Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... ganz ehrlich Jungs, mal aus meiner laienhaften Sicht gesprochen, wollt Ihr Euch ernsthaft so einen Exoten antun ? Wenn ich bedenke, dass ich...
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... ganz ehrlich Jungs, mal aus meiner laienhaften Sicht gesprochen, wollt Ihr Euch ernsthaft so einen Exoten antun ?
Wenn ich bedenke, dass ich z.B. für meinen defekten Piezo - Zünder ganz easy ein Ersatzteil bei Primus bestellen könnte (wenn ich ihn nicht aus anderen Gründen nicht ohnehin zurückschicken wollte, aber die sind noch geheim, die verrate ich noch nicht :wink: ) wäre das schon ein nicht unerhebliches Argument für mich bei den namenhaften Herstellern der Brenner - Branche zu bleiben, meint ihr nicht :schulterzucken:
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ich habe auch aktuell so einen Mini-Streuer von MSR.
Aber erstens hasse ich fertig gemahlenen Pfeffer und zweitens passt da echt nur sehr wenig rein...
(grundsätzlich ist das Teil aber echt super)
MSR Alpine Gewürzstreuer

Deshalb wird jetzt aufgerüstet mit frisch gemahlenem Pfeffer und Himalaya Kristallsalz aus der Mühle :jubel:
41+w4nMn32L.jpg
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
... ganz ehrlich Jungs, mal aus meiner laienhaften Sicht gesprochen, wollt Ihr Euch ernsthaft so einen Exoten antun ?
Wenn ich bedenke, dass ich z.B. für meinen defekten Piezo - Zünder ganz easy ein Ersatzteil bei Primus bestellen könnte (wenn ich ihn nicht aus anderen Gründen nicht ohnehin zurückschicken wollte, aber die sind noch geheim, die verrate ich noch nicht :wink: ) wäre das schon ein nicht unerhebliches Argument für mich bei den namenhaften Herstellern der Brenner - Branche zu bleiben, meint ihr nicht :schulterzucken:
Kovea ist einer der namhaftesten Hersteller für Brenner!
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Kovea ist einer der namhaftesten Hersteller für Brenner!
Das stimmt aber bei aliexpress bin ich auch raus. Da hatte ich schon erhebliche Probleme :(
Ok dann schwanke ich noch zwischen dem MSR Windpro II und dem Primus Gravity 3 Kocher.

Beim MSR Windpro II habe ich allerdings auch gelesen dass nicht für kleine töpfe ist :(
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Nach der Völlerei und dem gediegenen Gelage. In der Früh' voll aufgerödelt aufsitzen :cool: Das ist ja auch noch die Kunst.
So könnte es klappen:

XXL_Wecker.png

Ca.: 30 cm Höhe, 25 cm Breite, 8 cm Tiefe
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Das stimmt aber bei aliexpress bin ich auch raus. Da hatte ich schon erhebliche Probleme :(
Ok dann schwanke ich noch zwischen dem MSR Windpro II und dem Primus Gravity 3 Kocher.

Beim MSR Windpro II habe ich allerdings auch gelesen dass nicht für kleine töpfe ist :(
... den MSR Windpro II scheint es aber aktuell nirgendwo zu geben :schulterzucken:

Check doch erstmal den Gravity, vielleicht löst sich das vermeintliche Problem dann in Luft auf und es ist gar keins :schulterzucken:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mal 'ne andere, auch sehr wichtige Frage:
Wenn ihr so in der Wildnis glampded und müsst ein großes Geschäft machen, welches Klopapier nehmt ihr mit?
Eines, was in einen Kochtopf passt oder eines, worin man die Pfeffermühle stecken kann. Oder gar eine Kombination?
Ich erinnere an den Beginn der Pandemie.
Nicht der Kochtopf war das Problem, sondern Nudeln und Klopapier.

Ich z.B. drücke eine Rolle eng zusammen und verfrachte diese in den Zwischenraum beim Variokoffer. Direkt neben den halben Liter 15-W50.

Macht weiter so! Ist sehr lehrreich, was ihr schreibt und macht Lust zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Genau...
Ich hatte erst zwei (eine helle für Salz und eine schwarze für Pfeffer) von denen hier im Auge. Finde die immer noch total geil...
Allerdings habe ich zum Glück vorher gelesen, dass eine über 500 gramm wiegt (klar, ist ja Gusseisen) aber über 1kg nur für Salz - und Pfeffermühle war selbst mir zu heftig... 😬
Geile Peugeot Mini Mühle aus Gusseisen (schwarz)

Der gleiche geile Scheiss in orange :-D

So long...
Yves
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Genau...
Ich hatte erst zwei (eine in silber für Salz und eine schwarze für Pfeffer) von denen hier im Auge. Finde die immer noch total geil...
Allerdings habe ich zum Glück vorher gelesen, dass eine über 500 gramm wiegt (klar, ist ja Gusseisen) aber über 1kg nur für Salz - und Pfeffermühle war selbst mir zu heftig... 😬
Geile Peugeot Mini Mühle aus Gusseisen

So long...
Yves
... gibt es aber auch Holz, scheinen ja echt edle Teile zu 👌 (PS: hab schon das Kellnermesser von Peugot hier
liegen, das ist auch echt edel), gleich mal auf die Merkliste, falls das Teil von Amazon nichts taugt :schulterzucken:

Baya
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Mal 'ne andere, auch sehr wichtige Frage:
Wenn ihr so in der Wildnis glampded und müsst ein großes Geschäft machen, welches Klopapier nehmt ihr mit?
Eines, was in einen Kochtopf passt oder eines, worin man die Pfeffermühle stecken kann. Oder gar eine Kombination?
Ich erinnere an den Beginn der Pandemie.
Nicht der Kochtopf war das Problem, sondern Nudeln und Klopapier.

Ich z.B. drücke eine Rolle eng zusammen und verfrachte diese in den Zwischenraum beim Variokoffer. Direkt neben den halben Liter 15-W50.

Macht weiter so! Ist sehr lehrreich, was ihr schreibt und macht Lust zu lesen.
Ich habe meist den Rest einer Rolle (so 1/3) im Koffer. Zusätzlich eh immer ein paar einzelne ZeWa-Blätter gefaltet im Tankrucksack (Visier oder den Hintern reinigen ist ja egal... :grin: )
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
@Hogi: Manche Geschäfte lassen sich am besten bei Mäcces erledigen. Man findet dort auch zumindest europaweit überall den gleichen Standard vor.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Sagt mal, nach einem schönen Tag im Freien mit gutem Essen gönnt man sich ja meist noch ein (mindestens) Bierchen oder ein Glas Wein.

Obwohl ich Nichtraucher bin, schmeckt mir bei diesen Gelegenheiten immer eine Zigarre sehr gut. Muss aber schon eine richtig gute sein, idealerweise aus Kuba und handgerollt auf dem nackten Oberschenkel einer 18-jährigen Kubanerin! :jubel:
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Ich habe hier mal den Faden ein wenig quer gelesen. Wenn ich so lese, was viele auf der Reise mitnehmen oder zumindest planen mitzunehmen, bin ich erstaunt. Oder sitzt ihr alle alleine ohne die Sozia auf dem Bock?
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Sagt mal, nach einem schönen Tag im Freien mit gutem Essen gönnt man sich ja meist noch ein (mindestens) Bierchen oder ein Glas Wein.

Obwohl ich Nichtraucher bin, schmeckt mir bei diesen Gelegenheiten immer eine Zigarre sehr gut. Muss aber schon eine richtig gute sein, idealerweise aus Kuba und handgerollt auf dem nackten Oberschenkel einer 18-jährigen Kubanerin! :jubel:
Ich drehe selbst. Dafür belästige ich keine kleinen Kinder.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
@Hogi: Manche Geschäfte lassen sich am besten bei Mäcces erledigen. Man findet dort auch zumindest europaweit überall den gleichen Standard vor.
@jj - sag mir das mal, wenn ich zwischen Wildbad und Hinterdupfingen nach dem ersten Kaffee im Vorzelt den Drang verspür.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich habe meist den Rest einer Rolle (so 1/3) im Koffer. Zusätzlich eh immer ein paar einzelne ZeWa-Blätter gefaltet im Tankrucksack (Visier oder den Hintern reinigen ist ja egal... :grin: )
Auf die richtige Reihenfolge kommt es schon an :giggle:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
@jj - sag mir das mal, wenn ich zwischen Wildbad und Hinterdupfingen nach dem ersten Kaffee im Vorzelt den Drang verspür.
Ich denke solche Situationen treten beim Wildcampen auf, ansonsten hast Du am Campingplatz ja sanitäre Einrichtungen.

Oder überkommt es Dich tagsüber während einer Tour? Wobei - so genau will ich das gar nicht wissen.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben