Griffgummis

Diskutiere Griffgummis im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen Freunde, da ich dabei bin,mir schon mal für den winter die eine oder andere kleine bastel-arbeit zu besorgen,damit meine holde und...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Morgen Freunde,

da ich dabei bin,mir schon mal für den winter die eine oder andere kleine bastel-arbeit zu besorgen,damit meine holde und ich im frühjahr blitzsauber durchstarten können...habe ich einen guten tipp nötig zu "griffgummis"!

ich finde,dass die originalen einfach nicht der hit sind!sie sehen jetzt einfach "ranzig und speckig" aus!

welche habt ihr aus dem zubehörhandel verbaut und sind kompatibel???Ich habe grade in der zeitschrift "motorrad abenteuer" einen test darüber gelesen.getestet wurden von billig bis teuer..was das herz begehrt.aber diese werden ja wohl nicht kompatibel zu den heizdrahtgeflecht der griffheizung sein,oder???

es sind dort ,ein paar gute griffe von touratech rallye raid enduro!diese würden unseren bedürfnissen entsprechen.was meint ihr?

oder welche würdet ihr empfehlen?doch am besten wieder die originalen???


gruss alex
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Ich empfehle dir einen Schrumpfschlauch über die alten zu ziehen, die Farbe kannst du frei wählen, der Durchmesser der Griffe wird ein bisschen grösser, für mich angenehmer, und man sieht die abgegriffenen Originalen nicht mehr, und der Schrumpfschlauch gefällt mir auch Optisch recht gut. Zusätzlich geht die Griffheizung beim Montieren nicht kaputt.
Den Schrumpfschlauch gibt es z.B. bei Conrad als Meterware.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich empfehle dir einen Schrumpfschlauch über die alten zu ziehen, die Farbe kannst du frei wählen, der Durchmesser der Griffe wird ein bisschen grösser, für mich angenehmer, und man sieht die abgegriffenen Originalen nicht mehr, und der Schrumpfschlauch gefällt mir auch Optisch recht gut. Zusätzlich geht die Griffheizung beim Montieren nicht kaputt.
Den Schrumpfschlauch gibt es z.B. bei Conrad als Meterware.
gruss dich,

das ist ja mal eine geniale idee!klar,durch die gegebene wärme,zieht sich dr schlauch schön ran und leitet die wärme weiter.

aber wie schaut das von der optik her aus?

kannst vielleicht mal ein bildsche einstellen?

gruss alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
griffe

sodele...




diese hab ich in der bucht ausgegraben.

schon irgendwelche erfahrungen?

guckst du hier unter ebucht:

GRIFFGUMMIS FÜR GRIFFHEIZUNG BMW R1200GS HP2 R1200S R1200ST

tschöööö...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
G

Gast23372

Gast
Hallo
Alex

wie schon im link vom Klaus zu lesen ist ....alles kein problen und es ist super beschrieben im Link

habe meine auch nach diesen Link gewechselt...
gruß jens
 
Thema:

Griffgummis

Griffgummis - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • FixtIt: Griffgummis - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Oben