Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da passiert nichts, die können ohne Probleme in den Koffer, Plastikkappe oben drauf!
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Da passiert nichts, die können ohne Probleme in den Koffer, Plastikkappe oben drauf!
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Einfach mal das Moped beladen, in der Nähe irgendwo mal 2 Tage mit kompletter Ausrüstung Probecampen.
Dann sieht man schon, ob das Equipment passt, und was verbesserungswürdig ist, auf was man verzichten kann, und was man vergessen hat.
Ich habe einen einfachen Espressokocher dabei, eine ganz gute Isomatte, ein einigermaßen vernünftiges Zelt, guten Schalfsack. 2 kleine Töpfe wo ich den Gaskocher drin verstauen kann, sowie einige wichtige Utensilien, die für MICH unverzichtbar sind. z.B. Ein Leatherman, oder Gerber Allzwecktool. Ein elastisches Gummispannseil welches vielseitig benutzt werden kann, Erste Hilfe Set, kleine Taschenlampe plus Ers.-Batterien, dto Ersatzbatterie für Keyless,
Habe mir extra ne Liste gemacht, was ich wo verstaue und fertig. Für Klamotten benutze ich solche großen verschliesbaren und wasserdichten Kunststoffbeutel, Da kann man die Klamotten einrollen, und spart irre viel Platz.
Du kannst mit ner Ausrüstung von 3-400 Euro gut zurecht kommen. (Zelt, Iso-Matte-Schlafsack und Kochutensilien.
Allerdings kannst du auch 3-4.000 Euro ausgeben. Jedem so wie der Geldbeutel es zulässt.Ab und an mal Low-Budget Hotel zum ausspannen und duschen/Wanne/relaxen.
Aber wie gesagt. Zwei Tage Probecampen beim Bauern in der Nähe beantwortet dir schon viele Fragen.
1618471043245.png
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Mal in die Runde gefragt:

Ist es sicher genug, wenn man die Gaskartuschen so einfach zwischen den Klamotten in den Vario Koffern spazieren fährt?

Anhang anzeigen 408163

An einem möglichst kühlen und lichtgeschützten Ort verstauen - reicht das aus?
Zu warm sollte es der Kartusche sicher nicht werden, und spitze Gegenstände machen schnell Löcher in das weiche Material. Also ein wenig mit Verstand einpacken.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Einfach mal das Moped beladen, in der Nähe irgendwo mal 2 Tage mit kompletter Ausrüstung Probecampen.
Dann sieht man schon, ob das Equipment passt, und was verbesserungswürdig ist, auf was man verzichten kann, und was man vergessen hat.
Ich habe einen einfachen Espressokocher dabei, eine ganz gute Isomatte, ein einigermaßen vernünftiges Zelt, guten Schalfsack. 2 kleine Töpfe wo ich den Gaskocher drin verstauen kann, sowie einige wichtige Utensilien, die für MICH unverzichtbar sind. z.B. Ein Leatherman, oder Gerber Allzwecktool. Ein elastisches Gummispannseil welches vielseitig benutzt werden kann, Erste Hilfe Set, kleine Taschenlampe plus Ers.-Batterien, dto Ersatzbatterie für Keyless,
Habe mir extra ne Liste gemacht, was ich wo verstaue und fertig. Für Klamotten benutze ich solche großen verschliesbaren und wasserdichten Kunststoffbeutel, Da kann man die Klamotten einrollen, und spart irre viel Platz.
Du kannst mit ner Ausrüstung von 3-400 Euro gut zurecht kommen. (Zelt, Iso-Matte-Schlafsack und Kochutensilien.
Allerdings kannst du auch 3-4.000 Euro ausgeben. Jedem so wie der Geldbeutel es zulässt.Ab und an mal Low-Budget Hotel zum ausspannen und duschen/Wanne/relaxen.
Aber wie gesagt. Zwei Tage Probecampen beim Bauern in der Nähe beantwortet dir schon viele Fragen.
Anhang anzeigen 408179
Servus,
die Liste gefällt mir... so ähnlich habe ich das auch mit de Zeit gemacht, allerdings nicht nach Behälter geordnet! Macht aber vielleicht auch Sinn... mal sehen, das kann ich ja schnell erstellen... guter Tipp!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hier mal eine gute Übersicht über die aktuelle Lage der Campingplätze bei uns

Anhang anzeigen 408781

Stand 16.04.2021
Top Info,
gibts da auch einen Link dazu, diese inzedenzabhängigen Beschränkungen erliegen doch einer großen Dynamik, und was heute noch aktuell ist, kann nach der nächsten MP-Konferenz schon wieder überholt sein.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Top Info,
gibts da auch einen Link dazu, diese inzedenzabhängigen Beschränkungen erliegen doch einer großen Dynamik, und was heute noch aktuell ist, kann nach der nächsten MP-Konferenz schon wieder überholt sein.
Ein Link würde die Thematik des Threads hier sprengen - darüberhinaus gibt es derzeit wie schon angedeutet keine neuen Erkenntnisse.

Es ist so wie es ist, alles andere nur Spekulation


Eine aktuelle Ergänzung meinerseits:

Mecklenburg-Vorpommern schränkt wegen der bundesweit hohen Corona-Infektionszahlen die Einreise weiter ein.

Wer aus einem anderen Bundesland kommt und dort einen Zweitwohnsitz hat, muss ihn bis spätestens Ende nächster Woche verlassen haben. Das gelte auch für Dauercamper, Kleingartenpächter oder Bootseigentümer.

Stand 17.04.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Einfach mal das Moped beladen, in der Nähe irgendwo mal 2 Tage mit kompletter Ausrüstung Probecampen.
Dann sieht man schon, ob das Equipment passt, und was verbesserungswürdig ist, auf was man verzichten kann, und was man vergessen hat.
Ich habe einen einfachen Espressokocher dabei, eine ganz gute Isomatte, ein einigermaßen vernünftiges Zelt, guten Schalfsack. 2 kleine Töpfe wo ich den Gaskocher drin verstauen kann, sowie einige wichtige Utensilien, die für MICH unverzichtbar sind. z.B. Ein Leatherman, oder Gerber Allzwecktool. Ein elastisches Gummispannseil welches vielseitig benutzt werden kann, Erste Hilfe Set, kleine Taschenlampe plus Ers.-Batterien, dto Ersatzbatterie für Keyless,
Habe mir extra ne Liste gemacht, was ich wo verstaue und fertig. Für Klamotten benutze ich solche großen verschliesbaren und wasserdichten Kunststoffbeutel, Da kann man die Klamotten einrollen, und spart irre viel Platz.
Du kannst mit ner Ausrüstung von 3-400 Euro gut zurecht kommen. (Zelt, Iso-Matte-Schlafsack und Kochutensilien.
Allerdings kannst du auch 3-4.000 Euro ausgeben. Jedem so wie der Geldbeutel es zulässt.Ab und an mal Low-Budget Hotel zum ausspannen und duschen/Wanne/relaxen.
Aber wie gesagt. Zwei Tage Probecampen beim Bauern in der Nähe beantwortet dir schon viele Fragen.
Anhang anzeigen 408179
Da musste ich aber Herzhaft lachen,

1 Liter Öl, wie lang geht dein Urlaub, 12 Monate ?

Mikrofasertuch für Moped, jetzt im ernst ?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab immer ein Mikrofasertuch mit dabei! Damit reinige ich z.B. die Scheibe, oder das Helmvisier....
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ich hab immer ein Mikrofasertuch mit dabei! Damit reinige ich z.B. die Scheibe, oder das Helmvisier....
Ja ok, Helmvisier reinige ich auch, aber Ersatzarterie für Schlüssel, die Wechsel ich doch einfach Anfang Sommer und gut ist
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
ich habe immer ein Handtuch mit.
Man kann nämlich davon ausgehen - wer ein Handtuch hat, hat auch alles andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ich habe immer ein Handtuch mit.
Man kann nähmlich davon ausgehen - wer ein Handtuch hat, hat auch alles andere...
Microfleece Handtücher habe ich auch immer dabei, 2 Stück, je einmal klein und groß.

Sie trocknen wirklich super.
Meine Frau hat mich ausgelacht, als ich die mal ausgepackt habe, inzwischen nimmt sie nichts anderes mehr mit.
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Da musste ich aber Herzhaft lachen,

1 Liter Öl, wie lang geht dein Urlaub, 12 Monate ?

Mikrofasertuch für Moped, jetzt im ernst ?
Sorry wenn ich ein Teil deiner tollen Beiträge lese ,da muss ich herzhaft lachen
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben