Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Gewicht ist ja Zelt Matratze und Schlafsack da find ich das okay. Das Gewebe wird nicht nass denn Glamping ist Glamourös und findet nicht bei...
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
Wäre da nicht das Gesamtgewicht von 10 kg!
b: Wenn das Canvas Gewebe nass wird, braucht es ewig um wieder zu trocknen. Außerdem wird es dann noch schwerer!
c: Sackt das Moped im weichen Untergrund ein, kippt es auf das Zelt und Du wirst darunter begraben!
Das Gewicht ist ja Zelt Matratze und Schlafsack da find ich das okay.
Das Gewebe wird nicht nass denn Glamping ist Glamourös und findet nicht bei Tegen statt.
Moped kippt?
In meinem ganzen Leben noch nicht, wieso auch?
Da legt man einfach ein Brettchen unter den Hauptsänder oder wenn Glamourös sein soll wegen mir ein Riffelblech und stellt das Bike drauf.
So habe ich schon auf dem Acker gestanden aber noch niemals ist mein Moped umgefallen
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Von der Bauart und den Eigenschaften her für mich das Beste was der Markt hergibt ... insbesondere auch für Schlechtwetterzonen.

Kuppelzelt mit sogenannter verlängerter Trapezapsis und seitlichem Eingang.
Ein Ähnliches Zelt wäre auch dieses hier, wenn Ich jetzt eines benötigen würde, wäre es dieses hier, Geodätische Bauart, auch seitlicher Eingang, große Absis, und der Boden hat eine Wassersäule von
11 000 mm/cm2.

Extreme Tent - Felen 3-4 – green | HUSKYEU.EU
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
393
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Moped kippt?
In meinem ganzen Leben noch nicht, wieso auch?

So habe ich schon auf dem Acker gestanden aber noch niemals ist mein Moped umgefallen
Klassischer Fall von Zielkonflikt: Schöner Acker oder schöne Figur machen.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Ein Ähnliches Zelt wäre auch dieses hier, wenn Ich jetzt eines benötigen würde, wäre es dieses hier, Geodätische Bauart, auch seitlicher Eingang, große Absis, und der Boden hat eine Wassersäule von
11 000 mm/cm2.

Extreme Tent - Felen 3-4 – green | HUSKYEU.EU

Schickes Zelt! Schade nur, dass bei so wenigen Zelten der Zeltboden bis zur Abside geht. So stehen die Motorradstiefel dann doch wieder im Gras, oder man nimmt eine zusätzliche Plane mit. Bei meinem (für den Preis erstaunlich robustem) LIDL Zelt geht der Zeltboden bis zur Abside.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Eigentlich ist zu Zelten und Isomatten schon alles in diesem Fred vereint.

Ich hab auch ein kleines ohne Stehhöhe - das Naturehike Cloud Peak 2.


Falls ein Neues in Frage kommt geht der Trend zu dieser Art von Zelten.

Anhang anzeigen 541050

Von der Bauart und den Eigenschaften her für mich das Beste was der Markt hergibt ... insbesondere auch für Schlechtwetterzonen.

Kuppelzelt mit sogenannter verlängerter Trapezapsis und seitlichem Eingang.
wie sieht das Einpacken aus? Kann man einfach die Stangen rausziehen und den Zelt zusammenrollen?
Oder soll der Innenzelt vorher rausgenommen werden?
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Auweh.

Naja, hab mir mal die Videos angeschaut. Ist alles schon sehr hip und irgendwie urban gestylt.
Das Kochgeschirr natürlich keineswegs verrußt, trockenes Holz mitten auf der Wiese, Steak und ein dekorativer Maiskolben in der Pfanne etc... Typisches Marketinggedöns.

In dem Einfach-Zelt möchte ich keine Nacht bei Regen verbringen, im Regen aufbauen schon gleich dreimal nicht. Kein Platz für Klamotten, Stiefel, kein Platz zum Umziehen. Mit der Plane überm Motorrad kommst an nix mehr wirklich ran, bewegen kannst es auch nicht mehr.

Mein Urteil als jahrzehntelanger Glamper: Schnickschnack! Keineswegs genial.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.125
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Aber ich habe ja schon das Forclaz Trek MT500 .... :cool:

Ja, beim letzten Treffen war ja noch eine andere Motorrad Truppe aus Siegen da. Die hatten da alle die Decathlon MT500 Modelle aufgestellt. In weiß und die Grauen.

Gekocht und gegessen haben die allerdings am Zelt nicht, ... nur Kantine.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.125
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hast du die in Gebrauch?
Die Griffe sehen nicht sehr vertrauenswürdig aus.
CS-252 Folding Ladle

Die Griffe sind aus Stahl und haben einen leichten Federmechanismus beim Aufklappen. Eine gewisse Zentrierung, was ja von Vorteil ist. Von der Größe und der Art her wirklich einmalig. Lässt sich gut greifen und wirkt stabil.

Verarbeitung .... besser geht nicht

Also, ich bin begeistert ...

Tolles Produkt aus Japan

IMG_0477.JPG


Artikel-Nr. CS-251 ist leider ausverkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.125
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bach Wickiup 4

2,6 kg

kompaktes Packmaß, passt in Hartschalen-Motorradkoffer / 49 x 14 cm


539598_159111.png
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
CS-252 Folding Ladle

Die Griffe sind aus Stahl und haben einen leichten Federmechanismus beim Aufklappen. Eine gewisse Zentrierung, was ja von Vorteil ist. Von der Größe und der Art her wirklich einmalig. Lässt sich gut greifen und wirkt stabil.

Verarbeitung .... besser geht nicht

Also, ich bin begeistert ...


Tolles Produkt aus Japan

Anhang anzeigen 541214

Artikel-Nr. CS-251 ist leider ausverkauft
Tja Snow Peak halt!

Ich bin ja seit Jahren begeisterter Snow Peak Fan, was die machen ist immer von höchster Qualität. Leider auch die Preise dementsprechend.

Die Verfügbarkeit der Produkte ist in Europa nicht mehr wirklich gut. Ich bestelle von daher in der Regel bei amzon Japan. Da kann man sich mit seinem normalen deutschen Account einloggen und kaufen. Die Lieferzeiten sind in der Regel extrem kurz, also kaum länger als wenn man in Deutschland bestellt.

Oben rechts kann man die Sprache auf englisch einstellen, sonst kapiert man nichts.

Dort ist der Spatel CS-251 lieferbar....
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
"MarinGS:
Bach Wickiup 4, 2,6 kg, kompaktes Packmaß, passt in Hartschalen-Motorradkoffer / 49 x 14 cm“

Aber nicht in die BMW Alus, da ist bei 44cm Länge Schluss.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben