GOPRO an R1250R

Diskutiere GOPRO an R1250R im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wo und mit welchem Halter befestigt Ihr Eure GOPRO an der R1250R. Dank für Info Gruss Claus
I-Q-Driver

I-Q-Driver

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
40
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 R
Hallo,

wo und mit welchem Halter befestigt Ihr Eure GOPRO an der R1250R.
Dank für Info

Gruss
Claus
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich verwende verschiedene RAM Befestigungen. Meist mit der RAM Tough Claw, von denen habe ich vier oder fünf für verschiedenste Anwendungen, nicht nur GoPro. Weiterhin habe ich noch einen RAM Ball an der Blinker-Schraube, aber das ist etwas suboptimal, weil die ganze Konstruktion recht schwer wird und die Aufnahme dafür einfach nicht gedacht ist. Ich verwende meist die Motorschutzbügel oder meine Kofferträger als Träger.

RAM® Tough-Claw™ Small Clamp Base with Ball

Das beste Video kommt meiner Meinung nach aber immer von Helmkameras, die am Kinnteil des Helms befestigt sind. Das ist eine gute Perspektive, gibt natürlichen Kontext und ist sehr gut vibrationsentkoppelt. Der Nachteil ist, dass man diese ganze Konstruktion am Helm spürt. An der R kann man auch recht gut eine RAM Halterung an den Lenker machen, da vorne nicht viel Verkleidung im Weg ist.

Einfach mal ausprobieren, die Perspektive ist auch eine persönliche Wahl, was einem am besten gefällt. Ich möchte immer etwas Motorrad im Bild haben, da sonst einfach der Kontext fehlt. Ich habe keine Lust, dass meine Motorradvideos aussehen, als wäre ich meiner Drohne die Straße entlang geflogen.

Ich war persönlich nicht so von dem Mount von Sean angetan, habe ihn ein paar Mal verwendet, aber es hat durchaus vibriert und war mir dann am Ende auch zu unflexibel – der liegt es jetzt irgendwo rum und ich finde ihn nicht mehr. Bei mir ist am Motorrad sehr viel mit RAM Mounts befestigt, da habe ich dann "Systemvorteile" ...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ein Sean vibriert? Sorry, dass möchte ich sehen. Ich habe einige Halter getestet und wenn einer absolut stabil ist, dann ist das nur der von Stephan.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Wie gesagt - ist irgendwo in meinem Kram, keine Ahnung wo. Das ganze Motorrad vibriert etwas und die Schwingungen werden weitergegeben. Und meine GoPro Hero 5 kompensiert das halt auch nicht. Wenn ich ihn Halter finde, mache ich gerne noch mal ein Video.

Habe den alten Kram nicht mehr, es waren im Endeffekt langweilige 08/15 Videos von lokalen Routen hier in Kalifornien, nicht wert aufzuheben, da wir die hauptsächlich zum Lernen von Kurvenlinie verwendet haben. Ich habe zu der Zeit ein paar Anfängern gute und sichere Kurvenlinie näher gebracht ... etwas, was hier niemand beigebracht bekommt, man braucht halt keine Fahrschule.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich habe meine gopro Hero 8 an verschiedenen Stellen montiert, teils mit Stativverlängerung zwecks besserer Perspektive. So befindet sich die cam mal vorne an einem Sturzbügel, dann an der Lenkermittelstrebe, am Soziushalter, an der Schwinge. etc. Abwechslung ist das halbe Leben. yt clips mit halbstündigen Frontaleinstellungen sind meiner Meinung nach eine Speicherplatzverschwendung. Hier mal ein Clip, der mit gopro und insta 360 one r/x gedreht wurde:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich verwende seit vielen Jahren inzwischen an meiner dritten GS dieses System von Kugelflex. Ich habe zur Zeit 4 Kugeln für verschiedenste Perspektiven am Mopped. Jeweils nach vorne oder hinten oder seitlich hab ich gute 10 Perspektiven. Meine GoPro 8 Black hat zwar eine gute Bildstabilisierung, die hatte ich vorher mit der GoPro Hero 3+ allerdings nicht, und trotzdem waren die Aufnahmen selbst am Motorsturzbügel absolut verwackelfrei !
Sehr gute Qualität und Verarbeitung. Hält seit Jahren bombenfest.

https://kugelflex.de/
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Danke für die schnelle Rückmeldung. Auf dem zweiten Bild ist der Stift ja an der Blinkerhaltung angeschraubt - auf dem ersten nicht. Ist dieser Stift denn länger?
 
Thema:

GOPRO an R1250R

GOPRO an R1250R - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Biete Sonstiges GoPro Volta und Lichtdiffusor

    GoPro Volta und Lichtdiffusor: Biete hier ein neues GoPro Volta Akkustativ und einen neuen GoPro ALTSC-001 Lichtdiffusor an. Habe ein GoPro 11 Creator Kit geschenkt bekommen und...
  • GoPro Volta und Lichtdiffusor - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Biete Sonstiges GoPro Volta und Lichtdiffusor

    GoPro Volta und Lichtdiffusor: Biete hier ein neues GoPro Volta Akkustativ und einen neuen GoPro ALTSC-001 Lichtdiffusor an. Habe ein GoPro 11 Creator Kit geschenkt bekommen und...
  • Oben