Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Das Video ist toll. Optisch wirken die nicht zu extrem unterschiedlich groß. Also hängt alles davon ab was ich am Ende mit kochen will. Na...
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hallo
Das Video ist toll.
Optisch wirken die nicht zu extrem unterschiedlich groß.
Also hängt alles davon ab was ich am Ende mit kochen will.
Na für Nudeln oder mal ein Süppchen und den Kaffee sollte der kleine reichen.
Habe von esbit auch einen tollen gefunden der liegt Topfmässig mit 1,5l in der Mitte.
Was haltet ihr davon
Screenshot_20220927-084850_Opera.jpg
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Mal eine andere Frage: ich habe ja dieses Line Rider Zelt (Honda Version)... der Packsack ist, wie immer, totaler Mist. Zu klein, nicht wasserdicht etc... ist mir gerade beim einpacken auch an der Kordel-Öffnung weiter eingerissen.
Was nehmt ihr da so??? Ich hatte mal einen Packsack probiert, aber der war zu kurz, dafür zu breit. Der nächst größere war dann viel zu groß (meine der hatte über 50L).
Auf dem Campingplatz hatte jemand eine schöne Packtasche von Kriegs... aber >160Eur für eine Zelt-Tasche? Äh, nein... (das ist maximal-Glamping ;)).
Laut Maßstab hat die aktuelle Rolle gut 50cm x ca 27cm. Sinnig wäre es ja Kompressionsriemen zu haben um die zusammenziehen zu können... habt ihr da Ideen?
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Stirnlampe ist klar ... seh ich auch so / Falt-Waschschüssel 5L-10L muss sein, mit langem Griff - AceCamp 5L

Camping LED - Ledlenser ML4 Warm Light - gibt nichts besseres

... und für die Romantik draußen: Robens Snowdon Gas Laterne .. ein Muss


und was noch unbedingt mit muss: SEA TO SUMMIT The Clothesline Black
Also die Wäscheleine finde ich schon Glamping pur :bounce:
Habe einfach 2m Paracordschnur und ein paar Wäscheklammern dabei, Zip-Beutel und fertig... aber das Ding ist lustig...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Laut Maßstab hat die aktuelle Rolle gut 50cm x ca 27cm. Sinnig wäre es ja Kompressionsriemen zu haben um die zusammenziehen zu können... habt ihr da Ideen?
HIGH PEAK Zelt Rollpacktasche

Größe 3-4 Personen-Zelte
Maße: ca. 80 x 30 cm

775.jpg


High Peak
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo
Das Video ist toll.
Optisch wirken die nicht zu extrem unterschiedlich groß.
Also hängt alles davon ab was ich am Ende mit kochen will.
Na für Nudeln oder mal ein Süppchen und den Kaffee sollte der kleine reichen.
Habe von esbit auch einen tollen gefunden der liegt Topfmässig mit 1,5l in der Mitte.
Was haltet ihr davon
Hm, ich würde immer wieder zum Trangia greifen. Hatte mir beim Globetrotter einige Kochsets angesehen, aber keines kam an den Trangia ran. Die Beschichtungen der Töpfe sind mit Vorsicht zu geniessen da sie sehr empfindlich sind. Bei der Pfanne kann man etwas aufpassen, aber die Töpfe dienen auch gut als Essgeschirr. Und da immer mit Holz oder Kunststoff zu hantieren mag ich nicht.
Der Spritusbrenner von Trangia funktioniert extrem gut, bei den anderen weiss ich es nicht. Unsere Pfadfinder haben die T. schon seit Generationen... alles ist einzeln nachzubestellen, das finde ich auch gut.

Nicht zu vergessen: beim Trangia unbedingt das Einlege-Gitter ("Stern") besorgen!!! Dann kann man da auch direkt eine Tasse oder Bialetti draufstellen... nimmt keinen Platz weg, ist aber genial!

1664264406765.png
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Mein Duossal ist jetzt ca 30 Jahre alt,seit letztes Jahr betreibe ich den auch mit Gas bin damit sehr zufrieden habe ihn damals in Schweden bei einer Tour gekauft weil ich mit dem aus Alu nicht so zufrieden war und mein Kollege diesen schon hatte konnte ich die Unterschiede in der ersten Woche vergleichen würde ihn mir wieder kaufen wenn er mal dem Geist aufgeben würde.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Wenn wir mit 2 Motorrädern unterwegs sind, haben wir auch immer 2 Trangias dabei. Damit lässt sich einfach und super kochen. Mit einem Trangia wird Gemüse und Fleisch gemacht, mit dem anderen dann Reis oder Nudeln!

Grüße
Daniel
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Bei mir nicht nur die Pfanne ist nicht mehr ganz eben
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Wenn ich minimalistisch unterwegs bin, kommt mein Primus Eta Lite mit einem French Press Aufsatz ins Gepäck.
Genial für den Morgenkaffee, 0,5L reicht für eine Suppe oder Outdoornahrung locker aus. Eine 100Gr Kartusche und der Brenner passen in den Topf.

Lite Plus Stove System
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben