Go Pro Alternative

Diskutiere Go Pro Alternative im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Marktführer GoPro. Da ich nur gelegentlich etwas filmen will und mich mal...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Marktführer GoPro. Da ich nur gelegentlich etwas filmen will und mich mal ausprobieren will, ist das ganze für mich nur Spielerei und rechtfertigt zunächst nicht mehrere hundert Euro. In den einschlägigen Webshops gibt es schon "Kopien" für 50 Euro (z.Bps Apeman). Die haben zum Teil auch viele hundert positive Bewertungen. Ich traue diesen aber nicht über den Weg... Habr ihr eigene Erfahrungen?

Viele Grüße, Phil
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gibt leider zu GoPro keine echten Alternativen. Ich habe selbst hochpreisige Alternativen getestet und bin wieder bei der GoPro gelandet.

Wenn deine Ansprüche nicht groß sind und du das nur mal so zum Spielen nutzen willst, kauf die etwas günstiges. Bei Amazon kannst es ja problemlos zurückgeben

Mein Tipp wäre eine gebrauchte GoPro Hero 8 aber pass auf, dass die Objektivscheibe absolut ok ist, denn die kann man bei der H8 nicht austauschen.
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
@Hobbyfahrer danke. Was hälst du denn bin den älteren Serien 5-7? Ist da noch eine brauchbar?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich hatte ziemliche Probleme mit der H7 und da gibt es auch schon lange kein Firmware Update mehr. Auch wird die neue deutlich besserer Fernbedienung erst ab der H8 unterstützt.

GoPro Hero 7 Black | Hobbyfahrer.de

Ich habe auch eine H5 Session die sehr gut ist aber nur als Helmkamera. Eine H5 könnnte günstig auch interessant für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Klasse, dann geh ich mal auf die Suche!
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Philiam,
Ich habe letztes Jahr auch verschiedene Cams probiert (Rollei, GoPro und Garmin)
Das wichtigste war dann wie ich feststellte, eine funktionierende und am Lenker befestigbare Fernbedienung. Ohne diese wird es schwer die Aufnahmen zu starten und man verliert schnell die Lust.
Am Ende wurde es eine Garmin Virb ultra 30 mit externer Spannungsversorgung und Fernbedienung am Lenker.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das wichtigste war dann wie ich feststellte, eine funktionierende und am Lenker befestigbare Fernbedienung.
Sehe ich auch so. Du würdest dich aber heute bestimmt für eine GoPro entscheiden, mit der neuen Fernbedienung und der unfassbar guten und einzigartigen HoWo-Mount Halterung. :zwinkern::zwinkern::zwinkern:

Garmin hat schon Probleme gute Konsumer Navigationsgeräte zu bauen, wie soll das dann mit einem Nieschenprodukt erst werden?
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Am Ende wurde es eine Garmin Virb ultra 30 mit externer Spannungsversorgung
Hab ich mir grad mal angesehen. Spannend, dass es doch viele Alternativen gibt. Aber preislich natürlich eine ähnliche Liga wie GoPro...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
genau. es gibt auch besseres als ne gopro...
schreib mich an oder ich sag dir morgähn wie das ding "genau" heißt, das ich verwende...
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
bin von der Hero8 auf die Max umgestiegen :wink:
macht schon nochmals mehr Spass mit der neuen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
So unterschiedlich kann es sein. Ich habe die Max wieder verkauft, weil sie keinen Spaß macht aufgrund der deutlich schlechteren Bild-Qualität.
BildQuali kann ich jetzt nichts bemängeln
für auf Handy und iPad anzuschauen, aktuell voll genügend

auf TV hab ich jetzt noch nicht getestet
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Lass mal die Finger von diesen günstigen Teilen, die kannst echt knicken. Habe auch mal testweise so ein Teil bekommen. Gut war die Menge an Zubehör die dabei war und auch mit anderen Kameras kompatible ist aber die Hardware selber ist nicht so der Hit.
Keinerlei Bildstabilisierung usw... . Wenn du das Teil etwas gedämpft am Helm befestigst, kann es natürlich sein das du bessere Aufnahmen hinbekommst aber eine gebrauchte GoPro ist da definitiv besser.
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
@NilsP_83 das hab ich mir gedacht … schaue gerade nach ner GP5 für den Anfang
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ich persönlich würde keine Actioncam mehr nehmen, die keinen Bildstabilisator hat.

Dann eher auf ebay oder Ähnlichem für den Anfang nach einer günstigen Gebrauchten suchen zum Testen.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
BildQuali kann ich jetzt nichts bemängeln
für auf Handy und iPad anzuschauen, aktuell voll genügend

auf TV hab ich jetzt noch nicht getestet
Ich find die Max auch nicht schlecht. Hab sie direkt vor dem Windschild montiert und die Qualität genügt für meine Ansprüche völlig.
Besonders gut find ich die Bildstabilisierung und natürlich die Möglichkeit, noch beim Abspielen der Videos die Perspektive zu ändern.
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Ich find die Max auch nicht schlecht. Hab sie direkt vor dem Windschild montiert und die Qualität genügt für meine Ansprüche völlig.
Besonders gut find ich die Bildstabilisierung und natürlich die Möglichkeit, noch beim Abspielen der Videos die Perspektive zu ändern.
ja ich hab am Moped 3 verschiedene Position wo ich sie anbringe kann, dazu auch mal oben auf dem Helm

vorallem die Dreh- Ansichtfunktion und der manuelle zusammenschnitt in der App gefällt mir
 
Peterpan17

Peterpan17

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,
bin mit der Rollei 560 zufrieden. Zum Vergleich habe ich die GoPro 5 Session. Für mich ist die auf dem Niveau der 5er. Habe die Rollei 9s gekauft und wieder verkauft da ich die Aufnahmen der 560 sogar besser fand .
Und die 560 gibt es für um die 50 € schon . Einziger Nachteil , Fernbedienung Schrott. Und wird im Wasserdichten Gehäuse bei 4K Aufnahmen sehr heiß.

Gruß Peter
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Zur Zeit der GoPro Hero 3 Black war die ISAW A3 Extreme die günstigere und bessere Alternative.
Zur Zeit der GoPro Hero 4/5 Black war die YI 4KPlus die günstigere und bessere Alternative.
Heute führt kein Weg mehr an GoPro vorbei. Alle Konkurrenten sind weit abgeschlagen, speziell wegen des grandiosen Bildstabilisators und der Möglichkeit zur Semi-Raw Aufnahme.
Im markbeherrschenden Fachmarkt gibt's aktuell die Hero 8 Black im Holyday Pack (inkl. Kopfgurt, 2. Akku, Mini-Stativ und 32 GB. Karte) für 299,-
 
Thema:

Go Pro Alternative

Go Pro Alternative - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.? - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Oben