Geschichten am Zoll

Diskutiere Geschichten am Zoll im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern vom Einkaufen in D. zurück nach Basel gefahren, am Zoll angehalten worden:eek:: Der Zöllner kurz: Was haben sie gekauft? Wieviel Fleisch...
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
111
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Gestern vom Einkaufen in D. zurück nach Basel gefahren, am Zoll angehalten worden:eek::
Der Zöllner kurz: Was haben sie gekauft? Wieviel Fleisch?
Ich: Ach so a bissle von allem!?!?:confused:
Zöllner: Ok! Wie lange haben sie schon das Motorrad?
Ich: ?äh? so seit Oktober...:confused::confused:
Zöllner: Ahja, ich will mir auch eine kaufen, wissen sie.
Und dann ne halbe Stunde über das Motorrad geschnattert.:cool:
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ist mir mal bei einer Polizeikontrolle passiert, er hat mich doch tatsächlich gefragt ob er mal mit meiner HP2 fahren darf, da es ein Motorradpolizist war, hab ich ih ne Runde drehn lassen
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
:eek::eek::eek:
Wie du kaufst als Schweizer in Deutschland ein
:eek::eek::eek::eek:

Wo ist der schweizer Nationalstolz:eek::eek::eek:

:rolleyes:;):D:D:D:D:D

Mich hat der Zoll nur einmal angehalten. Da war aber meine Frau dabei.
Sonst wird immer nur sie angehalten:rolleyes::D:D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...ist mir mal bei einer Polizeikontrolle passiert...
Und nicht nur in Deutschland. Mich hat ein Motorrad-Polizist in der Türkei mit Blaulicht überholt und mich rechts rangewunken, nur um mit mir über das Moped zu quatschen.. :D
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Mit mir hat mal ein Gendarm in F - nach der Kontrolle meiner Enduro und einen Blick in den Ausweis - über's Heiraten und die Ehe an und für sich geplaudert. Wie wir auf das Thema kamen, weiss ich nicht mehr. Nicht vergessen aber habe ich, dass ich ihn bei Laune hielt um so einen Blick auf die nicht zugelassenen Reifen und sonstig fehlende Accessoires zu verhindern.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.105
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mit mir hat mal ein Gendarm in F - nach der Kontrolle meiner Enduro und einen Blick in den Ausweis - über's Heiraten und die Ehe an und für sich geplaudert. Wie wir auf das Thema kamen, weiss ich nicht mehr. Nicht vergessen aber habe ich, dass ich ihn bei Laune hielt um so einen Blick auf die nicht zugelassenen Reifen und sonstig fehlende Accessoires zu verhindern.
Mir hat mal vor 25 Jahren an der Grenze zwischen Ost- und Westberlin einer von den Grenzern meine Fototasche auseinandergenommen (und jedes Stück meiner Minolta-Ausrüstung beäugt), bis ich mitbekam, dass er stolz auf die optische Industrie der DDR war und über Kameras quatschen wollte. Mein Problem: Ich hatte meinen Mindestumtausch zum Teil für drei Farbfilter ausgegeben, die jetzt auch in der Fototasche lagen - und optische Geräte durfte man eigentlich nicht ausführen. Die Dinger waren in Plastikdosen drin und dann noch einmal in einem Pappkarton verpackt. Den Karton hatte ich gleich nach dem Kauf weggeschmissen.

Also, nachdem wir ein wenig über die unterschiedlich langen Blitzsynchronzeiten von Minolta und Praktica philosophiert hatten ("Warum ist denn bei Ihrer Kamera die 60 rot abgesetzt?" "Das ist die Blitzsynchronzeit." "Die ist bei Praktica aber kürzer, oder?" "Ja, Praktica hat eine 1/125 Sekunde, die haben einen Metall-Schlitzverschluss."), hielt er plötzlich eine von den Filterdosen in der Hand und nahm den Filter raus: "Der ist von uns, oder?". Ich zuckte mit den Schultern: "Mag sein, weiß gar nicht mehr, wo ich den gekauft habe." Dann durfte ich mein Zeug einpacken und gehen.

Seitdem stehe ich nicht mehr so auf persönliche Plauschereien mit Grenzorganen fremder Länder;-)
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Bei meinen längeren Reisen habe ich immer 5-6 Wäscheklammern dabei ...:o
Ein chilenischer Zöllner hat die gefunden. Waren aus Holz und schon nicht mehr die neusten. Hat die in die Hand genommen und kopfschüttelnd mit einem ernsterem Blick seinem Kolegen gezeigt. Hab mich da komisch gefühlt ... Was habe ich jetzt blos wieder falsch gemacht?:confused: Gibt es da Einschränkungen zur Einführung von Holz? Sein Kommentar über die Wäscheklammern zu seinem Kolegen habe ich nicht verstanden. Schrecksekunden ... Werde ich jetzt wegen Wäscheklammern festgenagelt?:eek:
Der hat sie dann wieder in meine Tasche gesteckt und ich durfte ohne weitere Kommentare weiterfahren.:D

Peter
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
1988 bin ich mit dem Mopped am Lago Maggiore über die Grenze nach Italien. Ca 200Meter nach der Grenze rechts geparkt und natürlich den Helm abgenommen...

Ein Zöllner sah meine langen Haare (damals....) und kam im Galopp angespurtet.
Der Tankrucksack wurde ausgibeig untersucht und er fand zwischen einem Handtuch eine Packung Zigarellos:D

"Haschisch? Mariuana?":confused:

"Ne danke, ich brauch nichts":D

Im nachhinein war ich froh, dass er mich nicht verstanden hat:D

Gruß
Berthold
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Und nicht nur in Deutschland. Mich hat ein Motorrad-Polizist in der Türkei mit Blaulicht überholt und mich rechts rangewunken, nur um mit mir über das Moped zu quatschen.. :D
Das Selbe ist mir vor 35 Jahren in Warschau passiert, mit der R 90/6. Die kanadische Botschaft, deren Personal zu Hilfe eilte, fand raus, dass die Polizisten nur das Moped begutachten wollten :D:D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
zwar nicht der Zoll, aber vor 20 Jahren haben wir in Le Mans die Rennstrecke gesucht keine Ahnung was circuit bedeutet.
Also 2 MR Polizisten nach dem Weg gefragt. Nachdem sie sich unser MR angesehen haben damals die fast neuen R100GS und PD, sind sie vor uns her gefahren.
Erst haben wir uns nicht getraut so schnell zu fahren, aber dem bestimmten Winken ging es dann flott in Richtung Rennstrecke.
Gruß
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ein Freund von mir hat ( ich glaube es war Mitte der Neunziger ) am Flughafen Kairo einen schwer bewaffneten Soldaten nach der Mossad-Lounge gefragt..... :eek:

Scherze solcher Art wird er sich garantiert nie wieder erlauben.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
War zwar auch nicht beim Zoll und ist nicht mir, sondern Kolleg passiert - aber es ist so genial ;)

Bei einem Urlaub in den 90ern in Griechenland mit R100PD ist er mit dem Moped noch abends bei Bekannten auf dem Campingplatz vorbeigekommen - und völlig versumpft. Als er hackedicht verzweifelt versuchte aufs Motorrad zu krabbeln kam dann einer dazu und half ihm. Der Fremde gab ihm dann noch den Tip, dass er wirklich langsam machen sollte. Es war ein griechischer Polizist :D
 
Thema:

Geschichten am Zoll

Geschichten am Zoll - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . . - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Oben