Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und wenn er Dir dann für das neue Modell den gleichen Rabatt einräumt, dann ist ja alles gut.
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
nach einem netten Gespräche über die Situation, hat der Händler gefragt ob ich bei der bleiben will oder die Neue möchte.
wir vereinbarten abzuwarten bis er alle Infos (Preis, Ausstattung etc) hat.

von Zurücktreten war ja nie die rede ;)

...und wenn er Dir dann für das neue Modell den gleichen Rabatt einräumt, dann ist ja alles gut.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Was die angesprochenen Änderungen am „Unterbau“ angeht, kann ich vielleicht einen konkreten Input beitragen. Habe aber nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht, ob das bereits gepostet wurde. Ich habe die Info bekommen, dass das im Frühjahr 2017 erscheinende Facelift folgende technische Neuerungen erhalten wird:

- Variable Ventilsteuerung mit entsprechender Anhebung der Motorleistung
- Upsidedown Gabel

Diese Leistungssteigerung würde die GS nicht nur näher an den Wettbewerb heranbringen, sondern würde auch deshalb erforderlich werden, so die Quelle, weil der Motor der F800 ebenfalls ein Upgrade bekommt in Richtung des damaligen Antriebs der Husqvarna Nuda 900, als BMW noch der Eigentümer war. Somit würde die neue F800 leistungsmäßig recht nahe an die bisherige GS herankommen.

Klingt für mich alles recht plausibel. BMW Automotoren sind schon lange mit der variablen Ventilsteuerung ausgerüstet und seit geraumer Zeit wird diskutiert, wann BMW diese Technologie in die Motorradmotoren übernimmt. Über die Umstellung auf eine Upsidedown Gabel kann man sicher geteilter Meinung sein, es wäre aber eine konsequente Weiterführung des bereits mit der R 1200 R begonnenen Weges und würde die GS ein Stückchen mehr in Richtung Sportlichkeit und in Richtung der Konkurrenz bringen. Wer schon mal die neue R und die GS im direkten Vergleich gefahren ist, der weiß, was die Gabel im Fahrverhalten ausmachen kann…
Schaun wir mal, ob das im Frühjahr tatsächlich so kommt. Ob man dann allerdings noch von einem dezenten Facelift sprechen kann? Beide Maßnahmen würden das Fahrverhalten stark beeinflussen und in weiten Teilen wäre das dann sicher eine neue GS…

Schönen Abend noch
Andy
hast deiner Quelle mal auf die Rübe gehauen? Das Zeug, das der rauchen muss, war bestimmt ziemlich mies ;)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
So auf der BMW HP sind die "neuen" Modelle jetzt voll sichtbar (noch nicht konfigurierbar):

weiss und schwarzmetallic mit silbernen Motor und Kardan/FG: also wie Modell 2013, zumindest würden 99% der Betrachter die für ein solches Modell halten

Rally und Exclusiv. Ersteres wie eine Pepsi- Dose, letzteres in Diarrhoe Braun............

Irgendwie ernüchternd für jemanden, der auf schwarzen Motor/FG steht

Gruss, Arik
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
..... das war nicht eine Quelle sondern das Delta .... :cool:
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Jetzt weiß man warum so wenige Infos, über das Motorupdate, durchgesickert sind.
Es war nicht die Verschwiegenheit der Involvierten, sondern es gab da einfach nichts.

"Ironie, oder doch nicht"

Ach ja, da war ja beim LC Motor zuerst das Update auf die Schwungmasse der ADV damit wurde schon mal die Spritzigkeit ein wenig genommen.Dann kam Euro4 ins Motormanagement und nun ist die 2013/14er nicht so träge, als die neue.
Wenn die Entwicklung so weitergeht dann haben wir 2018 dann sicher wieder so an die 110PS.

"/Ironie"
 
G

Gast27786

Gast
@sigi74 Solltest beim Stipper gekauft haben, wäre sehr interessiert zu welchen Vereinbarungen des Kaufvertrag,falls du es machst. Habe in den letzten 1,5 Jahren eine GS bzw.eine XR gekauft und nun wieder auf GS TB gewechselt aber die Preise und Art der Kunden gegenüber gewöhnungsbedürftig. Euromotors in Graz waren um ca.1500,- -2.000,-billiger beim Eintausch gegenüber einer neuen.
Lg Markus
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
@schoko20004 - beim Neukauf nehmen sie sich alle nichts. (aber wir kommen ein wenig OT)

dass die 17ner-Standard jetzt wieder einen grauen Antrieb bekommt, finde ich auch sehr merkwürdig.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Warum merkwürdig? Gerade in der Lackierung weiß sieht die LC mit silbernem Motor, Antrieb und Kreuzspeichenrädern deutlich stimmiger aus.

CU
Jonni
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Warum merkwürdig? Gerade in der Lackierung weiß sieht die LC mit silbernem Motor, Antrieb und Kreuzspeichenrädern deutlich stimmiger aus.

CU
Jonni

Ich fand und die weiße mit schwarzem Rahmen und Antrieb wesentlich stimmiger und eleganter. Gerade wenn man die Tankseiten noch schwarz/weiß lackiert.
Da nun klar ist, dass den Kunden keine Mehrleistung und auch sonst nichts gravierendes angeboten wird, behalte ich noch meine 2010. Trotz 70000 km läuft und läuft sie ohne Probleme und bereitet mir Freude. Und das, obwohl sie das ganze Jahr dem Wetter ungeschützt ausgesetzt ist. Eine Garage oder ähnliches kennt sie nämlich nicht und geputzt wird sie kostenlos durch den Regen.

Eine neue gibt es für mich erst, wenn meine kaputt geht, oder BMW wieder einmal einen großen Wurf hinlegt
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
ich find es schade, dass se keine richtige 12er GS mehr bauen...
sondern nur noch so koooooooooomische nineT´s oder LC´s :augenbrauen:
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Stimmt, ich finde die auch klasse. Endlich mal wieder eine fetzige Farbgebung. Aber warum ist der hintere Rahmen nicht auch blau? Wenn man jetzt noch den Gepäckträger und die Koffersaufnahme, vllt in schwarz, die Motordeckel und die Cockpithalterung lackiert und Gussfelgen montiert.....
und hoffentlich passt auch die zweigeteilte Sitzbank, damit man auch bequem sitzen und Kilometer abreißen kann
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.514
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hat schon jemand Details zum Navigator VI ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
G

Gast 30990

Gast
Stimmt, ich finde die auch klasse. Endlich mal wieder eine fetzige Farbgebung. Aber warum ist der hintere Rahmen nicht auch blau? Wenn man jetzt noch den Gepäckträger und die Koffersaufnahme, vllt in schwarz, die Motordeckel und die Cockpithalterung lackiert und Gussfelgen montiert.....
und hoffentlich passt auch die zweigeteilte Sitzbank, damit man auch bequem sitzen und Kilometer abreißen kann
Ja, haben es geschafft, dass so ne GS noch bunter wird. Schwarze Bremssättel wären auch cool gewesen. Da würde ich dann nur noch Gabelfüße, -brücken und den Lenker schwarz machen, dann wäre der Bereich auch gleich viel stimmiger.
Aber sowas kommt halt dabei raus, wenn der Hersteller nur auf den Profit schielt.
Die Rally sieht schon nicht schlecht aus. Aber sie wirkt eben mit der kleinen Sitzbank und ohne Gepäckträger viel sportlicher. Ist da eben eine normale Sitzbank verbaut und auch der Gepäckträger schön in silber, dann ist es eben auch nur eine bunte GS, die wie immer zusammengewürfelt aussieht.
 
J

jose41

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
54
Details zum Navigator 6 würden mich auch sehr interessieren......
sieht schick aus.....


Nicht das ich jetzt den 5er kaufe und Morgen gibt's den 6er....
 
Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben