Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tatsächlich ist es bis auf die Tatsache das kein Innenzelt mit asymmetrischen Grundriss vorhanden ist doch sehr ähnlich. Was mir sehr...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe jetzt schon das 2te Zelt von Wechsel und bin sehr zufrieden mit der Marke, z.Z. habe ich das "Outpost 3" und wir haben zu zweit super Platz und scheint ähnlich der "Louis Edition" zu sein. Unbedingt noch die passende Unterlage "WECHSEL GROUND SHEET" dazu kaufen.

Gruß
Frank
Tatsächlich ist es bis auf die Tatsache das kein Innenzelt mit asymmetrischen Grundriss vorhanden ist doch sehr ähnlich. Was mir sehr entgegenkommt - da dadurch die Apsis bei diesem 2-er Modell größer ist.

Hab´s mal mit Ground Sheet vorbestellt - KW 39
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die Chair Buddies haben sich nicht bewährt. Fallen zu leicht von den Füßen des Stuhls ab oder verdrehen sich.

Da ich auf der Anreise nach Italien in zwei Nächten einstellige Temperaturen hatte, bin ich auch mit meiner Wahl des Schlafsacks nicht mehr so ganz glücklich. Hochsommer: alles super! Aber wenn es mal nachts ein wenig schattig wird, dann muss was wärmeres her. Ich werde wohl auf einen Daunenschlafsack umsatteln. Es gibt nix schlimmeres, als nachts vor Kälte nicht schlafen zu können...
Zu den Helinox hab ich ja bereits den TIP gegeben: Uquip Muddy Fusskappen in S (4,5cm)

6 Stck. (2x dreier Pack)) sind aktuell für 10,48 € - Gesamtpreis zu haben ...

Bei den Schlafsäcken hab ich auch mal geschaut - da ich da auch nicht so recht glücklich bin.

Meine Favoritenliste

Synthetik

Sea To Summit:

Trailhead Th 2 und Th 3 Synthetikschlafsack Regular wide

Basecamp Bc 2 und Bc 3 Synthetikschlafsack Regular

Daune

Sea To Summit:

Trek Tk 1 und Tk 2 Daunenschlafsack Regular wide

Amplitude Am Daunenschlafsack Regular

Mammut:

Mammut Nordic Down Spring

Mammut Nordic Down 3-Season
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Hat jemand als Alternative zum Schlafsack mal einen Quilt in Betracht gezogen oder setzt ihn gar ein? Hierbei kommen nur die Füße bzw. Beine in einen kompletten Rundumsack, der Rücken bleibt frei und man deckt sich wie mit einer Decke zu.

Wichtig hierbei ist natürlich eine sehr gute Isolierung der Unterlage.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Sieht gut aus! Sea-to-Summit hat in der Regel eine hohe Qualität...
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Bin im Moment in England. Camping im Zelt ist hier so beliebt und verbreitet wie in Holland die Wohnwagen.
Mein Zelt, das Vango Galaxy 300, ist online nicht mehr zu bekommen. In einem Outdoorladen hier habe ich aber noch eins entdeckt!
Wenn jemand Interesse hat, bringe ich es mit!
Kostet 320,- Euro.
galaxy-300.jpg
vango-galaxy-300-17b-vgo-tengalaxyp32165-pamir-green-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Sieht gut aus! Sea-to-Summit hat in der Regel eine hohe Qualität...
Das Problem mit Sea To Summit ist: Sie geben nie die Gesamtlänge der Schlafsäcke an - immer nur die maximale Körpergröße.

Jetzt steh ich im Laden und wir schauen uns den Trailhead ThII REGULAR RV links an.

Empfohlen bis 183 cm.

Es staunt der Verkäufer - das Modell ist 225 cm lang. Nach meinem und seinem Kenntnisstand ist das bis 205 cm geeignet und vorgesehen.

Kopfschütteln

Wie lang ist dann die LONG Variante?

RV links - es gibt ja Schlafsäcke wo man mit RV rechts ca. 20cm an Körpergröße abziehen muss.

Warum? - entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Könnte für den einen oder anderen interessant sein

Coleman Biker Schlafsack

coleman-biker-sleeping-bag-1.jpg


coleman-biker-sleeping-bag-2.jpg


coleman-biker-sleeping-bag-3.jpg

coleman-biker-sleeping-bag-5.jpg
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Das sieht in den Detailansichten gleich aus wie das Fire-Maple (welches wir ja in Gold gesehen haben).
Also... Ist bestellt :jubel:
Vielen Dank für den Tip :thumb_up:

So long...
Yves

PS: um Versandkosten zu sparen habe ich gleich den Tisch hier mitbestellt. Ich habe schon einen Ähnlichen mit 30x30 aber das ist meist etwas zu wenig Stellfläche. Deshalb jetzt den mit 56x40 :grin:
Für 26,- ist das auch ein Schnapper (und passt vom Packmaß in meine 50L-Rolle)
CAMPZ-Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
PS: um Versandkosten zu sparen habe ich gleich den Tisch hier mitbestellt. Ich habe schon einen Ähnlichen mit 30x30 aber das ist meist etwas zu wenig Stellfläche. Deshalb jetzt den mit 50x40 :grin:
Für 26,- ist das auch ein Schnapper (und passt vom Packmaß in meine 50L-Rolle)
CAMPZ-Tisch
56x40 und leider keine Gewichtsangabe
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Gewicht spielt bei meiner dicken Berta (1200er GS-Adventure) nicht so die Rolle, sollte aber bei rund einem Kilo liegen.
Ich hab den selben aber geschätzt 60x60 und der ist leicht, nicht mehr als 2 Kilo.
Der ist aber im Wohnwagen, daher kann ich ihn nicht wiegen und zusammengeklappt die Grösse messen. Der Packsack passt aber locker aufs Moped.
Funktioniert super!
Chris
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Liebe auf den ersten Blick

Kermit Chair Company


The Original Kermit Table / Kermit Wide Table

kermit-table.jpg


kermit-table-wide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Sehr hübsch, sieht mir aber mehr nach „table“ als nach „chair“ aus!😉
12.5“ hoch, 12“ x 14“ Tischfläche. Etwas klein für meinen Geschmack. Aber für eine Tasse Kaffee und den Kocher wird es reichen!👍
my fault

Als Wide Table
Assembled: 12.5″H with 16″x21″ tabletop

  • Packed in bag: 22″ long x 6″ diameter
  • Weight: 5.0lbs (2.3kg)
Handmade in Tennessee from white oak


2a2a8235ad5aae7316db4bd5b83527b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
my fault

Als Wide Table
Assembled: 12.5″H with 16″x21″ tabletop

  • Packed in bag: 22″ long x 6″ diameter
  • Weight: 5.0lbs (2.3kg)
Handmade in Tennessee from white oak


Anhang anzeigen 443720
Sehr schick das Ding! Für meine Begriffe etwas zu niedrig! Mein Helinox ist 15,5" hoch, und das ist mir eigentlich schon zu wenig...
Aber sonst: 1A Glamping!!! Echtholz, wer hat das schon! Sehr geil! 👍Musst Du unbedingt zum nächsten Treffen mitbringen!!!
Insgesamt sehen die Produkte von Kermit echt toll aus! Nicht gerade billig, aber sehr schick!
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben