Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin... dann kann ich Dir wärmstens das Robens Voyager 3ex empfehlen... gibt's auch in der 2-Mann-Kombination... nutze es seit 3 Jahren. Es...
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Mein Traumzelt wäre eins mit einer ausreichend großen Apside dass man auf dem Helinox Sunset Chair drin sitzen kann, mit durchgehendem Boden (auch in der Apside), das sich im 5 Minuten ALLEINE aufbauen lässt und 5 Kilo wiegt.
Moin...

dann kann ich Dir wärmstens das Robens Voyager 3ex empfehlen... gibt's auch in der 2-Mann-Kombination... nutze es seit 3 Jahren.

Es ist absolut Dicht, sehr sturmerprobt, rasch aufgebaut, es hakt nirgends und wiegt nur etwas mehr als 3 Kilo... zudem kannst Du das Innenzelt hängen lassen, was den Aufbau nochmals erleichtert.

Zudem hat es eine ausreichende Aspide, einen Zeltboden als Zubehör und ich kann mit meinem Helinox vorne Platz nehmen...

Wassersäule: Boden 10.000mm , Überzelt 5000mm

Beste Grüsse,

Lefthander
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Zudem hat es eine ausreichende Aspide, einen Zeltboden als Zubehör und ich kann mit meinem Helinox vorne Platz nehmen...

Beste Grüsse,

Lefthander
Welchen Helinox hast Du denn???
Der Sunset ist 98cm hoch. Das Voyager hat in der Mitte 105cm. Ich bin 1.82. Ich denke, dat wird nix...
Ist aber sonst nicht übel! Danke!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Am dichtesten dran ist bis jetzt das hier:
Coleman Tasman 3 Plus, leichtes Trekkingzelt
Mir ist klar dass das Ding nicht das hochwertigste ist, aber dafür kostet es auch kein Vermögen.
Eine entscheidenden Nachteil hat es allerdings - das Gestänge ist aus Fiberglas


Mein absoluter Favorit ist das

Naturehike Opalus Tunnelzelt 2 für eine Person incl. extra Bodenplane (Groundsheet)
(Nur mit 1 Tür)

0,98 m im Fußbereich

NH19L001-B-G


Naturehike Opalus 2

Naturehike Opalus Tunnelzelt 3 für zwei Personen incl. extra Bodenplane (Groundsheet)
(Mit 2 Türen)

1,65m im Fußbereich


NH17L001-L-G

Naturehike Opalus 3


Preislich und qualitativ ist das nicht zu toppen
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
dann kann ich Dir wärmstens das Robens Voyager 3ex empfehlen... gibt's auch in der 2-Mann-Kombination... nutze es seit 3 Jahren.
Die Robens Zelte sind klasse - das muss man einfach sagen.


Allerdings denke ich das auch hier die 2 Mann Variante eher auf eine Person zugeschnitten ist. Leider ist das fast immer der Fall.

1.00 m im Fußbereich ist eindeutig zu wenig um zwei Schlafmatten von 0,53 m im Schlafbereich auszulegen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da hast Du Recht, das sehe ich auch so! Deswegen bin ich auch noch nicht 100%ig glücklich damit und hoffe auf bessere Tips!:wink:
Wie von mir geschrieben

Naturehike Opalus

199,-

Naturehike ist ein Edelausstatter aus China / vergleichbar mit Globetrotter

Welches Zelt in diesem Preissegment kann das hier bieten :


61bslZAQS3L._AC_SL1001_.jpg



Ich hab immer eine Prämisse und die basiert auf Erfahrung

Nie ein Zelt mit Fiberglasgestänge zulegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
1.00 m im Fußbereich ist eindeutig zu wenig um zwei Schlafmatten von 0,53 m im Schlafbereich auszulegen.
Auf jeden Fall... sehe ich auch so... das 3er mit 1.30m im Fussbereich ist schon eher für 2 Leute geeignet.

Mein Kollege reist mit seiner Freundin im 4ex... purer Luxus... leider bei Robens aus dem Programm genommen.

Allerdings hier noch gefunden.

Robens Voyager 4EX
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Welchen Helinox hast Du denn???
Moin,

auch den Sunset, von der Kopfhöhe passt es knapp mit ner Aspidenhöhe von 115 cm, bin allerdings etwas kleiner.

Doch meistens sitze ich draussen und wenns regnet hab ich ein kleines Tarp überm Einang aufgespannt.

Der Helinox ist super !
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Alles gute Zelte - mit dem Lone Rider MotoTent oder dem Redverz Atacama können die natürlich nicht mithalten
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Alles gute Zelte - mit dem Lone Rider MotoTent oder dem Redverz Atacama können die natürlich nicht mithalten
Warum nicht? Bei beiden fehlt mir eine an den Seiten hochgezogene Bodenwanne für die Apside. Und das ist durch eine Bodenplane nicht auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da hast du alles vereint: Stehhöhe - große Apsis - Garagenplatz - große Kabine mit hinterem Zugang - Alugestänge - Gestängeärmel und Clips

Teilweise auch Option auf Zukauf einer Bodenplane: Schlafbereich und Garagenbereich (Apsis)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Da hast du alles vereint: Stehhöhe - große Apsis - Garagenplatz - große Kabine mit hinterem Zugang - Alugestänge - Gestängeärmel und Clips
Habe ich beim Vango Galaxy auch, plus Boden für die Apside.
Ich werde mein Moped nicht im Zelt parken, deswegen möchte ich lieber einen Boden im Vorzelt haben, damit meine Brocken nicht im nassen Gras bzw. im Dreck liegen.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Teilweise auch Option auf Zukauf einer Bodenplane: Schlafbereich und Garagenbereich (Apsis)
Die sogenannten „Footprints“ können den Boden in der Apsis nicht wirklich ersetzen, weil die Kanten flach auf dem Boden liegen und nicht hochgezogen sind. Sowas hatte ich schon mal, möchte ich nicht mehr. Da läuft zu leicht Wasser rein.
Mag meine Latschen halt morgens lieber trocken als in der Pfütze stehend...😉
Außerdem kommt das beim Aufstellen alles zusätzlich dazu.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die sogenannten „Footprints“ können den Boden in der Apsis nicht wirklich ersetzen, weil die Kanten flach auf dem Boden liegen und nicht hochgezogen sind. Sowas hatte ich schon mal, möchte ich nicht mehr. Da läuft zu leicht Wasser rein.
Mag meine Latschen halt morgens lieber trocken als in der Pfütze stehend...😉
Außerdem kommt das beim Aufstellen alles zusätzlich dazu.

Schau dann mal bei Berger rein

Mountain Guide Limana 4+ mit Bodenwanne (fest verankert über Klett und Bänder)

299,- €

Berger



Zusatz:

GEERTOP Schutzplane Zeltplanen Zeltunterlage 2,60x2,10 für den Schlafbereich

32,80 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben