Führerschein gemacht habe wurde vorausgesetzt das der Fahrer technisch versiert genug ist um wenigstens das Moped zu warten oder kleinere Fehler zu beheben...Heute wird vorausgesetzt das der Fahrer genug Kohle hat um die Karre in die Werkstatt bringen zu lassen....
... dann fährst Du sicher schwarz! :redcarded:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Bei meiner GS TÜ Luft macht es klackrk (genau so) wenn ich sie abbocke,
finde ich gut, so weiss ich das der Ständer eingeklapt ist ;).
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
hab ja keine Ahnung von Geräuschen am Hauptständer, leg sie immer auf der Seite ab.
Aber immer wenn ich bei meiner die Zündung einschalte, ertönt nach ein bis zwei Sekunden so ein Pfeifton.
Trau mich nicht, nen eigenen Fred zu starten, aber kennt das einer von euch???:o

Ich glaub, meine Berta beschwert sich damit, weil dann wieder so n fetter A.... auf ihren Rücken springt
und ihr die Sporen gibt....
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Leute, eine LC muss doch ordentlich klappern, pfeifen, rasseln, rascheln, wummern, dröhnen, schnarren... sonst ist sie kaputt!

Servus
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
die Chance dass es ein sattes Klack macht statt blechern zu klingen ist 70 zu 50 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...eigenen Fred zu starten...
Unbedingt. Neue Threads sind immer gut! Und immer richtig!

Ansonsten warte ich darauf, dass Wunderlich endlich den Stummen Hauptständer für günstige 789 Euro anbietet.
Hat da schon jemand was gehört?
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hallo, habe jedesmal wenn ich das Motorrad vom Ständer hole ein lautes metallische Geräusch. Auch beim befahren schlechterer Strassen kann man das Geräusch hören. Anschlag gummi ist vorhanden was könnte das sein?

Mach mal ein Handy-Video

Gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
... Erbärmlich...
 
G

Gast 35536

Gast
Es ist noch nicht mal Herbst aber es geht schon wieder los mit Winterdepressionen...
 
s-boxer

s-boxer

Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
33
Modell
R1250GS Exclusive
Ich finde ,das es keinen was angeht, wie mein Hauptständer klingt.:cool:
 
Thema:

Geräusch Hauptständer

Geräusch Hauptständer - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Oben