Geräusche aus Getriebe beim bremsen.

Diskutiere Geräusche aus Getriebe beim bremsen. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das rasseln hatte ich auch (bei einem überholtem M94-Getriebe und somit gleichem Aufbau wie das M97, nur andere Wellenstärke). Lustigerweise hat...
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Das rasseln hatte ich auch (bei einem überholtem M94-Getriebe und somit gleichem Aufbau wie das M97, nur andere Wellenstärke).
Lustigerweise hat sich das rasseln vor über 9.000km mit einem lauten scheppern verabschiedet.
Nichts mehr. Also mach Dir deswegen keinen Kopf!!


@Fröschle? Wieso soll sich das überholen nicht lohnen? Ist doch quatsch! Für ein vermeintlich gut erhaltenes M97 zahlst Du auch 1000 Teuro und weißt nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Das überholen lassen kostet weniger und Du hast ein komplett neues Innenleben drin.


Aber solange Du keine Gangspringer hast würde ich das Getriebe auch nicht zum überholen geben. Und da Du noch nicht so lange im Besitz der Q bist, weißt Du auch nicht wann der letzte Ölwechsel am Getriebe gemacht wurde. Die Leute erzählen viel, vielleicht ist es noch das erste Öl, dann darf das schon ein bisschen Farbe haben nach 70.000km...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
@Fröschle? Wieso soll sich das überholen nicht lohnen? Ist doch quatsch! Für ein vermeintlich gut erhaltenes M97 zahlst Du auch 1000 Teuro und weißt nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Das überholen lassen kostet weniger und Du hast ein komplett neues Innenleben drin.
... weil das M94 die erste Evostufe in der Entwicklung hat und nicht ausgereift ist ... wenn ich denn so ein Teil reparieren lassen kann man davon ausgehen das es wieder so bei 70.000 stirbt.

lieber ein M97 .... das hat 2 technische Überarbeitungen und ist das letzte Getriebe was zum Einsatz kam ... und auch das beste ist

... egal welches Getriebe man nimmt .... sie können alle sterben ... das M94 eher wie ein M97
 
Thema:

Geräusche aus Getriebe beim bremsen.

Geräusche aus Getriebe beim bremsen. - Ähnliche Themen

  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • Getriebe geräusche beim rollen

    Getriebe geräusche beim rollen: Hallo meine lieben HP2 Kollegen. Folgendes Problem. Ich Rolle langsam mit gezogener kupplung Berg ab, die Straße etwas gröber, und meine Ohren...
  • Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf)

    Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf): Hallo an Euch Bei einer längeren Ausfahrt ist mir heute folgendes aufgefallen: ich habe ein mahlendes Getriebegeräusch, was immer präsent ist...
  • Geräüsche im Getriebe

    Geräüsche im Getriebe: Es sind grad mal 4500 km gefahrene km, und höre mahlende Geräusche aus dem Getriebe ? Bj 2016
  • 1100er GS: Geräusche Getriebe

    1100er GS: Geräusche Getriebe: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem ;-) Bei meiner 94er GS trat plötzlich folgendes Problemchen auf: Im eingekuppelten Zustand hört man...
  • 1100er GS: Geräusche Getriebe - Ähnliche Themen

  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • Getriebe geräusche beim rollen

    Getriebe geräusche beim rollen: Hallo meine lieben HP2 Kollegen. Folgendes Problem. Ich Rolle langsam mit gezogener kupplung Berg ab, die Straße etwas gröber, und meine Ohren...
  • Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf)

    Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf): Hallo an Euch Bei einer längeren Ausfahrt ist mir heute folgendes aufgefallen: ich habe ein mahlendes Getriebegeräusch, was immer präsent ist...
  • Geräüsche im Getriebe

    Geräüsche im Getriebe: Es sind grad mal 4500 km gefahrene km, und höre mahlende Geräusche aus dem Getriebe ? Bj 2016
  • 1100er GS: Geräusche Getriebe

    1100er GS: Geräusche Getriebe: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem ;-) Bei meiner 94er GS trat plötzlich folgendes Problemchen auf: Im eingekuppelten Zustand hört man...
  • Oben