Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kein Problem Hogi. Rufe mich in der Situation an. Wir hecheln das dann gemeinsam weg.:poop: Ansonsten hätte ich etwas mehr Disziplin erwartet
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Sagt mal, nach einem schönen Tag im Freien mit gutem Essen gönnt man sich ja meist noch ein (mindestens) Bierchen oder ein Glas Wein.

Obwohl ich Nichtraucher bin, schmeckt mir bei diesen Gelegenheiten immer eine Zigarre sehr gut. Muss aber schon eine richtig gute sein, idealerweise aus Kuba und handgerollt auf dem nackten Oberschenkel einer 18-jährigen Kubanerin! :jubel:
Geht mir genau so... letzte Zigarette Februar 2017 geraucht.
Dafür wird jetzt ab und zu (manchmal jeden dritten Tag und manchmal nur eine pro Monat) eine gute Zigarre gepafft.
Und wenn dann keinen Scheiß, sondern auch bevorzugt Kubanische. Meist so im Robusto Format (MonteChristo, Romeo y Julieta, Quinteros).
Natürlich kommen auch auf die Tour immer ein paar Stück mit :super:
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ich habe hier mal den Faden ein wenig quer gelesen. Wenn ich so lese, was viele auf der Reise mitnehmen oder zumindest planen mitzunehmen, bin ich erstaunt. Oder sitzt ihr alle alleine ohne die Sozia auf dem Bock?
Jo... die Offroad und Camping Touren immer Solo auf der Karre (meine Frau steht nicht so auf Wildnistoiletten).
Wenn die mitkommen wollte, müsste ich einen Miet-LKW voraus fahren lassen :grin:
Allein fahr ich aber kaum... entweder sind meine Buddys mit ihren Masschinen dabei oder man trifft sich mit Forums-Leuten.
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Ich habe hier mal den Faden ein wenig quer gelesen. Wenn ich so lese, was viele auf der Reise mitnehmen oder zumindest planen mitzunehmen, bin ich erstaunt. Oder sitzt ihr alle alleine ohne die Sozia auf dem Bock?
Meistens allein,wenn mit Sozia kein Camping die steht da nicht so drauf im Zelt zu schlafe.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Also, ich hab das Wechsel Orbit von Louis jetzt hier - mit Ground Sheet

Anhang anzeigen 443967
Jetzt kommt auch von mir ein kleiner Bericht / Fazit aus dem Testlabor

Wechsel Orbit von Tante Louise


Diesmal kurz und schmerzlos

Ich habe das Zelt nicht aufgebaut, nur einmal ausgepackt


Manko:

Es hat nur einen seitlichen Eingang- war mir bewußt.

Der Zugang zum Schlafbereich ist recht groß - erst auf den zweiten Blick erkennt man das unten kein Querreißverschluss vorhanden ist.

Um hinein - oder herauszukommen muß man die Tür also komplett öffnen und dann unten einrollen.

Tut man das nicht - würde man zwangsläufig irgendwann mit den Schuhen auf dem Material herumtrampeln.

Zweitens gelangt so kalte Luft ungehindert ins Zelt.

1d.8e.fd.D11WechselTunnelzeltLEDoppelwand2Pers1006100161020.JPG




Das ist nicht meins - das Zelt ging zurück.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab hier noch ein Zelt entdeckt, das man als Gewichtswunder bezeichnen könnte.

4,6 kg - die sich natürlich auch im Preis niederschlagen

1,70m Stehhöhe


Aber geil ....



Vaude Chapel L XT 3

14561_451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Geht mir genau so... letzte Zigarette Februar 2017 geraucht.
Dafür wird jetzt ab und zu (manchmal jeden dritten Tag und manchmal nur eine pro Monat) eine gute Zigarre gepafft.
Und wenn dann keinen Scheiß, sondern auch bevorzugt Kubanische. Meist so im Robusto Format (MonteChristo, Romeo y Julieta, Quinteros).
Natürlich kommen auch auf die Tour immer ein paar Stück mit :super:
Unbedingt! Muss aber nicht Kuba sein, da gibts auch tolle andere (Macanudo Maduro, Bones, Skelton, Indian Motorcycle usw... für weniger Geld mehr Genuss!) Oder sehr gerne auch eine Pfeife, die ist immer dabei!
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich habe hier mal den Faden ein wenig quer gelesen. Wenn ich so lese, was viele auf der Reise mitnehmen oder zumindest planen mitzunehmen, bin ich erstaunt. Oder sitzt ihr alle alleine ohne die Sozia auf dem Bock?
Also zum Campen fahre ich schon alleine auf dem Mopped... meine bessere Hälfte mag nicht zelten/campen. Und ja, für ein langes Wochenende bin ich da schon gut bepackt. Also 2 Koffer plus große Tasche mit Schlafsack+Zelt+Isomatte drauf... aber das wars dann auch. Lebensmittel kaufen wir dann meist vor Ort noch eben ein (Grillfleisch etc mag ich nicht im Koffer vorgaren...). Passt aber bisher alles rein :-) Und natürlich spreche ich mich mit meinem Freund oder den Mitreisenden ab, muss ja nicht jeder alles mitnehmen. 1 Grill+Kaffeemaschine etc reicht ja für mehrere.

Gruss
balu069
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Jetzt kommt auch von mir ein kleiner Bericht / Fazit aus dem Testlabor

Wechsel Orbit von Tante Louise


Diesmal kurz und schmerzlos

Ich habe das Zelt nicht aufgebaut, nur einmal ausgepackt


Manko:

Es hat nur einen seitlichen Eingang- war mir bewußt.

Der Zugang zum Schlafbereich ist recht groß - erst auf den zweiten Blick erkennt man das unten kein Querreißverschluss vorhanden ist.

Um hinein - oder herauszukommen muß man die Tür also komplett öffnen und dann unten einrollen.

Tut man das nicht - würde man zwangsläufig irgendwann mit den Schuhen auf dem Material herumtrampeln.

Zweitens gelangt so kalte Luft ungehindert ins Zelt.

Anhang anzeigen 463859



Das ist nicht meins - das Zelt ging zurück.
Hallo Martin finde das Zelt gar nicht bei Louis noch nicht mal bei Wechsel selbst.
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Editions Modell ist niedrig Vaude hat ja fast Stehhöhe
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich habe hier mal den Faden ein wenig quer gelesen. Wenn ich so lese, was viele auf der Reise mitnehmen oder zumindest planen mitzunehmen, bin ich erstaunt. Oder sitzt ihr alle alleine ohne die Sozia auf dem Bock?
Jupp! Sozia wurde „weggeschnarcht“, jetzt mag sie nicht mehr mit mir Campen…🤷🏽‍♂️
Wir waren aber auch schon mal gemeinsam 3.500km unterwegs. Allerdings mit sehr viel weniger Luxus.
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
345
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Blöde Frage ich bin über die Bezeichnung gestolpert. Was heißt EN, SE, FR?
Primus POWER GAS 450G L2 EN (ENGLISH), SE (SWEDISH), FR (FRENCH) - Gaskartusche
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Blöde Frage ich bin über die Bezeichnung gestolpert. Was heißt EN, SE, FR?
Primus POWER GAS 450G L2 EN (ENGLISH), SE (SWEDISH), FR (FRENCH) - Gaskartusche
Nicht dein Ernst, oder? Steht doch jeweils direkt dahinter!!!:giggle:
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Jetzt kommt auch von mir ein kleiner Bericht / Fazit aus dem Testlabor

Wechsel Orbit von Tante Louise


Diesmal kurz und schmerzlos

Ich habe das Zelt nicht aufgebaut, nur einmal ausgepackt


Manko:

Es hat nur einen seitlichen Eingang- war mir bewußt.

Der Zugang zum Schlafbereich ist recht groß - erst auf den zweiten Blick erkennt man das unten kein Querreißverschluss vorhanden ist.

Um hinein - oder herauszukommen muß man die Tür also komplett öffnen und dann unten einrollen.

Tut man das nicht - würde man zwangsläufig irgendwann mit den Schuhen auf dem Material herumtrampeln.

Zweitens gelangt so kalte Luft ungehindert ins Zelt.

Anhang anzeigen 463859



Das ist nicht meins - das Zelt ging zurück.
Das mit dem seitlichen Eingang finde ich eigentlich sogar vorteilhaft! Aber Du hast Recht, immer über die am Boden liegende "Tür" tapsen ist nicht so clever...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mit Footprint perfekt! Sonst würde mir der Boden in der Apside fehlen.
Ja, es gibt eine zusätzliche Zeltunterlage dafür, die das gesamte Zelt abdeckt.

Das mit dem seitlichen Eingang finde ich eigentlich sogar vorteilhaft! Aber Du hast Recht, immer über die am Boden liegende "Tür" tapsen ist nicht so clever...
Seitliche Eingänge haben Vorteile, hast du recht - dann sollten es aber auch zwei sein.
Hätte man ein bisschen mehr Frischluft - vor allem im Hochsommer. Ansonsten staut sich die Hitze darunter. Müsste man auch nicht immer drumrum laufen um ins Zelt zu kommen.

Zelt hat ja keinen großen Vordereingang wo Luft einströmt.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben