Moin,
seit nem runden 3/4 Jahr fahr ich den
Allrounder-Finder von PAJ spazieren. War für mich ein Versuch, ob ich die Funktionen überhaupt nutze. Einen Schutz gegen professionellen Diebstahl halte ich für eher wenig wahrscheinlich, denn die Infrastruktur der "pöhsen Buben" beinhaltet mMn inzwischen (zwingend?) Jammer, sodass jede Form von Funkübertragung sowieso unterbunden ist. Mir ging es da eher um den "Gelegenheitsentwender" bzw. den "Vandalen", der Dir die Karre nachts vor dem Hotel mal eben umtritt (den krieg ich zwar wahrscheinlich nicht, dass will ich aber wenigstens wissen

)
Vorteile: gerade mit der
generalüberholt Version ist der finanzielle Aufwand der Anschaffung mehr als überschaubar, der Leistungsumfang der App ist völlig ausreichend, Ortungsgenauigkeit ist hoch, Geo-Fence und Erschütterungssensor funktionieren sehr zuverlässig.
Nachteile: Abo-Lösung, das Teil ist relativ groß (Zigarettenschachtel), Akku hält (wenn das Gerät täglich bewegt wird, bei Nicht-Nutzung gerne doppelt so lang) ca. 30 Tage und meckert schon relativ früh, dass er gerne ans Netz möchte (Alarmschwelle lässt sich nicht einstellen, bzw. ich bin zu doof dafür

?).
Lustiger Nebeneffekt: Dank der App auf dem Handy der bEva ist der Kaffee immer schon fertig und in der Tasse, wenn ich nach Hause komme.