Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... hier mal mein aktuelles Helinox-Testlabor mit dem normalen Tisch und der L-Ausführung :rollleyyes: Der Höhenunterschied ist gefühlt kaum...
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... hier mal mein aktuelles Helinox-Testlabor mit dem normalen Tisch und der L-Ausführung :rollleyyes:
Der Höhenunterschied ist gefühlt kaum spürbar, die deutlich größere Tischfläche aber schon (im positiven Sinne). Aktuell tendiere ich daher doch ziemlich deutlich zum größeren L Modell, zumal es gefühlt kaum schwerer ist und das Packmaß exakt der Länge von meinem Packmaß des Nomad Bedouin entspricht und daher gut gemeinsam verstaut werden könnte.

Leider ist mein MSR Lite Solo - Kochset heute noch nicht mitgekommen, aber wenn das morgen geliefert wird, werde ich mal eine gepflegte Gourmet-Mahlzeit (Dose Ravioli) zubereiten und dann mal schauen wie es mit dem "Topfgucken" so ausschaut. Anschließend dann noch ein Käffchen aufbrühen und dann in Ruhe aus dem Bauch heraus entscheiden 👍:rollleyyes:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
... hier mal mein aktuelles Helinox-Testlabor mit dem normalen Tisch und der L-Ausführung :rollleyyes:
Der Höhenunterschied ist gefühlt kaum spürbar, die deutlich größere Tischfläche aber schon (im positiven Sinne). Aktuell tendiere ich daher doch ziemlich deutlich zum größeren L Modell, zumal es gefühlt kaum schwerer ist und das Packmaß exakt der Länge von meinem Packmaß des Nomad Bedouin entspricht und daher gut gemeinsam verstaut werden könnte.

Leider ist mein MSR Lite Solo - Kochset heute noch nicht mitgekommen, aber wenn das morgen geliefert wird, werde ich mal eine gepflegte Gourmet-Mahlzeit (Dose Ravioli) zubereiten und dann mal schauen wie es mit dem "Topfgucken" so ausschaut. Anschließend dann noch ein Käffchen aufbrühen und dann in Ruhe aus dem Bauch heraus entscheiden 👍:rollleyyes:
Jetzt bin ich aber baff! Ich habe auch beide Tische, und bei mir ist der Höhenunterschied 11cm und damit deutlich!!!
B245A75F-DFCD-43D9-BEEF-8AFC18729DD0.jpeg
03BEADAB-C9B4-44AC-AEF3-E1AF0CEA2A1D.jpeg

Der kleine ist genau passend für den Skotti samt Unterlage, auch die Höhe ist dafür gut. Aber zum dran essen ist er einfach zu niedrig. Der große geht gerade so.
Aber ich werde mir den Luxus gönnen, beide mitzunehmen!:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
da habe ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, ich meinte den subjektiven gefühlten Unterschied. Hab mal eben kurz nachgemessen, je nachdem an welcher Stelle man misst sind es bei mir auch zwischen 10 und 11 cm.
Ich hatte nur befürchtet, dass der L zu hoch wird, aber aus dem Helinox Sunset scheint es trotzdem noch ganz gut zu gehen von oben in den Topf zu schauen ob die Raviloli schon köcheln oder nicht ☺

Aber wie gesagt, das wird der Praxistest morgen zeigen wenn mein Topf endlich eingetroffen ist.

Aber du hast beide ? Nimmst du beide mit oder entscheidest du je nach Einsatzgebiet. Beide zu behalten wäre mir ehrlich gesagt zu teuer, das ganze Camping-Geraffel ist ja ohnehin ganz schön teuer, das läppert sich ganz schön 😕

PS: Nachtrag, sorry gerade erst gelesen, als Beistelltisch für den Betrieb des Skotti macht es natürlich Sinn 👍
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
als Beistelltisch - Hitze und das Material, geht das ?

und als Beistelltisch kann man auch den Koffer nehmen am besten den Alu
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
535
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ich benutze kein Zelt mehr, keine Zeltstangen und keine Heringe (bis auf zwei 😁) stattdessen fahre ich mit dem Draumr xL leichtes Packmass und Matte direkt dabei - kein auf dem Boden liegen unterschiedliche Tarps mit Militärischen Look oder normal Farbe - allerdings bin ich auch nicht mehr so oft auf dem Campingplatz ⛺
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
als Beistelltisch - Hitze und das Material, geht das ?

und als Beistelltisch kann man auch den Koffer nehmen am besten den Alu
Der Skotti wird unten nur gut handwarm. Dann kommt noch die Unterlage/Tasche drunter, die den Helinox gleichzeitig vor Fett und scharfen Kanten schützt, dann kommt kaum noch Temperatur im Tisch an, also absolut kein Problem!
Koffer ist deutlich zu klein, und den Skotti auf den Boden zu stellen ist einfach unbequem. Wir sind ja schließlich noch immer beim Glamping! ;)
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ich benutze kein Zelt mehr, keine Zeltstangen und keine Heringe (bis auf zwei 😁) stattdessen fahre ich mit dem Draumr xL leichtes Packmass und Matte direkt dabei - kein auf dem Boden liegen unterschiedliche Tarps mit Militärischen Look oder normal Farbe - allerdings bin ich auch nicht mehr so oft auf dem Campingplatz ⛺
Jo... Hängematte (Amazonas Traveller Thermo XL) und Tarp sind auch bei mir immer im Koffer. Schlafkomfort ist damit top.
Allerdings... das allein würde nicht reichen, da wir schon das eine oder andere Mal oberhalb der Baumgrenze genächtigt haben.
Auch ist der im Winter benötigte UnderQuilt nicht gerade klein.
Ich weiss... Hängematten-Bodensetup und Tarp würde auch gehen, aber da genieße ich gern den Komfort eines geschlossenen Zeltes 😬
Und ich habe Spass daran verschiedene Setups auszuprobieren (Hängematte mit Tarp, reines Tarp-Tipi, Biwak-Sack und Tarp, Mini-Zelt, Glamping-Zelt... u.s.w.). Irgendwas zum Pennen ist immer dabei :biggrin:

So long...
Yves
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Alternative zum kl. Helinox wäre der Nigor Table M bzw. Eureka Table M jeweils in Alu

Höhe: 39,5 cm; Tischplatte: 60x40 cm

nigor-table-m-campingtisch.jpg


nigor-table-m-campingtisch-detail-4.jpg


5029511-001_pic8_nigor-herren-table-campingtisch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ist 400 Gramm schwerer, hat ein größeres Packmaß aber die gleiche Tischfläche. Ist natürlich ein wenig günstiger!
Alles im Vergleich zum Table One, ohne L!
Ach ja: Traglast 15 zu 50 Kilo!
Außerdem frag ich mich, wie die es hinbekommen, bei einer Tischfläche von 60x40 und längs verlaufenden Segmenten ein Packmaß von 56 cm hin zu bekommen...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ist 400 Gramm schwerer, hat ein größeres Packmaß aber die gleiche Tischfläche. Ist natürlich ein wenig günstiger!
Alles im Vergleich zum Table One, ohne L!
Ach ja: Traglast 15 zu 50 Kilo!
Außerdem frag ich mich, wie die es hinbekommen, bei einer Tischfläche von 60x40 und längs verlaufenden Segmenten ein Packmaß von 56 cm hin zu bekommen...:giggle:
Firefox_Screenshot_2022-01-10T21-35-33.142Z.png
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Gab da doch auch mal die Verbindungsplatte für die BMW Alukoffer von Teuertech (01-050-0222-0), scheints aber aktuelle nicht mehr zu geben
 

Anhänge

Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Hängematte und Tarp scheinen für die Anforderung „Schlafen in der Nacht“ ideal zu sein, auch im Hinblick auf Gewicht und Packmaß.

Dann muss man nur noch die passenden Bäume im richtigen Abstand finden, Campingplätze scheiden dann wohl grundsätzlich aus, oder?
 
vik

vik

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
Ich benutze kein Zelt mehr, keine Zeltstangen und keine Heringe (bis auf zwei 😁) stattdessen fahre ich mit dem Draumr xL leichtes Packmass und Matte direkt dabei - kein auf dem Boden liegen unterschiedliche Tarps mit Militärischen Look oder normal Farbe - allerdings bin ich auch nicht mehr so oft auf dem Campingplatz ⛺
Wieviel Zeit benötigt denn so der Aufbau? Mit und ohne Tarp....
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben