Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie verhält es sich denn bei anderen Alu Marken? Ok, dann hätte ich nur noch das Bach Wickiup 3 Tipizelt mit 45x10 Bach Wickiup 3 Tipizelt...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.278
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.190
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Oder mein Exped Orion II Extreme :smile:
Packmass 42x18 (Werksangabe 40x20) und eine Innenhöhe von gut 120cm.
Gewicht um 3kg, nicht ganz leicht dafür frei stehend (aber kein echtes Geodät)
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.190
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Einige der hier vorgestellten Zelte haben eine Innenlänge von 200cm, seid ihr alle unter 180?
Das Orion hat 220cm, mit meinen 192cm, im Schlafsack und Isomatte reicht das gerade mal so.
Mein altes Wechsel hatte 240cm, das war bequemer, nur hat nach 15 Jahren die Beschichtung aufgegeben.
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
5.027
Einige der hier vorgestellten Zelte haben eine Innenlänge von 200cm, seid ihr alle unter 180?
Das Orion hat 220cm, mit meinen 192cm, im Schlafsack und Isomatte reicht das gerade mal so.
Mein altes Wechsel hatte 240cm, das war bequemer, nur hat nach 15 Jahren die Beschichtung aufgegeben.
Aus dem Grund habe ich das DENALI 3 - 3-4 Personen, da kann ich quer liegen.

2-Mann Zelt ist einfach zu klein. Ich habe immer das Zelt getrennt vom Gestänge im Koffer. Die Stangen sind im Gepäcksack, da stören sie nicht mit der Länge.

Generell lege Wert darauf, dass man querlüften kann - d. h. 2 Eingänge! Gerade im Sommer extrem wichtig, sonst geht die Wärme nachts nicht aus dem Zelt.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.190
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Jau, zwei Eingänge sind Pflicht, alleine schon um von Innen an die Aspis zu kommen.
 
Sascha73

Sascha73

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
39
Ort
Aus dem dunklen Forst (LK Freudenstadt)
Ich habe mir für kleines Geld das Bessport 3P geholt. Beidseitige Zugänge, 225 Länge x 185 Breite für meine XL Luftmatratze (190x80 cm) plus Bewegungsfreiheit, große Lüftungsklappen, passt auch in die 44 cm BMW-Alukoffer, 3 kg. Gewicht, super schneller Aufbau, auch ohne Heringe. Gibt es bei A. teilweise schon ab ca. 60 Euro.
Klar, Heringe sind die Standard-Alu und der Boden erscheint "dünn", im Vergleich zu den Gummiwannen der 80er und 90er Jahren Zelte. Ich habe aber sowieso immer ein kleinere Baumarktfolie drunter. Die bisherigen (einzelnen) Regentage waren bisher immer trocken im Zelt. Mir reicht es.


1669789800402.png

1669789830210.png
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.456
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Für 60 Euro bietet das Zelt relativ viel Gegenwert. Bei dem Peis kannst Du eigentlich nichts falsch machen...
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
628
Modell
F750GS, R1250R
Da gefällt mir eher sowas hier

400 ml und nur 10,2 cm Durchmesser

Gewicht: 405 g


GSI Glacier Stainless 3 Cup Percolator Kaffee-Kocher


Anhang anzeigen 539977

mit Silikongriff und Sichtfenster oben
Hallo Martin,

ich habe mir dieses Teil jetzt mal zugelegt und Kaffee gekocht! :cool: Die Handhabung ist sehr einfach und unkompliziert, die Kanne unter fließendem Wasser schnell wieder gereinigt. Habe nach Anleitung den Kaffee ca. 3 Minuten durchlaufen lassen, das passt soweit ganz gut.

Mit dem Mahlgrad und der Kaffeemenge muss ich noch ein paar Probeläufe machen, insbesondere sollte der Kaffee nicht zu fein gemahlen sein, wie man ihn sonst für Filterkaffee kennt.

Natürlich ist diese Kanne etwas größer als die klassische Frenchpress, denke aber dass die Handhabung dafür einfacher ist. Und mann kann sie natürlich nicht nur mit dem Motorrad mitnehmen, sondern bei Ausflügen mit dem Auto ganz genauso.

Danke für den Tipp!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.456
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe schon seit Jahren einen Percolator. Egal was ich anstelle, ich habe noch nie einen vernünftigen Kaffee damit hinbekommen.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.298
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich habe schon seit Jahren einen Percolator. Egal was ich anstelle, ich habe noch nie einen vernünftigen Kaffee damit hinbekommen.
Hab letztens zwei gekauft (Esbit Coffee Maker + Bialetti Brukka) und war zunächst auch ziemlich enttäuscht.
Nach herumexperimentieren mit Malgrad/Pulvermenge/Röstgrad schmeckt es jetzt plötzlich nach Anpassung der Flamme/Hitze!
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.244
Ort
Blieskastel
Modell
r 1200 gs 2008
image.jpeg

Damit gelingt es einfach immer und schmeckt auch noch super
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
419
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Ich habe schon seit Jahren einen Percolator. Egal was ich anstelle, ich habe noch nie einen vernünftigen Kaffee damit hinbekommen.
Etwas mehr Kaffeepulver nehmen als in der Kaffeemaschine zu Hause und erst beim richtigen Schweregrad des Kaffees den Brühvorgang beenden. Aber auch nicht zu lange köcheln lassen, sonst wird der Kaffee bitter.

Ich lass den Perkolator aber auch zu Hause. Zu großes Packmaß.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben