Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

Diskutiere Gibt es noch zuverlässige Automotoren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; werde auch mal nem Turbo vertrauen. Nee, der Sound ist Himmel und 911 oder Ferrari in hiesigen Strassen wäre wie an die Kirche spenden :)
Madmex

Madmex

ich glaube eher, dass das ein Wahrnehmungsproblem ist. früher haben wir / die Leute ihr Auto einfach länger halten müssen, kaum Finanzierungs/Leasingmöglichkeiten, man hat bar bezahlt. Autos die man nicht zahlen konnte, kaufte man nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Diese Fahrzeuge wurden aufgrund finanzieller Überlegungen einfach auch länger gehalten, teils in der Familie weitergegeben, da hatte ein Auto Zeit sich einen Ruf zu erarbeiten.
Wer fährt denn heute ein Auto, das älter als 15 Jahre ist? Hand hoch bitte, es zählen aber nur Alltagsschlampen keine Oldtimer mit 1500km p.a.
Wir können aus Erfahrung schlicht keine Angaben mehr machen zur Haltbarkeit, weil wir sie weit davor wieder abgeben
Meine RAM, 2005, 300,000 km, hab den V8 wegen Überhitzung niedergemacht und für 1.000 EUR wieder aufgebaut,
DSC06839.JPG

Hier ein paar Kölbchen :D

Q

Quixote

Modell
1200 GSA
Anhang anzeigen 388626

werde auch mal nem Turbo vertrauen. Nee, der Sound ist Himmel und 911 oder Ferrari in hiesigen Strassen wäre wie an die Kirche spenden :)
Hübsches Teil. Ich war ziemlich traurig als der echte 6,3 durch den Biturbo ersetzt wurde. Aber auch die Biturbos scheinen haltbar. Sowohl M157 als auch M278.
Viel Spaß damit ! (ich hätte trotzdem den Vorgänger ohne Turbo genommen ;-))

Madmex

Madmex

Hübsches Teil. Ich war ziemlich traurig als der echte 6,3 durch den Biturbo ersetzt wurde. Aber auch die Biturbos scheinen haltbar. Sowohl M157 als auch M278.
Viel Spaß damit ! (ich hätte trotzdem den Vorgänger ohne Turbo genommen ;-))
War auch in Zweifeln, aber der vergleichbare Vorgänger mit gleichen km war 300 km weit weg, ich fahr auch noch einiges an Kilometern und ein paar Liter weniger... :)
Hoffe, dass er 10 Jahre durchhält. das Ding ist brutal:cool:

Thema:

Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

Gibt es noch zuverlässige Automotoren? - Ähnliche Themen

• Sponsored Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!

Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!: Fürs kommende Wochenende erwarten wir erstmals in diesem Jahr frühlingshaftes Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 15°C Marke -...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner)

Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner): Wunderlich Auspuffdeflektor GONZZOO für GS-Modelle (1000ps.de) Sachen gibts. Bislang habe ich Deflector mit "Science Fiction - Raumfahrt" in...
  • CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?

CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?: Im letzten Newsletter von BMW stand ja man kann jetzt beim Neukauf CoVer dazubuchen, was wohl 3Jahre Garantie und vermutlich 2Jahre...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne? - Ähnliche Themen

• Sponsored Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!

Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!: Fürs kommende Wochenende erwarten wir erstmals in diesem Jahr frühlingshaftes Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 15°C Marke -...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner)

Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner): Wunderlich Auspuffdeflektor GONZZOO für GS-Modelle (1000ps.de) Sachen gibts. Bislang habe ich Deflector mit "Science Fiction - Raumfahrt" in...
  • CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?

CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?: Im letzten Newsletter von BMW stand ja man kann jetzt beim Neukauf CoVer dazubuchen, was wohl 3Jahre Garantie und vermutlich 2Jahre...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Oben