Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?

Diskutiere Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Ich möchte mein FID auf Blaue Beleuchtung umbauen ! Dazu habe ich auch die Anleitung gefunden. Aber wie baue ich am besten das FID aus...
Boost

Boost

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2019
Beiträge
11
Modell
1150 GS
Hallo !

Ich möchte mein FID auf Blaue Beleuchtung umbauen ! Dazu habe ich auch die Anleitung gefunden. Aber wie baue ich am besten das FID aus?

Gibt es da auch etwas ?
 
S

sach

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
107
Ort
GL
Modell
1200 GS Adv LC
Hi,
wie immer auf Gerds Powerboxer Seite
hier
 
NaseDC

NaseDC

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
63
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS MÜ
Etwas spät, aber dennoch möchte ich noch was hinterher schieben.
Die blauen LED´s am besten per SMD löten und peinlich auf die Polung der kleinen Quadrate achten.
 
Boost

Boost

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2019
Beiträge
11
Modell
1150 GS
Etwas spät, aber dennoch möchte ich noch was hinterher schieben.
Die blauen LED´s am besten per SMD löten und peinlich auf die Polung der kleinen Quadrate achten.
Vielen Dank für den Hinweis - werde drauf achten und wenn ich fertig bin Bilder posten !
 
I

Igeko

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
66
Wenn ich noch was anmerken darf, mit schneeweißen LEDs sieht es noch besser aus und auch Tacho und FID besser ablesbar. Ist aber Geschmacksache.
 
Boost

Boost

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2019
Beiträge
11
Modell
1150 GS
einwandfrei - keine Probleme!
 
Martin01

Martin01

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
132
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS / R21
Das sieht gut aus und ablesen kann man ja sogar von hier aus ;)

LG Martin
 
JoRideQ

JoRideQ

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
181
Ort
Hessen
Modell
R1200GS ADV LC (2016) R1200GS ADV TÜ (2011) R1100GS (1996)
Ist schon ein Weilchen her, hatte seiner Zeit bei meiner R1100GS auf weiß umgerüstet:
20170614_230002_kl.jpg
IMG_8203_kl.jpg


Zum Testen des kompletten FID auch noch einen Simulator entworfen,
um VOR dem Zusammenbau die Funktionen zu prüfen:
IMG_8214 - Kabel-Belegung Testadapter kl.jpg
IMG_8213 - Kabel-Belegung Testadapter_kl.jpg

... und über die 3 Jumper wurden die "Gänge" eingelegt =;-)

Dank Gerds Powerboxer Seite (hier) war das gut zu stemmen.

UPDATE: Aufgrund einer (zukünftiger) Nachfrage(n) ein HowDo, welches gegenüber Gerds mehr Platine / Reparatur des Schutzschlauch zeigt:
FID - Umbau LED - Schritt für Schritt - JoRideQ.png

Hoffe es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BikerBrasi

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Was ist das für ein angesetztes Kombi-Instrument ganz links?
 
Thema:

Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?

Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Oben