Griffgummi »GRIP PUPPIES«

Diskutiere Griffgummi »GRIP PUPPIES« im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jürgen, sehen super aus! Danke für den Link, gerade bestellt. Mein Sohn besucht mich in 2 Wochen aus München, musste schon einen extra...
Frank-Peru

Frank-Peru

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Servus, hatte die auch mal drauf, aber bekamen meinen recht großen Händen nicht so ganz...
Seit fast 15000 Kilometern habe ich diese hier und fahre seitdem ohne Probleme
https://www.bmwlivingstyle.com/shop/grips-coprimanopole/

Schönen Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
sehen super aus! Danke für den Link, gerade bestellt.
Mein Sohn besucht mich in 2 Wochen aus München, musste schon einen extra Koffer bestellen für Louis, Wundersam usw, da passen die kleinen Dinger ja auch noch rein :cool:
Saludos

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Jürgen,
sehen super aus!
Also, es ist ja Geschmacksache, aber ich finde, dass die Dinger aus Italien ganz furchtbar aussehen. Ich bin überhaupt kein Freund davon, wenn auf allen möglichen und unmöglichen Anbauteilen meines Moppeds das GS-Logo, am besten auch noch mit Kubikzentimeterangabe prangt. Das muss ich nicht auf den Koffern haben, nicht auf der Sitzbank und nicht auf den Griffen. Deshalb gefallen mir auch die original Grip-Puppies. Die sind uni-schwarz und erinnern in ihrer Optik an Lenkräder von Rallye-Autos.

Aber wenn sie gut funzen...

Viele Grüße vom Sampleman

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Servus Frank,

viel Spaß damit und berichte mal deinen Eindruck hier.
Angenehmes Wochenende Jürgen

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Habe mir die Puppies montiert.

Bin sehr zufrieden, endlich mal nem gescheiten Griff in der Hand.
Trotz kleiner Hände, Handschuh 8-8,5, keine Probleme beim kuppeln.
Griffheizung funzt auch sehr gut.

Der Kauf hat sich für mich gelohnt.
Übrigens haben sie so gar nichts gemeinsam mit den 80er Jahren Moosgummi Griffen.

Puppies saugen sich nach 2 Stunden Bikewäsche NICHT VOLL!

Nach der Montage weiten sie sich wieder ein wenig in der Länge, am besten auf Probe oder Ausfahrten ein Cutternesser mitführen um es direkt passend einzukürzen.
Sonst gibt es Berührung am Lenkergewicht der Gasgriffseite und das Gas schnallst NICHT VON ALLEIN wieder zurück!

Wer drauf steht, wovon ich abrate, hat ne kostenlose Tempomat Funktion ;)

Zuletzt bearbeitet:
GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Hab meine von Louis passen perfekt und müssen nicht geschnitten/gekürzt werden, hab Handschuhgröße 11,5 !!IMG_2229.jpg

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So soll‘s aussehen.
Habe die von Louis seit ein paar Tagen hier liegen und bin noch nicht dazu gekommen, sie drauf zu machen. Drangehalten wegen der Länge habe ich sie mal und sie sind knapp 15mm zu lang. Louis hatte nur die eine Sorte und zwar diese.
Grip Puppies.jpg
Gruß Brauny

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
So soll‘s aussehen.
Habe die von Louis seit ein paar Tagen hier liegen und bin noch nicht dazu gekommen, sie drauf zu machen. Drangehalten wegen der Länge habe ich sie mal und sie sind knapp 15mm zu lang. Louis hatte nur die eine Sorte und zwar diese.
Anhang anzeigen 294493

Ich habe sie, wie schon erwähnt nicht gekürzt - passen perfekt (auf dem Foto zu sehen) :up:
Und die Montage ist mit Hilfe von Druckluft schnell erledigt !!

FlowRider

FlowRider

Ich hatte welche auf meiner ersten 1250GS. Nach etwas Eingewöhnungszeit ging es, aber sie waren mir etwas zu dick. Daher habe ich sie auf der neuen 1250er nicht mehr montiert. Vielleicht nutze ich nochmal den Schrumpfschlauch, um den Griff etwas dicker zu bekommen. Die Standardgriffe sind schon arg dünn.

N

Nibelunge

Also, es ist ja Geschmacksache, aber ich finde, dass die Dinger aus Italien ganz furchtbar aussehen. Ich bin überhaupt kein Freund davon, wenn auf allen möglichen und unmöglichen Anbauteilen meines Moppeds das GS-Logo, am besten auch noch mit Kubikzentimeterangabe prangt. Das muss ich nicht auf den Koffern haben, nicht auf der Sitzbank und nicht auf den Griffen. Deshalb gefallen mir auch die original Grip-Puppies. Die sind uni-schwarz und erinnern in ihrer Optik an Lenkräder von Rallye-Autos.

Aber wenn sie gut funzen...

Viele Grüße vom Sampleman
Hallo,

die gibt es in zig Variationen, selbstverständlich auch ohne Logo, wie ich sie habe. Ich habe nur eine dunkle Naht die man praktisch nicht sieht.

Dies ist aber nicht Sache, die Dinger gefallen mir gar nicht. Sie schliessen mit Klett, hat man immer irgendwo diese Wulst. Ausserdem verdrehen sie sich, da sie nicht gut genug haften. Man hat also ein unangenehmes Gasgriff Gefühl.

Positiv ist nur, dass die Griffheizung fast genauso wie ohne die Auflage funktioniert. Dies ist bei grip puppies leider nicht der Fall. Da braucht es wesentlich länger bis man die Wärme fühlt.

Dennoch sind gripp puppies für mich erste Wahl, obwohl etwas zu dick und die mindere Griffheizung. Es werden mehr Vibrationen rausgefiltert, Gasgefühl ist wie Serie.

Gruss
Alex

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
Hallo zusammen,
ich hab jetzt 4 Wochen die hier montiert:
https://www.bmwlivingstyle.com/shop/grips-coprimanopole/r-1250-style/ und da die Coprimanopola GS 1250 Neutre Color
Find ich optisch ganz gut.

image.jpg

Die Montage mittels Klett ist kein Problem - um ein Verschieben zu vermeiden, muss man das eine Ende an den Griff drücken und das andere dann stramm drumrum ziehen. Die richtige Position und Richtung der kleinen Klettwulst hab ich nach drei mal versuchen gefunden - der Wulst stört mich in keinster Weise :-)

Bis die Griffheizung wirkt, dauert es ein wenig länger - wie lange kann ich nicht sagen, ist mir auch nicht wichtig.

G

Gast-22864

Gast
@waffel: Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von Deinen "Puppies" hier hochladen, auf dem man das mit dem Klettverschluss sieht. Dann kann man sich selbst "ein Bild" davon machen, wie das letzten Endes ausschaut und wie dick man sich diese Wulst vorstellen muss - bzw. wie dick selbige dann tatsächlich ist :).

Nicht ohne Grund ist ja auf der Hersteller-/Vertreiberseite nicht ein einziges Bild eingestellt, auf welchem man den Klettverschluss der Teile in irgendeiner Art sieht.

wolfgang56

wolfgang56

Modell
R 1250 GS Exclusive
Genau Bembel, dadurch wird auch ein völlig falscher Eindruck erwegt.
Waffel, ein Bild wäre wirklich super.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ihr seid wie meine Frau im Möbelladen.
Die kann sich den Schrank auch nicht in UNSEREM Wohnzimmer vorstellen.

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
...sodele - kurz in die TG geflitzt :-)
Wenn die Bilder so nicht zur Meinungsbildung reichen, mach ich am WE noch welche draussen bei Tageslicht!
links_001.jpeg links
rechts_001.jpeg rechts
rechts_002.jpeg auch rechts

Der Klettwulst liegt bei meinen Pranken (Handschuhgröße 10/11) quasi zwischen 2. und 3. Fingerglied (wenn man das Glied der Fingerkuppe als 1 ansieht)

Zuletzt bearbeitet:
waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
Bitte mir :-)

Die Innenseite ist mit einer Gummierung versehen - die Dinger rutschen echt 0,0!
Mittlerweile ist ohne die Griffgummis fahren, wie wenn man nen Gartenschlauch als Lenker hätte...

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,

ich greife das Thema nochmal auf, da ich auch Probleme mit den Handgelenken hatte. Die aufschiebbaren Gummies fand ich nicht gut, bin dann umgestiegen auf Kork Lenkerband vom Rennrad und habe bei dem Gasgriff in dem Bereich des ersten Gelenkes der Finger zwischen Lenkerband und Griff noch ein Stück Schlauch (5 - 6 mm) mit Isolierband waagerecht befestigt, um mehr Halt im Winter mit dicken Handschuhen zu haben. Damit bin ich jetzt echt zufrieden.

Uli

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Griffgummi »GRIP PUPPIES«

Griffgummi »GRIP PUPPIES« - Ähnliche Themen

• Erledigt Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Griffgummi 26mm

Griffgummi 26mm: Moinsen Ich möchte für meine BMW F800 GS neue Griffgummis haben, die sind abgenutzt und sehen nicht mehr gut aus. Da ich grosser Endruo Fan bin...
  • Suche R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung

R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung: Hallooo, ich suche für meine R 1150 GS einen Griffgummi ( Der orginale mit den Rillen/Ringen) für die rechte Seite. Bei meiner GS handelt es...
  • Erledigt Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung

Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung: Liebe Leute im Forum, ich biete Griffgummies, die ich mir mal in zwei Farben (blau und rot) bestellt hatte. Montiert sind bei mir jetzt die...
  • Erledigt Griffgummi "Grip Puppies"

Griffgummi "Grip Puppies": Hallo, hätte ein Paar Griffgummi "Grip Puppies" abzugeben. Waren rund 100 km an der 12er GS meiner Frau montiert. Sind ihr leider zu voluminös...
  • Griffgummi "Grip Puppies" - Ähnliche Themen

• Erledigt Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Griffgummi 26mm

Griffgummi 26mm: Moinsen Ich möchte für meine BMW F800 GS neue Griffgummis haben, die sind abgenutzt und sehen nicht mehr gut aus. Da ich grosser Endruo Fan bin...
  • Suche R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung

R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung: Hallooo, ich suche für meine R 1150 GS einen Griffgummi ( Der orginale mit den Rillen/Ringen) für die rechte Seite. Bei meiner GS handelt es...
  • Erledigt Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung

Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung: Liebe Leute im Forum, ich biete Griffgummies, die ich mir mal in zwei Farben (blau und rot) bestellt hatte. Montiert sind bei mir jetzt die...
  • Erledigt Griffgummi "Grip Puppies"

Griffgummi "Grip Puppies": Hallo, hätte ein Paar Griffgummi "Grip Puppies" abzugeben. Waren rund 100 km an der 12er GS meiner Frau montiert. Sind ihr leider zu voluminös...
  • Oben