Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin sicher, dass Du das nicht bereuen wirst!👍
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Das ist das neue Minitarp😎

GSrüsse
Frank
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wir sind doch beim Glamping...

mit der Karte bezahlt man dann das Hotel, wenn es regnet, da brauch ich kein Zelt mit 10000 mm Wassersäule :zwinkern:
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Na wenn ich dir das erst erklären muss solltest du den Begriff Glamping mal google.
Das bedeutet nicht möglichst viel auf das Moped zu packen um doch im Zelt zu pennen.
Glamping – Wikipedia
So einen Mumpitz habe ich ja wohl selten gelesen, es gibt viele Formen von Glamping … Tiny Houses, gemietete komfortable Tipi Zelte mit Outdoor Küche, umgebaute Zirkus-Wagen, Baumhäuser .. whatever you want … unsere Definition von Glamping ist stilvolles und komfortables Camping mit dem was man auf einem Motorrad transportieren kann 👌 schade dass man dir das erklären muss 🤷‍♂️
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich hatte es ganz am Anfang mal erklärt, aber es muss offenbar mal wieder sein: wer nichts beizutragen hat, darf wirklich gern auch einfach nichts schreiben!
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Mumpitz hin oder her ist mir relativ schnuppe.
Hast mir ja sogar recht gegeben.
Eure Definition bedeutet ja nicht das sie stimmt.
Hast Du noch irgendwas beizutragen außer stänkern? Wenn ja, dann los! Sonst geh doch bitte woanders spielen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sorry - so... bitte nicht :)

Wer am eigentlichen Thema nicht interessiert ist - oder diese Art zu reisen nicht teilt... bleibt halt fern...

Bislang lief es hier ganz angenehm ab- wäre gut, wenn es so bleibt :)
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Vielen Dank an Topas für die klaren Worte!

... weiter im Thema

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Zelt
Tante Louis hat eines, welches auf dem Papier nicht schlecht aussieht, auch vom Preis. Kennt das Jemand? Es kostet nur ein drittel der vergleichbaren Zelte
Doppelwand-Tunnel-Zelt 2-Personen kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Schau dir mal das Naturehike Cloud Tourer an, 100,- € mehr aber dafür ein deutlich besseres Zelt

4 Eingänge/davon 1x Rückseite - Alu Gestänge - und 3000mm Wassersäule

Cloud Tourer

20210625160726_900x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Hallo Leute,suche eine neue Isomatte oder Luftmatratze,da ich seit kurzem arge Probleme mit den Rücken habe frage wo kann man sowas mal testen ob man damit zurecht kommt.Habe keine Lust Unmengen an Euros zu versenken.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Vielen Dank an Topas für die klaren Worte!

... weiter im Thema



Schau dir mal das Naturehike Cloud Tourer an, 100,- € mehr aber dafür ein deutlich besseres Zelt

4 Eingänge/davon 1x Rückseite - Alu - und 3000mm Wassersäule

Cloud Tourer
danke...Sieht irgendwie beinnah gleich aus. die infos sind etwas dürftig...alustangen? genaue Maße?
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Hallo Leute,suche eine neue Isomatte oder Luftmatratze,da ich seit kurzem arge Probleme mit den Rücken habe frage wo kann man sowas mal testen ob man damit zurecht kommt.Habe keine Lust Unmengen an Euros zu versenken.
Bist Du bei den vielen Tips, die in diesem Thread stehen, nicht fündig geworden?
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Die Sea2summit habe ich schon versucht geht nicht,die Luftmatratze von Louis habe ich vom Kollegen ausgeliehen da habe ich keine Probleme mit hat aber keinen R Wert.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Die Sea2summit habe ich schon versucht geht nicht,die Luftmatratze von Louis habe ich vom Kollegen ausgeliehen da habe ich keine Probleme mit hat aber keinen R Wert.
Verstehe, Du brauchst also eine, die dick und bequem ist, und gleichzeitig gut isoliert?
Hast Du schon mal eine von den Synmats von Exped ausprobiert?
Ok, die sind nicht gerade die billigten, aber wenn man dafür ohne Rückenschmerzen aufsteht...
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Nein habe ich noch nicht,bin aber am überlegen ob ich mir die Termarest Neonair topo in Xl bestelle,die sieht auf den Fotos identisch aus.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Nein habe ich noch nicht,bin aber am überlegen ob ich mir die Termarest Neonair topo in Xl bestelle,die sieht auf den Fotos identisch aus.
Identisch wie...?
Die Exped hat die Luftkammern längs, die Thermarest quer. Sieht aber gut aus!:daumen-hoch:
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben