Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; DS Produkte GmbH ROPESCOUT nachleuchtende Markierclips 8er Set | Für Zeltspannseile, Volleyballnetze u.v.m. | Made in Germany [hohe Leuchtkraft...
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
DS Produkte GmbH ROPESCOUT nachleuchtende Markierclips 8er Set | Für Zeltspannseile, Volleyballnetze u.v.m. | Made in Germany [hohe Leuchtkraft, Lange Leuchtdauer] ROPESCOUT Markierclips 8er Set https://amzn.eu/d/imus5TQ
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier braucht man natürlich die passenden Heringe dazu: min. 10 mm

Se71c3bbcb6274d668d9d8a1cd42c208fO.jpg


Outdoor-camping-wandern-boden-n-gel-nacht-blende-fluoreszierende-nagel-silikon-O-geformt-leuch...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Bei meiner letzten Italientour sind mir auf einem Stellplatz ständig Kinder über die Zeltleine gestolpert, das hat genervt!

Die von Martin weiter oben gezeigten LED String Guards gefallen mir eigentlich recht gut. Von den selbstleuchtenden Clips, Heringen usw. halte ich relativ wenig, denn die Leuchten meist nur sehr gering und dann auch nicht die ganze Nacht durch, kann man auch in den Rezessionen lesen.

Am effektivsten sind solche Markierungen natürlich mitten in der Leine und nicht unten am Boden, da werden sie evtl. durch hohes Gras mehr oder weniger verdeckt oder werden einfach nicht wahr genommen, weil sie zu tief sitzen.

Ich habe mir jetzt mal einen 10er Set der LED String Guards bestellt. Da kann man auch die Farbe auswählen und bei dem Preis eigentlich nicht viel falsch machen....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Von den selbstleuchtenden Clips, Heringen usw. halte ich relativ wenig, denn die Leuchten meist nur sehr gering und dann auch nicht die ganze Nacht durch, kann man auch in den Rezessionen lesen.

Ich habe mir jetzt mal einen 10er Set der LED String Guards bestellt. Da kann man auch die Farbe auswählen und bei dem Preis eigentlich nicht viel falsch machen....
Seh ich auch so - welche Farbe hast du gewählt?

Stehen 5 zur Auswahl
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Gelb, das finde ich am neutralsten wenn man sich die Fotos ansieht, vorausgesetzt die Farben auf den Fotos stimmen halbwegs. Sieht für mich irgendwie nach einer warmen LED aus, das finde ich schöner als eine Disco-Beleuchtung.

Ich hab grade mal gegoogelt, man kann wohl 2 CR2016 durch eine CR2032 ersetzen?!

"CR2016 sind Batterien mit 20mm Durchmesser und 1,6mm Bauhöhe bei 75-90mAh Kapazität. CR2032 haben 20mm Durchmesser und 3,2mm Bauhöhe bei 210-230mAh Kapazität, somit ist 1x CR2032 gegeüber 2xCR2016 zu bevorzugen"
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Oder die Endlösung:
Set B (Petromax HK500) Pelam
Leuchtet die ganze Nacht mit 1 Liter Petroleum!
Damit leuchtest Du die ganze Zeltwiese aus, dann stolpert niemand über irgendwas!😂
Ist allerdings blöd zu transportieren! Aber irgendwas ist ja immer…🤷🏽‍♂️
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Oder die Endlösung:
Set B (Petromax HK500) Pelam
Leuchtet die ganze Nacht mit 1 Liter Petroleum!
Damit leuchtest Du die ganze Zeltwiese aus, dann stolpert niemand über irgendwas!😂
Ist allerdings blöd zu transportieren! Aber irgendwas ist ja immer…🤷🏽‍♂️
Ich hab so eine ähnliche von Coleman. Die ist nicht ganz so hell dafür aber deutlich leiser! Außerdem zickt die nicht so rum wie die Petromax, die hatte ich auch mal.



639B700_500.jpg


In meinem Video hört man, wie schön leise die brennt:

 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Habe von esbit auch einen tollen gefunden der liegt Topfmässig mit 1,5l in der Mitte.
Was haltet ihr davon
Anhang anzeigen 526280
Trangia, Primus und Esbit sind ja hinlänglich bekannt

... hat jemand mal den Robens in den Fingern gehabt?

1,4 und 1,7L

robens-cookery-king-pro-1.jpg


... wäre evtl. was für mich / Radtour

Der kann auch mit Gas
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich hab so eine ähnliche von Coleman. Die ist nicht ganz so hell dafür aber deutlich leiser! Außerdem zickt die nicht so rum wie die Petromax, die hatte ich auch mal.



Anhang anzeigen 530022

In meinem Video hört man, wie schön leise die brennt:

Hast Recht, laut und zickig sind die Petromaxen... Aber leider geil! :giggle:

Bin gerade über etwas neues von Soto gestolpert:
Soto (SOTO) Platinum lantern SOD-250

Scheint von der Lichtausbeute eher nicht so der Bringer, aber dafür ein einer angenehmen Farbe!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ui, zwei sehr feine Lampen!

Ob es den auffüllbaren Kanister auch separat zu kaufen gibt?
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben