Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und ganz wichtig: Immer ein Reparaturset einpacken!
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.237
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hatte die Matte 1 Woche lang aufgepumpt und zeitweise probiert. Alles bestens. Auch das Reparaturset war dabei, allerdings nicht vollständig, kein Klebstoff. Die beiliegenden, selbstklebenden Flicken zu klein.
Tatsächlich ist bei der Nemo kein Kleber dabei, nur ein Hinweis :

Use with a urethane-based adhesive such as Seam Grip* or Aquaseal

Kleber auf Urethanbasis


Haltbar und dauerelastisch
* angebrochene Tuben können übrigens eingefroren und später weiterbenutzt werden

Und wenn möglich: Die Klebestelle sorgfältig mit Waschbenzin oder Verdünner reinigen.

9588_138519.jpg

28 g

Gibt es in jedem Outdoorladen

10110-Aquaseal_FD-PKG-0.75oz_500x.jpg

21 g

Wer keine Zeit hat mischt Cotol-240 bei.
Trockenzeit von Seam Grip kann mittels Beimischung von Cotol 240 von 12 Std. auf ca. 2 Std. reduziert werden.

Für silikonhaltige Materialien / Zelte muss Seam Grip SIL verwendet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo Glampingexperten,
gibt es eigentlich die Möglichkeit 2 Gasbrenner an einer Kartusche anzuschließen? Mach mir immerzu Gedanken, wie ich am besten auf einer Motorradtour gut und trotzdem platzsparend kochen kann

Grüße
Daniel
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Adapter dafür gibt es. Problem ist dann aber oft, dass die Kartusche so weit abkühlt dass sie keine Leistung mehr bringt weil schneller entnommen wird als das flüssige Gas verdampfen kann.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Du meinst dann ist es besser 2 Kartuschen zu nehmen?
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Auf kleiner Flamme geht es auch mit Adapter. Aber wenn Du richtig kochen willst, würde ich bei einer Kartusche pro Kocher bleiben. Ist ja blöd, wenn die Kartoffeln halb gar sind und dann nur noch warm gehalten werden weil die Kartusche vereist!😉
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
oder (wenn du noch etwas Platz hast im Gepäck)
gönnst du dir so ein Teil hier. Ich hatte zwei aus der ersten Serie die wohl Probleme gemacht haben, die gingen beide Retoure, der dritte den ich habe funktioniert bis jetzt einwandfrei, hoffentlich bleibt das so 🤷‍♂️

Wenn er denn funktioniert ein echt geiles Teil 👍🏻


Optimus Gemini - Gaskocher | Versandkostenfrei | Bergfreunde.de
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.237
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
oder (wenn du noch etwas Platz hast im Gepäck)
gönnst du dir so ein Teil hier. Ich hatte zwei aus der ersten Serie die wohl Probleme gemacht haben, die gingen beide Retoure, der dritte den ich habe funktioniert bis jetzt einwandfrei, hoffentlich bleibt das so 🤷‍♂️

Wenn er denn funktioniert ein echt geiles Teil 👍🏻


Optimus Gemini - Gaskocher | Versandkostenfrei | Bergfreunde.de
Oder hier zu den besten Konditionen

Berger

Es gibt auch kaum vergleichbares - Robens hat einen Kocher auf den Markt geschmissen, den Fire Bee

Wird aber mit zwei Kartuschen betrieben, de facto also höhere Leistung.

robens-fire-bee-stove-1.jpg


1078881493.jpg


690208-Robens-Fire-Bee-Stove-Feature-photo5.jpg


Nicht ganz so gelungen - aber der sehr niedrige Preis ist beachtlich

Fire Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
… oder ich nehme 2 Trangias! Dann habe ich auch keine Probleme mit zu wenig Töpfen
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Osterzeit ist Camping-Zeit und weil unser Junior gerade unseren Wohnwagen blockiert und dort Oster-Urlaub macht, müssen wir dieses Jahr auf den heimischen Garten ausweichen. Ergo, endlich einen Grund für den Testaufbau im Garten gefunden und das Wetter spielt auch noch mit. Hier also das Ergebnis :wink:

Ich finde für das allererste Mal nicht sooooo schlecht. O.k. es gibt sicherlich noch reichlich Optimierungspotential und ich habe auch noch nicht alle Details an dem Zelt verstanden, aber es steht erst einmal und es passt, wackelt (nicht) und hat Luft (reichlich Platz).

Und als absoluter Laie finde ich das Teil auch erst einmal richtig gut, bin dann aber doch überrascht wie groß es ist und welche Stellfläche es mit ca. 4,50 x 2,0 m + Abspannseile benötigt. :schulterzucken:

Etwas nervig und fummelig fand ich nur das Einfädeln der 3 Zelt-Stangen (die übrigens alle 3 unterschiedlich lang sind und man muss erst einmal überlegen welche wohin kommt), hier würde ich beim nächsten Zeltkauf ggf. auf ein Zelt mit Außengestänge achten, aber vielleicht gilt ja auch hier .. Übung macht den Meister (oder ich bin einfach zu dusselig dafür :wink: und es ist Experten-Rat gefragt )

Heute Nacht kommt dann die erste Probe-Übernachtung, aber was das Teil wirklich kann und wo die Viecher und im schlimmsten Fall der Regen reinkommt, wird sich erst im "harten" Praxiseinsatz zeigen.
Ich habe heute auch mal einen Probeaufbau gemacht. Naja das einfädeln der Stangen ist schon nervig. Einpacken ging besser wobei ich nur noch das Zelt in den Sack bekommen habe. Stangen und Heringe passten nicht mehr rein.

Was mich aber jetzt wundert Du hast hinten 3 kleine Stangen. Bei mir sind es nur zwei. Auch in der Anleitung steht "Befestigen Sie jetzt die 2 kurzen Stangen an der Hinterseite des Zeltes"???
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
…. nein das hast du falsch verstanden, mit dem 3 Stangen meinte ich das Reinfummlen der 3 Hauptstangen in die Taschen, die ja auch noch unterschiedlich lang sind 🤷‍♂️ Hinten habe ich auch nur die beiden kleinen kurzen, wobei ich deren Sinn nicht wirklich verstanden habe 🤷‍♂️
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
äh …. muss ich mir mal in Ruhe ansehen, bin gerade unterwegs und auch nicht zu Hause 🤷‍♂️ ich guck nochmal genauer in Ruhe nach !
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
stimmt … hab’s gerade gefunden, sind auch drei gelbe Abspannleinen hinten wo die reinkommen, zwei an den Ecken und eine in der Mitte, ist das bei dir nicht so ?!?
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
C57D0641-3E46-4FA6-822C-B258915E03C3.jpeg


hier sieht man die linke und die mittlere, die von der rechten Ecke ist nicht mit aufs Foto gekommen 🤷‍♂️
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
irgendwann hat Martin glaube ich mal etwas davon geschrieben das es wohl zwei Modelle / Varianten von dem Zelt gibt, das eine hat glaube ich eine etwas schmalere Schlafkabine, vielleicht hast du ja die Variante 🤷‍♂️
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
irgendwann hat Martin glaube ich mal etwas davon geschrieben das es wohl zwei Modelle / Varianten von dem Zelt gibt, das eine hat glaube ich eine etwas schmalere Schlafkabine, vielleicht hast du ja die Variante 🤷‍♂️
Keine Ahnung bei mir sind es jedenfalls nur zwei an den Ecken
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.237
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
irgendwann hat Martin glaube ich mal etwas davon geschrieben das es wohl zwei Modelle / Varianten von dem Zelt gibt, das eine hat glaube ich eine etwas schmalere Schlafkabine, vielleicht hast du ja die Variante 🤷‍♂️
Nochmals zur Verdeutlichung

Altes Modell

71321_5.jpg


Neue aktualisierte Variante

SKU: TOBED2D8KT02466

nomad-bedouin-2-lw-tunnelzelt-sw26814-_2.jpg


Hinten habe ich auch nur die beiden kleinen kurzen, wobei ich deren Sinn nicht wirklich verstanden habe 🤷‍♂️
Drei Kleine, halten die Zeltwand im unteren Bereich fern - so daß man mit den Füßen nicht die Schräge der Zeltwand berührt und somit Feuchtigkeit eindringt oder auf die Matte oder den Schlafsack übergeht.

Sehr oft aufgrund der sehr geringen Höhe bei 1. Person Leichtzelten zu finden.

Was mich aber jetzt wundert Du hast hinten 3 kleine Stangen. Bei mir sind es nur zwei. Auch in der Anleitung steht "Befestigen Sie jetzt die 2 kurzen Stangen an der Hinterseite des Zeltes"???
Die Anleitung wurde leider auch beim neuen Modell nicht korrigiert - und gilt somit eigtl. für die erste Version mit 0,95 m im Fußbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben