Großer Tank für 12er GS

Diskutiere Großer Tank für 12er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch, ich möchte mal ne Idee anstoßen. Es geht um einen größeren Spritbehälter für die 12er GS. Mit den Varianten die es gibt bin ich nicht...
Tundrabiker

Tundrabiker

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
Tach auch,

ich möchte mal ne Idee anstoßen. Es geht um einen größeren Spritbehälter für die 12er GS. Mit den Varianten die es gibt bin ich nicht ganz glücklich, oder gibt es Anbieter die noch nicht kenne??

Ich habe einen Tankbauer in Melle entdeckt, der hervorragende Arbeit für viele Bikes leistet. Und das auch noch zu einem bezahlbarem Preis!! Nur die 12er GS hat er NOCH nicht im Angebot. Vielleicht sollten wir ihn mal Feuer machen. Denn wenn er merkt dass es Interessenten gibt, wird er sich sicherlich an die Arbeit machen. Ich habe mich von der Qualität seiner Arbeit überzeugt. Echt Topp. Ich würde gerne so ein Teil für mein Moped haben. Schaut einfach mal auf seine Seite www.cmt-motorradtankbau.de
vielleicht finden sich ausser mir noch weitere Interessenten.

Tundrabiker
 
M

MichaA4

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
62
Also meine 32 liter reichen mir.:D
LG Micha
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
wurde ich auch haben wollen

verspreche mir aber nicht allzuviel von der Firma. Die bieten bis jetzt nur Blechtanks an und ob man das so auf die GS uebertragen kann? Ich hab jedenfalls einfach mal angefragt ob Sie schonmal darueber nachgedacht haben...

mfg tweise
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ein Gesamtvolumen von 25 Litern waehre fuehr mich ausreichend, denn dann koennte ich in einer Sitzung 400 km abrattern. Etwa ein kleiner Zusatztank der dauernd verbunden ist. Oder wie kann man die kleine Menge Restsprit bekommen, die immer in der linken Haelfte verbleibt? Hat da jemand schon mal was mit eine Verbindung versucht?
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
peter-k schrieb:
Ein Gesamtvolumen von 25 Litern waehre fuehr mich ausreichend, denn dann koennte ich in einer Sitzung 400 km abrattern. Etwa ein kleiner Zusatztank der dauernd verbunden ist. Oder wie kann man die kleine Menge Restsprit bekommen, die immer in der linken Haelfte verbleibt? Hat da jemand schon mal was mit eine Verbindung versucht?
Guckst du hier:

http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=2_30_215&products_id=1158&osCsid=ee44e3423e0e0ee3a8c6457c94b6c21e
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
GSPeP schrieb:
Man kann doch auch den Tank der 12er GSA anbauen. Verschiedene haben das schon gemacht.

Ich habe irgendwo eine pdf-Datei wo alles erklärt wird und die gebrauchten Teile auflistet. (steht auch hier: http://www.r1200gs.info/howto/tank-conversion.html )
Ich hoffe mal Du hast den selbst ergoogelt, ansonsten wär es nett gewesen zu erwähnen, dass Du den Link aus dem Nachbarfred von mir hast :cool:
Da kann die besagte pdf auch runterladen... leider alles Insulanisch, aber zum Glück schreiben die die Zahlen bei den Teilenummer ja wie wir und nicht wie Römer oder Ägypter :D
 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
vision1001 schrieb:
Ich hoffe mal Du hast den selbst ergoogelt, ansonsten wär es nett gewesen zu erwähnen, dass Du den Link aus dem Nachbarfred von mir hast :cool:
Kommt von Advrider.com und war sogar schon mal im BoFo und UKGSer. Den Nachbarfred habe ich erst hinterher gesehen.
 
Tundrabiker

Tundrabiker

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
Möchte was Individuelles

Danke für die Beiträge. Möglicherweise kann man den Tank der Adv verbauen. Ich hätte nur gern etwas Individuelles. Man unterscheidet sich doch gern von der Allgemeinheit.
Und warum sollte ein Alutank schlechter sein? Wegen der Vibrationen auf Schotterpisten?
Ich habe die Tanks gesehen. Dickes Material. Und die Aufnahmepunkte sind richtig fett verschweißt. Der Arbeit würde ich trauen, denn sie strahlen super Qualität aus.
Ansonsten müßte ich auf Wunderlich oder Touratech ausweichen. Wäre für mich eine Notlösung :cool:

Gruß
Tundrabiker
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
......... dann mach mal und halt uns auf dem Laufenden, toitoi ;)
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Tundrabiker schrieb:
Und warum sollte ein Alutank schlechter sein? Wegen der Vibrationen auf Schotterpisten?
Ich habe die Tanks gesehen. Dickes Material. Und die Aufnahmepunkte sind richtig fett verschweißt. Der Arbeit würde ich trauen, denn sie strahlen super Qualität aus.
Hi

will Dir die Tanks keinesfalls ausreden :), ich denke nur wenn er zur 12er GS passen sollte muss er irgendwie unter dem Plaste verschwinden. Denke auch das es gut waere wenn er ebenfalls aus Plaste waere. Bin heute bei Wunderlich gewesen und hab mir deren Loesung angesehen, hatte leider keine Gelegenheit mit den Leuten zu reden. Optisch wuerde ich mir das Ding nich dranbauen, die Linie einer Adventuere ist erheblich stimmiger. Von Deiner Seite aus die Wunderlich Dranbauloesung hat 5 l mehr Fassungsvermoegen als ne Adventure..also wenn es nur um Reichweite ginge. Zu den Tankbauern nochmal Stand heute keine Reaktion von denen.

mfg tweise
 
Tundrabiker

Tundrabiker

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
Plastik ersetzen

Hallo Tweise,

bei einem größeren Tank würden die Plastikteile verschwinden. Optisch stelle ich es mir wie bei Touratech vor, die auch die Plastikverkleidung ersetzen und zwei Extratanks anbauen. Der Alutank wäre breiter, evtl. etwas höher, als der Originale und müßte in einer Linie mit dem Schnabel verlaufen. So stelle ich es mit in meiner Fantasie vor. Und an keiner Tankstelle dieser Welt würde ich ein zweites Exemplar treffen. Das nenne ich individuell.

und tschüss
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Cool, zum fernreisem optimal...wenn man das zusaetzliche Gewicht haendeln kann. Ich kann das leider nich lesen, weiss jemand ob da was von D und unserem unsaeglichen Tuev dabeisteht?

mfg tweise
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
:eek: mein Gott... nu hat die Kuh doppel Euter....

OK 50l sind ne Ansage und ich denk durch die eigenwillige form liegt der Schwerpunkt weiterhin schön tief... aber mal ehrlich, optisch geht das ja wohl gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nich... nie, nie, nie, nich... *schauder*
 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
weiss jemand ob da was von D und unserem unsaeglichen Tuev dabeisteht?
Der TÜV wird es bestimmt nicht gerne haben. ABE gibt es nicht.

Weiter steht dort: 52 Liter inhalt und in jede Farbe zu kriegen. Der auf dem Bild ist poliert. Alle andere Teile vom Originaltank werden wieder benutzt (Pumpe, Anschlüsse, usw.)
 
Tundrabiker

Tundrabiker

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
echt schrill,

das ding ist etwas übertrieben. was nutzt es mir wenn ich eine woche nicht tanken muss, die Q aber mordsmäßig scheusse aussieht. und mit 52 liter möchte ich auch nicht umbedingt schräglagen fahren.

dir richtige lösung ist für mich noch nicht dabei. ich warte noch auf die idee vom oben genannten tankbauer.

gruss
tundrabiker
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo tundrabiker

hast Du Ihn angeschrieben? Ich hab angefragt aber Stand heute keine Antwort.

mfg tweise
 
Tundrabiker

Tundrabiker

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
hallo tweise

der liegt nicht weit von mir. ich war zwei mal da. und ich bin von seiner arbeit begeistert. :)
nur hat er bisher die gs 1200 r nicht im programm. er denkt darüber nach ob er sich eine form baut und mir den ersten tank baut. schön wäre es wenn noch mehr interessenten da wären, weil er vorher ziemlich investieren muss.

ich lass mich überraschen. ich habe noch zeit und muss mich nicht sofort entscheiden. ich fahre erst mitte 2008 auf ochsentour :D
gruss
tundrabiker
 
Thema:

Großer Tank für 12er GS

Großer Tank für 12er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz

    Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz: Hallihallo, ich habe einen großen Tank für 1100 und 1150 GS übrig. Der Tank wurde von mir vor ca. 5 Jahren gebraucht erstanden, frisch...
  • Erledigt "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank

    "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank: Hallihallo, für den großen Adventure-Tank wurden von TT mal Protektoren angeboten, die die exponierten Backen im Falle des Falles vor Ungemach...
  • Suche suche grossen Tank für 11er GS

    suche grossen Tank für 11er GS: ​Moins, sollte noch jemand einen 41li Tank für ne 11er Kuh liegen haben... Grüsse Andy
  • bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?

    bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem grossen Tank für meine 11er GS. Das Internet habe ich durchforstet, aber leider nichts mehr...
  • Erledigt NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA

    NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA: Funkelnagelneu und originalverpackt !!! Biete einen original BMW 30 Liter Tank passend für R 1150 GS und R 1150 GS Adventure aller Baujahre. Der...
  • NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz

    Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz: Hallihallo, ich habe einen großen Tank für 1100 und 1150 GS übrig. Der Tank wurde von mir vor ca. 5 Jahren gebraucht erstanden, frisch...
  • Erledigt "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank

    "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank: Hallihallo, für den großen Adventure-Tank wurden von TT mal Protektoren angeboten, die die exponierten Backen im Falle des Falles vor Ungemach...
  • Suche suche grossen Tank für 11er GS

    suche grossen Tank für 11er GS: ​Moins, sollte noch jemand einen 41li Tank für ne 11er Kuh liegen haben... Grüsse Andy
  • bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?

    bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem grossen Tank für meine 11er GS. Das Internet habe ich durchforstet, aber leider nichts mehr...
  • Erledigt NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA

    NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA: Funkelnagelneu und originalverpackt !!! Biete einen original BMW 30 Liter Tank passend für R 1150 GS und R 1150 GS Adventure aller Baujahre. Der...
  • Oben