Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ehrensache :bia: ... über den Becherhalter selber denke ich noch nach, finde den recht "klobig" und sperrig in seiner Ausführung ... grübel grübel
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ehrensache :bia:

... über den Becherhalter selber denke ich noch nach, finde den recht "klobig" und sperrig in seiner Ausführung ... grübel grübel
Das ist er, da hast Du leider Recht! Aber dafür sitzt er auch super fest und ist nicht nur ein Fetzen Stoff wie bei vielen anderen Campingstühlen!
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
523
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Hängematte und Tarp scheinen für die Anforderung „Schlafen in der Nacht“ ideal zu sein, auch im Hinblick auf Gewicht und Packmaß.

Dann muss man nur noch die passenden Bäume im richtigen Abstand finden, Campingplätze scheiden dann wohl grundsätzlich aus, oder?
Also ich finde ich penne definitiv besser in der Hängematte als im Zelt auf dem Boden und ja Campingplatz kommt nicht jeder in Frage
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
344
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

welches Koch- und Essgeschirr ist bei Euch im Einsatz?

Michi
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Hallo zusammen,

welches Koch- und Essgeschirr ist bei Euch im Einsatz?

Michi
Trangia Spiritus-Sturmkocher25 mit 2 Töpfen, 1 Duossal-Pfanne. Den Wasserkessel lass ich zu Hause, der nimmt unnötig viel Platz weg. Der niedrigere Brennwert von Spiritus gegenüber Gas wird durch den genialen Windschutz des Trangia-Sturmkochers kompensiert. Und ob mein ChiliConCarne in 25 min (mit Gaseinsatz im Trangia) oder in 35 min. fertig ist, ist für mich irrelevant!
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Trangia Wasserkessel

Größe 600 ml

der Kleinste

  • passend für Trangia Sturmkocher klein (27er Serie)
  • Volumen: 600 ml
  • Maße: Ø 13,4 x 6,7 cm Höhe
  • Gewicht: 140 g

12512_145871.jpg
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
.... na da halte ich mal mit dem faltbaren 1,3 Liter Kessel von Sea To Summit dagegen :rollleyyes:

  • 1,3 L
  • lässt sich auf 3,5 cm Höhe zusammenfalten
  • 186 g Gewicht

Also Kochtopf-Set habe ich mir das MSR Trail lite Solo bestellt und dazu das Esbit Titan -Besteck "gegönnt."
Beim Gaskocher habe ich mich für den Primus EasyFuel mit Piezo-Zündung entschieden.

Denke als Starterset für einen blutigen Neueinsteiger in das Thema Glamping ganz brauchbar, der Rest wird sich in der Praxis ergeben, wenn dann eeeeeeeeendlich die Saison startet.
 

Anhänge

E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Faltbarer Topf spart für mich keinen Platz ein, da ich das (leere) Topfvolumen mit übrigem Kochzeug ausgefüllt hab.

Ich hab 2 Töpfe (1,3 l + 1,1 l) und 1 Pfanne, die gleichzeitig als Topfdeckel dient. Den Wasserkessel hab ich aus dem Topfset rausgeschmissen, der nimmt unnötig Platz ein, den ich für Griffzange, Brenner, Spüli, Spülschwamm, Feuerzeug und Gewürzbeutel brauche.

Für alle, die keinen Trangia haben: Vergesst den Windschutz rund um Euren Kocher nicht. Ansonsten verbraucht ihr mind. die Hälfte der Heizenergie für das Aufheizen der Umgebung!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Besteck
Messer
Kochset I
oder Kochset II
Kocher
Minigrill, der wird auch als Unterlage für den Topf verwendet, wenn nur ganz leicht vor sich hin gesimmert werden soll
Kaffeebecher
Weinbecher

Edit: Die Preise von Snow Peak sind zum Teil jenseits von gut und böse. Wenn man aber ein bisschen googelt, findet man die Teile auch zu halbwegs normalen Preisen, hauptsächlich in den USA oder Japan....
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... pogibonsi ... beim Link für den Mini-Grill ist dir ein kleiner Bug unterlaufen, da landet man wieder beim Messer / Schneidebrett :happy:

oh ... sehe schon grad erledigt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
.... na da halte ich mal mit dem faltbaren 1,3 Liter Kessel von Sea To Summit dagegen :rollleyyes:

  • 1,3 L
  • lässt sich auf 3,5 cm Höhe zusammenfalten
  • 186 g Gewicht

Also Kochtopf-Set habe ich mir das MSR Trail lite Solo bestellt und dazu das Esbit Titan -Besteck "gegönnt."
Beim Gaskocher habe ich mich für den Primus EasyFuel mit Piezo-Zündung entschieden.

Denke als Starterset für einen blutigen Neueinsteiger in das Thema Glamping ganz brauchbar, der Rest wird sich in der Praxis ergeben, wenn dann eeeeeeeeendlich die Saison startet.
Das ding ist genial. Heben es und zwei Töpfe aus dieser Serie im harten Einsatz. Leicht Klein Genial
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Michi
Ich schließe mich Blackthunter an!
Ich nutze von Sea to Summit 2 Töpfe, Wasserkessel und die Pfanne (mit einem Griff), dass ganze wird mit einem Benzinkocher (seit 30 Jahren) MSR Whisperlihte international betrieben! Ist vielleicht mehr etwas für Fortgeschrittene, aber wenn ich auf Tour gehe wird mein Essen ausschließlich selbst zubereitet.
PS: Packmass ist super, habe meine gesamte Ausrüstung in einem Mosko Reckless 80 l System verstaut, Trangia habe ich auch noch rumliegen, ist sicher klasse, aber das Packmass stört mich und Benzin habe ich immer dabei :rolleyes:

Gruss
Michael
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben