Griffe vibrieren

Diskutiere Griffe vibrieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits Hab seit ca .1 woche so komisches Vibrieren zwischen 3000-5000 U/min am lenker. naja es ist wohl so zu definieren :Es macht...
Brumfiz

Brumfiz

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
78
Ort
NRW-Langenfeld
Modell
GSA 1200 // 08
Hallo allerseits

Hab seit ca .1 woche so komisches Vibrieren zwischen 3000-5000 U/min am lenker.

naja es ist wohl so zu definieren :Es macht sich ein kribbeln in den Handballen bemerkbar das sehr unangenehm wird .( Taubheit -)

Ausserdem stelle ich seit kurzem fest das die Q bei entsprechender Drehzahl ,unter Last ,sich sehr rauh anhört ( Gefühl als wenn die Steuerketten den Spanner zersägen).

So liebe Technik- Versierten.

Habe eine 1200 GSA Bj 08 ( erst 3500 auf der uhr )

öl ist genug drin

Wer wüsste den da ne Antwort für mich.

Werde euch auch beim Abendgebet erwähnen :p
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

da ich genau diese Dinge auch an meiner GSA habe, würde ich sagen das ist normal.
Bei Boxermotoren, so habe ich mich aufklären lassen, ist das Vibrieren an Händen und auch teilweise über die Fußrasten an den Füßen.
Den einen stört es den anderen nicht.
Die GS macht auch Geräusche unter Last. Warum dies so ist, weiß ich nicht.
Vielleicht gibt es im Forum noch jemanden, der es erklären kann.

Grüsse Helge
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hallo allerseits

Hab seit ca .1 woche so komisches Vibrieren zwischen 3000-5000 U/min am lenker.

naja es ist wohl so zu definieren :Es macht sich ein kribbeln in den Handballen bemerkbar das sehr unangenehm wird .( Taubheit -)

Ausserdem stelle ich seit kurzem fest das die Q bei entsprechender Drehzahl ,unter Last ,sich sehr rauh anhört ( Gefühl als wenn die Steuerketten den Spanner zersägen).

So liebe Technik- Versierten.

Habe eine 1200 GSA Bj 08 ( erst 3500 auf der uhr )

öl ist genug drin

Wer wüsste den da ne Antwort für mich.

Werde euch auch beim Abendgebet erwähnen :p
1. lenkermittelstrebe rein und schauen ob besser wird.

2. ventilspiel pruefen

3. durchatmen ..
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Hallo allerseits

Hab seit ca .1 woche so komisches Vibrieren zwischen 3000-5000 U/min am lenker.

naja es ist wohl so zu definieren :Es macht sich ein kribbeln in den Handballen bemerkbar das sehr unangenehm wird .( Taubheit -)

Ausserdem stelle ich seit kurzem fest das die Q bei entsprechender Drehzahl ,unter Last ,sich sehr rauh anhört ( Gefühl als wenn die Steuerketten den Spanner zersägen).

So liebe Technik- Versierten.

Habe eine 1200 GSA Bj 08 ( erst 3500 auf der uhr )

öl ist genug drin

Wer wüsste den da ne Antwort für mich.

Werde euch auch beim Abendgebet erwähnen :p
Ein Problem über das überwiegend ADV Faher klagen. Versuch mal das Vorderrad vernünftig auswuchten zu lassen. Auf der Wuchtmaschine haben sie bei mir dynamisch auf Null gewuchtet. Ergebniss: 50 Gramm Gewicht und Vibrationen. Statisch gewuchtet waren es lediglich 20 Gramm Gewicht und dafür auch noch fast vibrationsfrei. Wobei meine Vibrationen extrem im Bereich 100 - 130 Km/h auftraten. Also ein denkbar ungünstiger Bereich. Versuch ist es allemale wert.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hatte auch das Problem das die Griffe so dermaßen vibrierten das meine Hände taub wurden.
Nach einer Motorsynchronisation ist das vibrieren wieder auf normalen Boxerniveau.
 
Brumfiz

Brumfiz

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
78
Ort
NRW-Langenfeld
Modell
GSA 1200 // 08
SO erstmal vielen Dank für die vielen Infos

Werde bei der Inpektion auch mal die Soft WARE machen lassen.

Den der Bereich 100-130 kmH passt aufs Auge.

:)
 
Brumfiz

Brumfiz

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
78
Ort
NRW-Langenfeld
Modell
GSA 1200 // 08
Anhang :
Werde nächste Woche das Front Pneu mal Statisch wuchten lassen (? was das auch immer ist).

Könnt ja auch sein das ich Sägeblätter in den Bridstone gefahren hab:)

und und...

aber wie gesagt stück für stück an die Fehlerquelle rantasten.
 
Thema:

Griffe vibrieren

Griffe vibrieren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

    ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Biete Sonstiges Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis

    Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis: Habe hier 2 Griffüberzieher von Louis. Sie sind schon auf die Länge der Griffe meiner GS zugeschnitten und sollten somit auf alle neueren BMWs...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Erledigt Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS

    Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS: Schalter links mit Heizgriff und Wählrad. Schalter rechts SOS Knopf mit Kabel Alles zusammen für 330 € inkl. Versand Privatverkauf ohne...
  • Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

    ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Biete Sonstiges Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis

    Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis: Habe hier 2 Griffüberzieher von Louis. Sie sind schon auf die Länge der Griffe meiner GS zugeschnitten und sollten somit auf alle neueren BMWs...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Erledigt Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS

    Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS: Schalter links mit Heizgriff und Wählrad. Schalter rechts SOS Knopf mit Kabel Alles zusammen für 330 € inkl. Versand Privatverkauf ohne...
  • Oben