Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So ich war heute fleißig. Bei Touratech den 89l Packsack geholt. Und dann noch in Freiburg die Stadler Treasure Pro Jacke gefunden. Die Quest Pro...
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
So ich war heute fleißig. Bei Touratech den 89l Packsack geholt. Und dann noch in Freiburg die Stadler Treasure Pro Jacke gefunden. Die Quest Pro Hose war in meiner Größe nicht verfügbar, es ist dann die 4All geworden. :angel:
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Wo in Freiburg hast du die Jacke gefunden?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Heute die Grand Canyon Topaz Camping-Bett-Auflage M in 192 x 65 bei Campz gekauft.

Für ein paar Kurztripps leg ich die mal auf meine Thermomatte (193x64) ... und schau mal ob es ein wenig weicher und kuscheliger wird.

61-zHwtEn7L._AC_SL1500_.jpg


grand-canyon-topaz-camping-bed-cover-m-dark-blue-6.jpg


grand-canyon-topaz-camping-bed-cover-m-dark-blue-4.jpg

Bei dem aktuellen Preis konnte ich nicht widerstehen ... quasi geschenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Heute die Grand Canyon Topaz Camping-Bett-Auflage M in 192 x 65 bei Campz gekauft.

Für ein paar Kurztripps leg ich die mal auf meine Thermomatte (193x64) ... und schau mal ob es ein wenig weicher und kuscheliger wird.

Anhang anzeigen 495556

Anhang anzeigen 495558


Anhang anzeigen 495559
Bei dem aktuellen Preis konnte ich nicht widerstehen ... quasi geschenkt
Schön ist so ein Mattenüberzug schon. Aber deine Big Agnes hat doch bereits eine angenehme Oberfläche und außerdem liegt man ja nicht direkt auf der Matte sondern im Schlafsack.

Wenn ich mir dann überlege, dass dieser Überzug mit 1,1 kg deutlich mehr wiegt als meine Big Agnes mit 0,8 kg, dann hätte ich für einen höheren Schlafkomfort lieber gleich eine andere Matte wie z.B. die Expedition Mega Mat genommen. Das ist die, die Uwe grade kürzlich gegen die Big Agnes wieder getauscht hat, weil sie ihm zu groß und zu schwer war!

Ganz ehrlich, ich verstehe die Logik nicht ganz!

Da suchen wir Monate lang nach Matten, die höchsten Komfort bei möglichst kleinem Packmaß und niedrigem Gewicht bieten. Dafür sind wir bereit, die höchsten Preise zu zahlen, die es für Matten gibt. Und dann entwerten wir genau diese Vorteile, genau das was es diese Matten besonders ausmacht, nämlich kleines Packmaß, geringes Gewicht und trotzdem warm und komfortabel, mit so einem zusätzlichen Überzug?

Ich habe viel Geld für meine Big Agnes ausgegeben und das auch dafür, dass ich so was nicht auch noch zusätzlich brauche.

Naja, der Überzug kostet ja jetzt wirklich nicht viel. Wer mit dem Auto reist kann den zusätzlich einpacken, da ist es egal und der Komfort wird sicherlich auch noch mal erhöht, von daher gibt es schon eine Verwendung dafür...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Schön ist so ein Mattenüberzug schon. Aber deine Big Agnes hat doch bereits eine angenehme Oberfläche und außerdem liegt man ja nicht direkt auf der Matte sondern im Schlafsack.

Wenn ich mir dann überlege, dass dieser Überzug mit 1,1 kg deutlich mehr wiegt als meine Big Agnes mit 0,8 kg, dann hätte ich für einen höheren Schlafkomfort lieber gleich eine andere Matte wie z.B. die Expedition Mega Mat genommen. Das ist die, die Uwe grade kürzlich gegen die Big Agnes wieder getauscht hat, weil sie ihm zu groß und zu schwer war!

Ganz ehrlich, ich verstehe die Logik nicht ganz!

Da suchen wir Monate lang nach Matten, die höchsten Komfort bei möglichst kleinem Packmaß und niedrigem Gewicht bieten. Dafür sind wir bereit, die höchsten Preise zu zahlen, die es für Matten gibt. Und dann entwerten wir genau diese Vorteile, genau das was es diese Matten besonders ausmacht, nämlich kleines Packmaß, geringes Gewicht und trotzdem warm und komfortabel, mit so einem zusätzlichen Überzug?

Ich habe viel Geld für meine Big Agnes ausgegeben und das auch dafür, dass ich so was nicht auch noch zusätzlich brauche.

Naja, der Überzug kostet ja jetzt wirklich nicht viel. Wer mit dem Auto reist kann den zusätzlich einpacken, da ist es egal und der Komfort wird sicherlich auch noch mal erhöht, von daher gibt es schon eine Verwendung dafür...

Ich hab die Nemo Quasar


Im Prinzip hast du recht Uwe, ... man kauft keine Matte um noch zusätzlich was draufzupacken.

Deswegen ja Kurztripps, im Herbst wenn es mal etwas frischer ist und man nichts im Gepäck hat. Dann kann man auch mal sowas mitnehmen. Lässt sich auch als Decke verwenden.

.... und vielleicht mach ich noch meine MTB Tour an den Möhnesee - in Kombi mit der Trekology - die nichts wiegt aber nur geringen R-Wert hat macht es durchaus Sinn.


So, oder so - eigentlich überflüssig - aber der aktuelle Preis (-45%) war zu verlockend
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaHausK

SaschaHausK

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
24
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Die nächste größere Anschaffung ist ein Zelt, ich schätze sehr den entsprechenden Platz, den ich meinen zwei Favoriten zuspreche.

Zur Zeit nutze ich leihweise ein Salewa Zelt. Es ist super, leicht aufzubauen. Bietet mir persönlich zu wenig Platz, mag nicht mehr so aus dem Zelt rauskrabbeln….

Zur Zeit habe ich zwei Favoriten


Zum LoneRider finde ich genug Material bei YT….zum Nomad leider nicht.


Konntet ihr beide mal zum Vergleich sehen oder testen?
 

Anhänge

try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Die nächste größere Anschaffung ist ein Zelt, ich schätze sehr den entsprechenden Platz, den ich meinen zwei Favoriten zuspreche.

Zur Zeit nutze ich leihweise ein Salewa Zelt. Es ist super, leicht aufzubauen. Bietet mir persönlich zu wenig Platz, mag nicht mehr so aus dem Zelt rauskrabbeln….

Zur Zeit habe ich zwei Favoriten


Zum LoneRider finde ich genug Material bei YT….zum Nomad leider nicht.


Konntet ihr beide mal zum Vergleich sehen oder testen?
der nomad schlafkabineneingang ist 1,40 hoch ähnlich wie bei deinem salewa...??
das lonerider war mir zu eng
habe das atacama genommen. das ist super und ausreichend groß
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Die nächste größere Anschaffung ist ein Zelt, ich schätze sehr den entsprechenden Platz, den ich meinen zwei Favoriten zuspreche.

Zur Zeit nutze ich leihweise ein Salewa Zelt. Es ist super, leicht aufzubauen. Bietet mir persönlich zu wenig Platz, mag nicht mehr so aus dem Zelt rauskrabbeln….

Zur Zeit habe ich zwei Favoriten


Zum LoneRider finde ich genug Material bei YT….zum Nomad leider nicht.


Konntet ihr beide mal zum Vergleich sehen oder testen?
Ich glaube, zum Thema Zelt ist hier schon alles und noch mehr geschrieben worden.
Die beiden direkt vergleichen kannst Du am besten, indem Du die im Internet verfügbaren Datenblätter nebeneinander legst.
Lies einfach mal die ersten 20 Seiten dieses Threads durch, dann bist Du schon um einiges weiter denke ich.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Heute auf dem weg ins Trentino :
ist das noch glamping 😂
8-fach bereift, immerhin

Da sage doch Einer BMW sei nicht innovativ .... bei der Transportsicherung bin ich mir nicht ganz so sicher ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Da muss ich klar widersprechen - bei den 2022 Modellen sollte das Problem gelöst sein.
Und mit 80 mm kommt da auch so schnell keine an die Comfort Plus heran.

R-Wert: 4.1
Packmaß (cm): 23 x 34
2022

Comfort Plus

Zwischen 5 cm und 8 cm ist ein riesiger Unterschied im Komfort

Unter 80 mm würde ich mir heute keine Matte mehr zulegen - mit 50 mm liegst du durch das zusätzliche Gewicht knapp über der Erde.
Ach ja ... und von Selbstaufblasenden Matten ist bekannt, daß sie von sich aus nie die volle Punktzahl - sprich Höhe erreichen.
Hab deinen Rat mal befolgt und wache gerade auf dem Boden am Lago Maggiore auf ..

Wenn sie voll ist und die Luft nicht verliert definitiv bequem.

Zum Glück bin ich nurnoch 9 Tage mit der Matte auf Sardinien unterwegs..
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab deinen Rat mal befolgt und wache gerade auf dem Boden am Lago Maggiore auf ..

Wenn sie voll ist und die Luft nicht verliert definitiv bequem.

Zum Glück bin ich nurnoch 9 Tage mit der Matte auf Sardinien unterwegs..
Also ein "voller" Erfolg


Eine der wichtigen Regeln lautet: Isonatten werden vor Antritt der Fahrt getestet.

Und damit meine ich nicht nur aufpusten und hinlegen.


Das erspart dem Besitzer die unangenehme Situation morgens auf dem harten Boden aufzuwachen.

Bei allen Modellen gibt es unglückliche Ausreißer - die man aber so früh erkennen kann.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben