J
Jookee
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.08.2015
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
hab eine 1200 GS LC, 5 Wochen alt, 1400km auf der Uhr mit folgendem Problem:
nach Abholung aus der Einfahrkontrolle letzte Woche habe ich massive "Schnarr"-Geräusche aus dem Antrieb festgestellt.
Diese tauchen bei Lastwechsel (Gas weg-Schubbetrieb-Gas auf) auf und sind mit Vibrationen verbunden die im Lenker und den Fussrasten deutlich spürbar sind (nicht Drehzahl-, Gang- oder Geschwindikgeitsabhängig).
Zu Hause angekommen habe ich festgestellt, dass Öl aus dem Flansch des Hinterradantriebs austritt und sich auch auf der Felge verteilt hat.
Hab das Moped dann auf dem Hauptständer stehend im 1.Gang laufen lassen und üble, unregelmässige metallische Schlaggeräusche aus dem Hinterradantrieb festgestellt (Link zu YouTube-Video siehe weiter unten).
Der BMW Kundendienst in München hat empfohlen, das Moto nicht mehr zu fahren und von der Werkstatt abholen zu lassen (....ggf. kann das Hinterrad blockieren!!). Moto wurde gestern abend dann abgeholt.
Heute nun bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt, dass das "normale" Betriebsgeräusche wären!!!
Wegen des austretenden Öls wurde eine Dichtung erneuert.
Hat von euch jemand ähnliche Probleme, bzw. kann bestätigen, dass soche Geräusche normal sind?
Danke für euere Rückmeldungen!
hab eine 1200 GS LC, 5 Wochen alt, 1400km auf der Uhr mit folgendem Problem:
nach Abholung aus der Einfahrkontrolle letzte Woche habe ich massive "Schnarr"-Geräusche aus dem Antrieb festgestellt.
Diese tauchen bei Lastwechsel (Gas weg-Schubbetrieb-Gas auf) auf und sind mit Vibrationen verbunden die im Lenker und den Fussrasten deutlich spürbar sind (nicht Drehzahl-, Gang- oder Geschwindikgeitsabhängig).
Zu Hause angekommen habe ich festgestellt, dass Öl aus dem Flansch des Hinterradantriebs austritt und sich auch auf der Felge verteilt hat.
Hab das Moped dann auf dem Hauptständer stehend im 1.Gang laufen lassen und üble, unregelmässige metallische Schlaggeräusche aus dem Hinterradantrieb festgestellt (Link zu YouTube-Video siehe weiter unten).
Der BMW Kundendienst in München hat empfohlen, das Moto nicht mehr zu fahren und von der Werkstatt abholen zu lassen (....ggf. kann das Hinterrad blockieren!!). Moto wurde gestern abend dann abgeholt.
Heute nun bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt, dass das "normale" Betriebsgeräusche wären!!!
Wegen des austretenden Öls wurde eine Dichtung erneuert.
Hat von euch jemand ähnliche Probleme, bzw. kann bestätigen, dass soche Geräusche normal sind?
Danke für euere Rückmeldungen!
Zuletzt bearbeitet: