Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab mir das Coleman Coastline 3+ bei Obelink für 120 € gekauft. Ist etwas höher als das Tasman, wiegt und kostet aber fast genauso viel. Kann...
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Ich hab mir das Coleman Coastline 3+ bei Obelink für 120 € gekauft. Ist etwas höher als das Tasman, wiegt und kostet aber fast genauso viel.

Kann leider noch keine Erfahrungswerte liefern, da ich mir kurz vor dem Zelturlaub meine Hüfte gebrochen hab.

Vielleicht pimp ich es - aufgrund der negativen Bewertungen bei Amazon - noch mit Alugestänge. Dann kommen aber nochmal ca. 90 € für 3 x ca. 4m Alugestänge dazu!
Glasfiber ist halt einfach billig!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.241
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Glasfiber ist halt einfach billig!
Glasfaser bricht nicht einfach nur durch - es wird faserartig auseinandergerissen.

Mit extrem scharfen Kanten.

Das bedeutet das meistens auch der Stoff am Gestängekanal durch den Bruch mit aufgerissen wird.

Danach ist das Zelt unstabil - weil die ursprüngliche Spannung nicht mehr gegeben ist.


Oder aber schon oft gesehen - brechen sie komplett einmal in zwei Hälften. Dann ist die Tour vorbei.


FINGER WEG DAVON


Gebrochene-Zeltstange-1280x800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Man kann es auch überdramatisieren, ich habe auch das Coastline 3+ seit 3 Jahren im Einsatz und es hat immer gute Dienste geleistet. Im Sturm und Regen sowie Hitze und Kälte, es hat ein paar nicht von der Hand zu weisende Vorteile die ich bis jetzt noch nicht bei einem anderem Zelt gefunden habe. Nachteile gibt es sicher auch (Gewicht und relativ langwieriger Aufbau) aber die Bodenwanne in der Apsis, relativ viel Kopffreiheit und unschlagbar viel Platz fürs Geld machen die Nachteile wieder wett.
So nebenbei ist bei einer abgeknickten Alustange auch basteln oder neu angesagt und so eine längst geplatzte Glasfieberstange tüddelst du mit Panzertape wieder zusammen:wavespin:
Wie dem auch sei habe ich noch nichts besseres gefunden was mir den erheblichen Mehrpreis stichhaltig offenlegen konnte... lasse mich aber gerne mit weiteren Tipps motivieren weiterzusuchen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.241
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So nebenbei ist bei einer abgeknickten Alustange auch basteln oder neu angesagt und so eine längst geplatzte Glasfieberstange tüddelst du mit Panzertape wieder zusammen:wavespin:
Ist richtig - hat dann aber logischerweise nicht mehr die Bogeneigenschaft wie vorher.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Das Thema Zelt haben wir jetzt glaube ich ausreichend beackert.
Hat noch jemand eine tolle Idee, was das Campen mit dem Motorrad zum Glampen macht?
 
V

vgehring

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
39
Ort
St Wendel Saarland
Modell
1150 GS mit Kalich Schwenker
Da ja ziemlich viel von euch auch Helinox Stühle verwenden hier noch ein Tip, wie man auf einfache Weise das Einsinken auf weichem Untergrund efektiv verhindern kann.


Die Idee ist gut, ich habe mir 2 solcher Bänder nähen lassen und es funktioniert wirklich . Meine sind nicht ganz so stamm, desshalb muss ich auch nicht so kämpfen wie der Typ im Video.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Die Idee ist gut, ich habe mir 2 solcher Bänder nähen lassen und es funktioniert wirklich . Meine sind nicht ganz so stamm, desshalb muss ich auch nicht so kämpfen wie der Typ im Video.
Die Idee ist vor allem nicht neu! Ist sogar der Hersteller schon drauf gekommen...:wink:
Ground Sheet
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
So ein Teil hab ich bei meinem Helinox Nachbau auch.
Zu finden bei Amazon zur Zeit unter Trekology Sandabdeckung.

Amazon.de : trekology sandabdeckung

Kann ich nicht nur für Sand, sondern auch für die Wiese sehr empfehlen.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab den Helinox Ground Chair, der hat den Vorteil, dass er gar nicht einsinken kann!

Ich hatte lange gerungen mir diesen Stuhl zu kaufen, der Grund dafür ist, dass man so tief sitzt. Heute bin ich total happy über die Entscheidung ihn doch gekauft zu haben:

- Ich sitze super bequem über Stunden in diesem Stuhl!

- Durch die geringe Höhe passt er auch in relativ kleine Zelte, man kann immer noch darin sitzen ohne an die Decke zu stoßen!

- Keine Gefahr den Zeltboden zu ruinieren, weil

- er nicht einsinken kann!

- Das Packmaß ist noch mal kleiner und leichter als beim Chair One!

Den würde ich nie mehr hergeben.....
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Gegen das Einsinken hab ich die Billig_Variante mit 4 Tennisbällen im Einsatz, so wie
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
pogibonsi, ich weiß nicht wie alt, wie groß und wie schwer Du bist. Der Ground Chair ist sicher super!
Ich bin inzwischen nah an den 50, 1,82m groß und habe die 100 Kilo Schallmauer überschritten. Ich sitze in so einem Stuhl auch ganz ordentlich... bis ich wieder hoch muss!😬
Auf der letzten Tour hatte ich den Chair One dabei. Klar kann man da drauf besser sitzen als auf dem Seitenkoffer oder dem Fußboden! Aber wir sind ja beim Glamping, also alles eine Spur komfortabler und bequemer...😉
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.241
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier ein sehr schön geschriebener Motorrad Campen Beitrag der zur Orientierung und zu neuen Ideen führen kann:

Campingzubehör im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.241
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das Thema Schlafunterlage ist bisher sehr kurz abgehandelt worden.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten leichten Luftmatratze 200x(90-100) cm

Höhe sollte so um die 10 cm und aufwärts betragen.


Als Ersatz für die Nordkap Tornio 200x70
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
THERMAREST NeoAir Camper Duo - Isomatte für 2 Personen




Die Vorteile der THERMAREST NeoAir Camper Duo auf einen Blick

  • separate Luftkammern für individuellen Komfort
  • durchgängige Schlafoberfläche für 2 Personen
  • überraschend kleines Packmaß mit nur 41 x 17 cm
  • 7,6 cm dick mit stabiler Stützkraft
  • mit Packsack und Reparaturkit


Details

  • Maße: 127 x 196 cm
  • Gewicht: 1870 g
  • Dicke: 7,6 cm
  • R-Wert: 2,2
  • Material Oberfläche: 75D Double Diamond Polyester
  • Material Boden: 75D Polyester
  • Farbe: Mediterranean Blue

Infos hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben