F
Flash
Themenstarter
Was genau versteht Du daran nicht?
ich versuche nur gerade nach zu vollziehen, was nun ursache und wirkung ist?Was genau versteht Du daran nicht?
Ja, genauso. Ich denke, vorher wurden die einfach von dem anderen Problem übertönt.- an deinem motor gab es wohl ein problem, das einen defekt verursacht hatte? dieses wurde nun repariert? trotzdem sind "noch" geräusche da, wie auch ich sie bereits beschrieben hatte?
Naja, vorab nicht. Aber als das jetzt behoben wurde, habe ich gemerkt, das da vorher wohl etwas ziemlich schwer mitgelaufen ist und somit Leistung geschluckt und die Bremswirkung des Motors deutlich erhöht hatte. Erkennbar was das, für mich, also erst im Nachhinhein.- bei deinem "motorschaden" waren vorab auch leistungsverluste erkennbar?
Das erste Problem war bei mir auch Temperatur abhängig. Das Geräusch jetzt eher nicht. Lastabhängig ist es aber auch. Ich denke aber eher sekundär. Soll heißen, es wird wohl bei Last nicht wirklich weniger, aber von anderen, normalen, Geräuschen überlagert. Wogegen es im Schubbetrieb einfach deutlicher zu hören ist. Interessant fand ich, das es wohl bei geschlossenen Drehgriff komplett weg ist. Das muss ich aber nochmal prüfen. Habe da auch nicht immer Lust dazu auf jede kleinste Regung zu hören. Ich will in erste Linie das fahren genießen. Frei nach dem Motto der Weg ist das Ziel.- ich habe die motorgeräusche als "hitze und lastabhängig" definiert - eine z.b. nur halbstündige probefahrt mit einem anderen, vergleichbarem motor wäre also nutzlos![]()
Das war genau das Problem was mich gestört hatte, immer wieder taucht irgendwelches Klockern und Rappeln auf und hat beim Fahren genervt. Auf diese Unsicherheit hatte ich keine Lust mehr und das Dingen zurückgegeben.Das erste Problem war bei mir auch Temperatur abhängig. Das Geräusch jetzt eher nicht. Lastabhängig ist es aber auch. Ich denke aber eher sekundär. Soll heißen, es wird wohl bei Last nicht wirklich weniger, aber von anderen, normalen, Geräuschen überlagert. Wogegen es im Schubbetrieb einfach deutlicher zu hören ist. Interessant fand ich, das es wohl bei geschlossenen Drehgriff komplett weg ist. Das muss ich aber nochmal prüfen. Habe da auch nicht immer Lust dazu auf jede kleinste Regung zu hören. Ich will in erste Linie das fahren genießen. Frei nach dem Motto der Weg ist das Ziel.Grüße
Ja genau so, und weiter?Mal eben einfach so zurück geben 樂
Keiner von uns hätte das Geräusch wohl als normal deklariert, wenn wir gewusst hätten, das der TE Leistungsverlust hat oder es tatsächlich gehört hätten. Denn ich bin mir auch todsicher, mit einer kurzen Aufnahme hätte ihn hier wohl jeder zum Händler geschickt. Aber naja...ich versuche nur gerade nach zu vollziehen, was nun ursache und wirkung ist?
- die generellen reifen blaba's blende ich mal aus..
- an deinem motor gab es wohl ein problem, das einen defekt verursacht hatte? dieses wurde nun repariert? trotzdem sind "noch" geräusche da, wie auch ich sie bereits beschrieben hatte?
- bei deinem "motorschaden" waren vorab auch leistungsverluste erkennbar?
- ich habe die motorgeräusche als "hitze und lastabhängig" definiert - eine z.b. nur halbstündige probefahrt mit einem anderen, vergleichbarem motor wäre also nutzlos![]()
Sorry, wenn ich alles Glaube, aber das nicht. Wenn ich lese was für Kommentare hier unter manchen Sound- oder Videofiles stehen, dann wird wohl eher jedes Geräusch als Normal abgetan, solange der Motor sich überhaupt noch dreht.Keiner von uns hätte das Geräusch wohl als normal deklariert, wenn wir gewusst hätten, das der TE Leistungsverlust hat oder es tatsächlich gehört hätten. Denn ich bin mir auch todsicher, mit einer kurzen Aufnahme hätte ihn hier wohl jeder zum Händler geschickt. Aber naja...
Ist auch eine Art der Geringschätzung. Ich verstehe nicht warum du dann überhaupt hier bist.Sorry, wenn ich alles Glaube, aber das nicht. Wenn ich lese was für Kommentare hier unter manchen Sound- oder Videofiles stehen, dann wird wohl eher jedes Geräusch als Normal abgetan, solange der Motor sich überhaupt noch dreht.
Ist auch eine Art der Geringschätzung. Ich verstehe nicht warum du dann überhaupt hier bist.
it's never too dark to be cool
Hi, ich musste natürlich die 7.5 TKM die ich gefahren bin als Wertausgleich auf den Tisch legen und einen kleinen AP für die neue Bezahlen und der Händler muss das auch alles machen wollen. Mit BMW als Hersteller hatte die Aktion nichts zu tun."Mal eben einfach so zurück geben 樂
Ja genau so, und weiter?"
Sorry ,war ein paar Tage weg.Geht das so einfach ohne Verlust von ein paar Tausend ?Oder ist das ein Mangel ,bei dem man ohne Reparaturmöglichkeit ,das Motorrad einfach so abgeben darf ?
Hi, ich musste natürlich die 7.5 TKM die ich gefahren bin als Wertausgleich auf den Tisch legen und einen kleinen AP für die neue Bezahlen und der Händler muss das auch alles machen wollen. Mit BMW als Hersteller hatte die Aktion nichts zu tun.
Dort ein bisschen, da ein wenig usw. Ohne zu sagen was der Tausch im Endefekt gekostet hat, sind solche Beträge "wischiwaschi".Hi, ich musste natürlich die 7.5 TKM die ich gefahren bin als Wertausgleich auf den Tisch legen und einen kleinen AP für die neue Bezahlen und der Händler muss das auch alles machen wollen. Mit BMW als Hersteller hatte die Aktion nichts zu tun.
da stellt sich die frage wie teuer die 1200er war...per Tapa
Die Eingangsfrage von Solid, ob das ohne ein paar tausend Euro Verlust geht habe ich beantwortet. Nein, ohne ein paar Verlust geht das nicht. Siehe oben.Dort ein bisschen, da ein wenig usw. Ohne zu sagen was der Tausch im Endefekt gekostet hat, sind solche Beträge "wischiwaschi".
Brauchst auch keinen Händler nennen, könntest ja mal schreiben was so für den Km an Nutzungsendgeld berechnet wurde und was so am Zustand des Mopeds noch extra abgerechnet wurde. Interessiert sicher einige hier die darüber nachdenken Ihre Mopeds zu wandeln oder zurück zu geben.Die Eingangsfrage von Solid, ob das ohne ein paar tausend Euro Verlust geht habe ich beantwortet. Nein, ohne ein paar Verlust geht das nicht. Siehe oben.
Richtig Ludwig, das Wischiwaschi wird auch unaufgeklärt bleiben, da ich solche Dinge nicht in das Netz stelle. Der BMW Vertragshändler würde sich bedanken wenn Jeder seine klappernde Kiste bei ihm auf den Hof stellen würde ohne jemals vorher dort gekauft zu haben.