Griffgummi quillt auf.

Diskutiere Griffgummi quillt auf. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Habe heute das erste mal die Griffheizung angemacht,da die Handschuhe nass und die Fingerspitzen etwas kühl wurden. Je wärmer das Gummi...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hallo,
Habe heute das erste mal die Griffheizung
angemacht,da die Handschuhe nass und
die Fingerspitzen etwas kühl wurden.
Je wärmer das Gummi wurde, je schwerer ging der Gasgriff. Musste dann den Gasgriff zurückdrehen da er nicht mehr zum Leerlauf schnappte.Griffheizung aus,
nach 2 minuten alles wieder ok.Achtet mal darauf!
Werde morgen das Gewicht etwas nach aussen setzen.
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.781
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Peter,

da habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin,
Mister Wu schrieb:
da habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.
...ich auch nicht, allerdings hab ich wg. der üppigen Wärme auch immer schnell von Stufe 2 in 1 zurückgeschaltet. Hattest du die Griffheizung volle Pulle laufen, Peter?
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Mikele,
Da kein Gore-Handschuh, triefend nass,volle Pulle,Stufe 2.
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Hixtert,
Ich wollte damit nur sagen:
Wenn ich ein Gore Handschuh gehabt hätte,wäre die Griffheizung ausgeblieben.
Peter
 
T

Timpe

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4
Hi, erstmal Hallo an alle, da ich nun nach einiger Zeit als Gastleser auch über ein richtiges Login verfüge.
Das mit dem Griffgummi hatte ich vor 2 Wochen auch. Bei mir wurde auf Garantie die rechte Schaltereinheit gewechselt, weil der Blinkerschalter defekt war. Leider haben die Schrauber das ganze ohne Spiel zusammengebaut. Und wenn der Gummi sich erwärmt und ausdehnt, klemmts halt heftig. Mach einfach die Schalterabdeckung an der Rückseite auf (2 Schrauben) und darunter ist die Klemmschraube des Kombischalters. Nach lösen der Schraube Kombischalter 2-3 mm in Richtung Lenkermitte und dann klemmt selbst bei nem Grillabend nichts mehr :D
Gruss Timpe
 
F

fizelsche

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
19
Modell
BMW R 1200 GS LC red
Hatte heute das gleiche Problem, abgesehen davon das das wirklich ein Grillen bei Stufe 2 ist. Danke für den Tip. :D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
*wunder* das Phänomen ist doch scho hinlänglich bekannt und wurd in diversen Foren schon beschrieben... hier etwa nicht?!?

Das Spiel vom Drehgriff zum Feststehenden Teil ist manchmal etwas knapp, so daß durch die Wärmeausdehnung bei eingeschalteten Heizgriffen ein "Autopilot"-Effekt entsteht.
Normal tauscht man aber nicht die Griffeinheit, sondern stellt beim :) einfach das Spiel etwas größer ein und der Drops ist gelutscht!
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Ich hatte Anfang des Jahres genau das selbige Problem, was ich auch hier im Forum geschrieben hatte.
Auf Anraten, habe ich das Lenkergewicht auf der rechten Seite abgenommen, eine Beilagscheibe dazwischen gelegt und das Lenkergewicht wieder angeschraubt.
Seit dem habe ich nun wirklich Ruhe.
 
Thema:

Griffgummi quillt auf.

Griffgummi quillt auf. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung

    Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung: Liebe Leute im Forum, ich biete Griffgummies, die ich mir mal in zwei Farben (blau und rot) bestellt hatte. Montiert sind bei mir jetzt die...
  • G 450 X, G 650 Griffgummi Empfehlung gesucht

    Griffgummi Empfehlung gesucht: hey leute! ich würde gerne die griffgummis an meiner sertao mit griffheizung austauschen. ich vermute, leider passen meine lieblingsgummis von...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • welche Zubehör Griffgummies in braun

    welche Zubehör Griffgummies in braun: Hallo, ich suche passende Griffgummies in braun für meine 1100er GS. Sie sollen aber auch als Heizgriffe dienen, benötigen also vermutlich 25,5mm...
  • Griffgummi »GRIP PUPPIES«

    Griffgummi »GRIP PUPPIES«: Hallo, hat jemand von euch diese Griffgummis schon einmal ausprobiert, oder im Einsatz? Gruß Brauny
  • Griffgummi »GRIP PUPPIES« - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung

    Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung: Liebe Leute im Forum, ich biete Griffgummies, die ich mir mal in zwei Farben (blau und rot) bestellt hatte. Montiert sind bei mir jetzt die...
  • G 450 X, G 650 Griffgummi Empfehlung gesucht

    Griffgummi Empfehlung gesucht: hey leute! ich würde gerne die griffgummis an meiner sertao mit griffheizung austauschen. ich vermute, leider passen meine lieblingsgummis von...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • welche Zubehör Griffgummies in braun

    welche Zubehör Griffgummies in braun: Hallo, ich suche passende Griffgummies in braun für meine 1100er GS. Sie sollen aber auch als Heizgriffe dienen, benötigen also vermutlich 25,5mm...
  • Griffgummi »GRIP PUPPIES«

    Griffgummi »GRIP PUPPIES«: Hallo, hat jemand von euch diese Griffgummis schon einmal ausprobiert, oder im Einsatz? Gruß Brauny
  • Oben