GIVI Windschild - die Lösung!

Diskutiere GIVI Windschild - die Lösung! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Givi-Scheibe wartet an meinem Ferienort auf mich. deshalb weis ich jetzt nicht, welches Werkzeug ich für die Montage mitnehmen sollte. Könnt...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die Givi-Scheibe wartet an meinem Ferienort auf mich. deshalb weis ich jetzt nicht, welches Werkzeug ich für die Montage mitnehmen sollte. Könnt ihr mich bitte darüber informieren? Vielen Dank!
 
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
175
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Hallo Nordlicht,
du brauchst soweit ich im Kopf habe 10er Gabel, 25 Torx, 4er Imbus und spitze Finger...

Viele Grüsse,
Dietmo
 
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
175
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Hallo Zusammen,

Habe, wie angekündigt, nach einer Woche Test auf die Originalscheibe zurückgebaut. Obwohl sie definitiv lauter ist habe ich das Gefühl, dass Sie bei mir weniger Verwirbelungen erzeugt. Somit habe ich eine Scheibe mit
ABE-Kleber zu verkaufen...:). Sollte jemand Interesse haben, so lasst es mich wissen.

Viele Grüsse,

Dietmo
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hi,

passt die Givi auch an eine Adventure? (Bj 07)

Habe gerade eine MRA Maxi Screen montiert, aber es ist noch nicht optimal.

Danke.
 
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
175
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Hallo AngryC,

Sollte auch an die ADV passen, da die untere Aufnahme identisch ist. Einzig der Stützbügel der ADV - Scheibe muss weg.

Gruss,

Dietmo
 
R

Rapid

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
51
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GS / 2008
Sollte einer der Givi-Besitzer mal Lust zum Messen haben. Ich bräuchte die max. Höhe der Scheibe, wenn steil aufgestellt.
Möppi auf dem Hauptständer, Lenker gerade und dann vom Boden, bis Oberkante Scheibe.
Ich fahre seit 2 Jahren die MRA bei knapp 190 cm. Ist zwar schon um Klassen besser als das Original, aber so 100 Proz. zufrieden bin ich dann doch nicht.
Also, wenn jemand aushelfen möchte, wäre ich dankbar.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo Nordlicht,
du brauchst soweit ich im Kopf habe 10er Gabel, 25 Torx, 4er Imbus und spitze Finger...

Viele Grüsse,
Dietmo
Hatte alles dabei und fahre nun deutlich besser geschützt durch die Gegend. Offenes Visier ist wieder Standard!
 
M

megagrip

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
33
Ort
Essenbach
Modell
2007
Sollte einer der Givi-Besitzer mal Lust zum Messen haben. Ich bräuchte die max. Höhe der Scheibe, wenn steil aufgestellt.
Möppi auf dem Hauptständer, Lenker gerade und dann vom Boden, bis Oberkante Scheibe.
Ich fahre seit 2 Jahren die MRA bei knapp 190 cm. Ist zwar schon um Klassen besser als das Original, aber so 100 Proz. zufrieden bin ich dann doch nicht.
Also, wenn jemand aushelfen möchte, wäre ich dankbar.
Hallo Rapid,

steil gestellt und ganz ausgefahren 1685 mm von Oberkante zum Boden.

Meine Einstellung (181cm):
2te Rastung von unten und Oberteil fast ausgefahren (-20mm) ergibt 1630mm zwischen Oberkante und Boden.
So ist die Abrißkante näher an Helm und Wirbel werden gut drüber geleitet, das für mich optimalste Ergebnis.
 
R

Rapid

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
51
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GS / 2008
Danke für die supischnelle Antwort. Ist höher als die MRA, muss aber bei Tageslicht nochmal nachmessen.
Vielleicht sollte ich die Givi ja doch mal probieren.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Gibt nichts effektiveres als givi, optimaler Windschutz, bei 1,88 keinerlei Verwirbelungen
 
N

nikolas

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
3
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS 08
Falls ein Schweizer Interesse an der Airflow hat, hätte da ein gebrauchtes aber noch gut erhaltenes Teil zum Verkauf für CHF 80.-
Müsste in der Region Greifensee abgeholt werden..

Gruss
Nikolas
 
H

Hopey

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
1
Hallo Nikolas, du hast ne PM...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hi Leute,

fahre jetzt auch schon 1.000km mit der Givi und bin hin und her gerissen... Wirbel - weg, Helmschütteln - weg, Lautstärke - weg.

Untere Scheibe Mitte und obere Scheibe alles probiert. Bin 1,9m lang. Sitz oben.

Aaabeeer: ich meine ich kriege hinter der Scheibe keine Luft! Das macht mich so unsicher beim Fahren, meine Frau (F800GS) fragt schon immer was los ist mit mir... Wenn sich das nicht gibt, geht sie bald ich die Bucht. Wenn´s einem nix ausmacht, tolle Scheibe. An das Aussehen kann man sich gewöhnen.

Werde weiter berichten, Gruß
Peter
 
L

liebermike

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
12
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Hast Du schon mal daran gedacht vor Begeisterung auch weiter zu atmen? Das ist wichtig!
Ich bin damit eben von einer Tour um die Ostsee zurück. Gleich am ersten Tag fiel mein Helm ( J1 ) zu Boden und das Visier musste in die Mülltonne. Ich bin die 3.500 km ohne gefahren und werde wohl auch kein neues mehr holen... Meine Brille reicht. Das ist einfach schön.
Aber von Luftmangel habe ich nichts gemerkt. Ausser, dass der Tankrucksack so im Windschatten liegt, dass selbst kleine Wassertropfen nicht weggepustet werden.
Ich behalte die Scheibe unbedingt!
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
"Flow-Rider"

Diese Givi-Airflow-Scheibe ist schon ihr Geld wert ... und funktioniert tadellos in Sachen Wind- und Schlechtwetterschutz, Lärmschutz und Vibrationen am Helm!

AAAABER: Einziger wirklicher Nachteil ist dann doch die ab und an zu geringe Luftzufuhr hinter der Scheibe.

Zum einen habe ich an nassen Tagen beim Schuberth C3 das Problem, dass dieser gern beschlägt trotz Pinlock-Innenvisier (sogar teilw. zwischen Pinlock und Visier wo es auch lange dauert bis der Beschlag verschwindet), weil die Helmbelüftung nur sehr spärlich im Helm fliesst, sozusagen kein ordentlicher "AirFlow" vorhanden ist.
Und zum andern fehlt dieser "AirFlow" auch an den sehr warmen bis heissen Tagen, wo es einfach heisser wie notwendig unterm Helm wird und auch der Oberkörper und mögliche Belüftungsöffnungen der Jacke an Brust und Rücken kaum an- und durchgeströmt werden und sich unangenehm aufheizen.

Seit kurzem habe ich einen FlowJet-Stummel anstelle der Schaufensterscheibe montiert ... es ist faszinierend wie handlich und beweglich sich die GS zeigen kann, das konnte ich mir zuvor nicht vorstellen ! Und das bei einer tadellosen Helm und Jackenbelüftung ... obendrein bei einem super leisen und vibrationsfreiem C3-Helm :)
Alles im "Flow" nach dem Sommerumbau ...

und wenns wieder ungemütlicher sein sollte (... wobei diese Tage keinen Juli verdient haben :(), wird auf Givi umgebaut ... und das Visier auch wieder mückenfrei :cool:.

ich wünsch euch Sommer und immer einen guten "Flow" !

Volker
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Wenn ich die "FlowJet" ja nicht so hä..lich finden würde :-)) (liegt natürlich im Auge des Betrachters).... und so ganz ohne Scheibe sieht sie auch schei..e aus.
Beim meinem System6 funktioniert mit der Givi die Kinnbelüftung nicht mehr und selbst mit Visier ein Stück offen kriege ich (meine ich) kaum noch Luft. Vom Fahrgeräusch ist die Givi-Schaufensterscheibe schon toll, endlich kann ich den DOHC Klang geniessen :D :D (Anderer Thread)
Wenn ich die finale Entscheidung getroffen habe, werde ich wieder berichten.

Schönes WE
Peter
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Givi - Verkäufer aus Italien

Hi,

wer kennt diesen Verkäufer für eine GIVI AF 330 und kann mir seine Erfahrungen berichten:

GUIDO CAPUANO
GUIDO CAPUANOVIA A.GAETANI,39
81016 PIEDIMONTE MATESE, CE
Italia


Danke.

VG,
Tom
 
Thema:

GIVI Windschild - die Lösung!

GIVI Windschild - die Lösung! - Ähnliche Themen

  • GIVI Windschild 5124 DT

    GIVI Windschild 5124 DT: Hallo zusammen! Bin im Juli von der Triumph Tiger 1200 auf die R1250 GS Adventure umgestiegen. Ich würde mir gerne das höhere Windschild von...
  • Erledigt Biete Windschild getönt von Givi ABE

    Biete Windschild getönt von Givi ABE: Biete ein neuwertiges Windschild in rauchgrau, von der Firma Givi ( sieht aus wie die orig. BMW Adventurescheibe ) Für 1250 / 1200 GS / GSA Diese...
  • Suche Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild

    Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild: Suche Givi Airflow AF330 oder alternativ Kappa Airstream KAF330 Windschild für meine 1200er GS (Baujahr 2008)
  • Suche Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS

    Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS: Moin moin, ich suche ein möglichst hohes Windschild für eine K25 GS. Hatte damals an meiner TÜ ein Wunderlich Vario Ergo, da konnte man die...
  • Erledigt Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012

    Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012: Biete ein Givi Airflow Windschild an für die luftgekühlte GS 2004 - 2012 (Adventure bis 2013) mit 2!! Oberscheiben für 70 Euro. Versand möglich...
  • Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012 - Ähnliche Themen

  • GIVI Windschild 5124 DT

    GIVI Windschild 5124 DT: Hallo zusammen! Bin im Juli von der Triumph Tiger 1200 auf die R1250 GS Adventure umgestiegen. Ich würde mir gerne das höhere Windschild von...
  • Erledigt Biete Windschild getönt von Givi ABE

    Biete Windschild getönt von Givi ABE: Biete ein neuwertiges Windschild in rauchgrau, von der Firma Givi ( sieht aus wie die orig. BMW Adventurescheibe ) Für 1250 / 1200 GS / GSA Diese...
  • Suche Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild

    Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild: Suche Givi Airflow AF330 oder alternativ Kappa Airstream KAF330 Windschild für meine 1200er GS (Baujahr 2008)
  • Suche Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS

    Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS: Moin moin, ich suche ein möglichst hohes Windschild für eine K25 GS. Hatte damals an meiner TÜ ein Wunderlich Vario Ergo, da konnte man die...
  • Erledigt Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012

    Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012: Biete ein Givi Airflow Windschild an für die luftgekühlte GS 2004 - 2012 (Adventure bis 2013) mit 2!! Oberscheiben für 70 Euro. Versand möglich...
  • Oben