Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Megacool
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Wieso am Thema vorbei?! Mehr Glamping als mit diesem Mörder 3-Achs Off-road-Autark Monster geht ja wohl nicht. Und es ist, wie man auf dem Bild sieht, MIT Motorrad 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Verstehe deinen Punkt, bist ja auch der TE und hast somit die Deutungshoheit 😉
Du nimmst halt Zelt und Kochgeschirr mit - die auf dem Bild ein Haus auf Rädern.
Sorry für OT 😉
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Mein neuer Gasbrenner BRS 3000t

Genial, 25 Gramm leicht











Tom der gerade seine Ausrüstung auf Ultra light umstellt
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich denke, da fehlt der Windschutz ..... nur mal so
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Und hier das Video für den Perfekten Bierdosen Windschutz


Tom der noch überlegt einen DIY Spirituskocher zu bauen
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Mein neuer Gasbrenner BRS 3000t

Genial, 25 Gramm leicht
Ja, war ich auch der Meinung sowas unbedingt zu brauchen, so für Rucksacktouren, im Boot, am Radl.
Nach ein paar Umfallern dieser wackligen Mini-Dinger wenn mal `n Liter Wasser drauf steht und die Nudeln umgerührt werden hab ich dann einen Standfuß für die Gaskartusche gekauft.

Im Endeffekt, aus MEINER Erfahrung - zurück zum standfesten Kocher mit Schlauch und Piezo-Zündung.
Ich habs nachgewogen, Feuerzeug, Mini-Kocher, Standfuß für die Kartusche wiegen genau 75g weniger als der super regelbare Billigkocher von Amazon. Dafür bekomme ich aber auch den allerallerletzen Rest aus der Kartusche heraus.

Ach ja, Lagerfeuer kann man auch mit dem Ding anmachen ;-)

Kocher.jpg
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja, war ich auch der Meinung sowas unbedingt zu brauchen, so für Rucksacktouren, im Boot, am Radl.
Nach ein paar Umfallern dieser wackligen Mini-Dinger wenn mal `n Liter Wasser drauf steht und die Nudeln umgerührt werden hab ich dann einen Standfuß für die Gaskartusche gekauft.

Im Endeffekt, aus MEINER Erfahrung - zurück zum standfesten Kocher mit Schlauch und Piezo-Zündung.
Ich habs nachgewogen, Feuerzeug, Mini-Kocher, Standfuß für die Kartusche wiegen genau 75g weniger als der super regelbare Billigkocher von Amazon. Dafür bekomme ich aber auch den allerallerletzen Rest aus der Kartusche heraus.

Ach ja, Lagerfeuer kann man auch mit dem Ding anmachen ;-)

Anhang anzeigen 556812
Dagegen ist nichts zu sagen, aber um korrekt zu sein, der BRS 3000t wiegt laut Amazon 25g und ist somit 50g leichter als dein Setup...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mein Tip wäre der MT500 von Forclaz / Decathlon

85g mit Windschutz

gaskocher-bergtrekking-mt500-leicht-kompakt-piezo.jpg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Für mich ist der BRS 3000t perfekt.........und wie ihr wisst, koche ich....nicht nur Wasser heiss machen.

Ja, er lässt sich gut Regulieren, klar ein Soto Windmaster kann das besser.

Und wenn euch die Sache zu kippelig ist, dann seid ihr zu "patschert".

Piezo kann immer mal defekt gehen......dann stehst in der Papmpa schön blöd da.......Ich habe immer einen Feuerstahl mit (Kentern mit dem Kajak.....Feuerzeug nass, Piezo funktioniert nicht......kann bei diesen Temperaturen das Leben kosten)

10 mal 50 Gramm eingespart ist ein halbes Kilo......und das ganze mal 4 und schon habt ihr 2 Kilo Mehrgewicht.

Da ich ja mit meiner Ausrüstung auch mit dem Gravel Bike und dem Kajak unterwegs bin, kommt es mir halt auf das Gewicht an.

Tom der nun die Kleidung auch auf Ultralight trimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben