GoPro 2

Diskutiere GoPro 2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; man könnte es universell als "weniger ist manchmal mehr" beschreiben. Denn nicht nur bei meinen "Video-Ergüssen" kann ich von einer mangelnden...
G

gs4me

Ich bin totaler Video-Laie, deswegen die Frage: Was ist daran unbrauchbar?
man könnte es universell als "weniger ist manchmal mehr" beschreiben.

Denn nicht nur bei meinen "Video-Ergüssen" kann ich von einer mangelnden "Professionalität", wie gewackel, schlechte Lichtverhältnisse, unschöne Motivauswahl etc. unter Einsatz mittelmässiger technischer Ausstattung wie Winz-Sensor bei Maxi-Auflösung, Bildrauschen bei nicht mehr sehr guten Lichtverhältnissen und billigen, verzerrenden Objektiven ausgehen, die den Qualitätsanspruch den man beim HD-Heimkino haben sollte nicht in geringster Weise erfüllen können.

Somit wiegt der Nachteil von HD, wie riesige Datenmengen, zur Bearbeitung benötigte sehr "potente" Hardware usw. ungleich schwerer, als z.B. die Verwendung von DV mit "Winzauflösung", mit dem man Bildgenauen Schnitt auch noch komfortabel auf einem alten Core Duo-Laptop machen kann.

Leider stellt sich die Frage der Alternativen nicht mehr, will man von DV-Band auf robustere Kameras mit Aufzeichnung auf SD-Karten umsteigen, ist man auch gezwungen MP4 zu nutzen und einfaches PAL bieten die "modernen" Kameras nicht mehr.

Foo'bar

Foo'bar

Ist Dir ab 4:30 die Musik ausgegangen? ;)

Loferer

Loferer

Modell
VL1500 GS1150ADV
wo hast du die Cam montiert?
Ich finde es immer wider gut wen man ein Teil vom Fahrzeug sieht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bevorzuge eine Montage der Cam links am Helm in Augenhöhe und eine horizontale Ausrichtung, gibt m.E einen natürlicheren Blickwinkel. Oben auf dem Helm wirkt es immer bischen so, als sei der Fahrer 2,10m groß und blicke von oben herab. Seitlich montiert sieht es so aus, als säße der Kameramann hinter dem Fahrer

Thema:

GoPro 2

GoPro 2 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GoPro Hero 13 black, nagelneu und unbenutzt plus Zubehörpaket

GoPro Hero 13 black, nagelneu und unbenutzt plus Zubehörpaket: Hallo, aus einem Kameratausch habe ich heute eine nagelneue GoPro 13 erhalten. Da ich sie nicht benötige, biete ich sie hier zum Verkauf an...
  • Erledigt GoPro Hero 12 Black neu

GoPro Hero 12 Black neu: Hallo, ich habe von GoPro eine neue H12 als Austausch mit Akku bekommen und verkaufe diese noch ungeöffnet. Preis 240 Euro Versand möglich...
  • Erledigt Action Cam Halterung, Frontmaske R1250GS

Action Cam Halterung, Frontmaske R1250GS: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Action Cam Halter für die Frontmaske der BMW. Gekauft bei GS Parts, das Teil ist aus Aluminum und sehr...
  • Biete R 1200 GS LC GoPro Hero8 Black und Telesin T10 Bluetooth Fernbedienung incl. Halterung

GoPro Hero8 Black und Telesin T10 Bluetooth Fernbedienung incl. Halterung: Die Halterung war ein auf meiner r1200GS LC 2017 verbaut. Sie ist mein Eigenbau der einwandfrei funktioniert. Die Kamera selbst habe ich nur sehr...
  • Erledigt Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares Ladegehäuse) Optimales Zubehör für eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GoPro Hero 13 black, nagelneu und unbenutzt plus Zubehörpaket

GoPro Hero 13 black, nagelneu und unbenutzt plus Zubehörpaket: Hallo, aus einem Kameratausch habe ich heute eine nagelneue GoPro 13 erhalten. Da ich sie nicht benötige, biete ich sie hier zum Verkauf an...
  • Erledigt GoPro Hero 12 Black neu

GoPro Hero 12 Black neu: Hallo, ich habe von GoPro eine neue H12 als Austausch mit Akku bekommen und verkaufe diese noch ungeöffnet. Preis 240 Euro Versand möglich...
  • Erledigt Action Cam Halterung, Frontmaske R1250GS

Action Cam Halterung, Frontmaske R1250GS: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Action Cam Halter für die Frontmaske der BMW. Gekauft bei GS Parts, das Teil ist aus Aluminum und sehr...
  • Biete R 1200 GS LC GoPro Hero8 Black und Telesin T10 Bluetooth Fernbedienung incl. Halterung

GoPro Hero8 Black und Telesin T10 Bluetooth Fernbedienung incl. Halterung: Die Halterung war ein auf meiner r1200GS LC 2017 verbaut. Sie ist mein Eigenbau der einwandfrei funktioniert. Die Kamera selbst habe ich nur sehr...
  • Erledigt Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares Ladegehäuse) Optimales Zubehör für eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • Oben