Laure87
Themenstarter
Wie im Vorstellung-Thread versprochen, muss ich euch nun mit ein paar Fragen nerven
Da ich ja nun seit ein paar Tagen meine 1150er GS habe, und jedes Bike bekanntlich seine Eigenheiten hat, entstehen auch ein paar Fragen.
Sind vielleicht ein paar nervige Fragen, aber ihr kennt das sicher alle, wenn ihr ein Bike kauft, dass dann gewisse Fragen entstehen, und man froh ist, wenn man jemanden findet, der einem weiterhilft
Frage Nr. 1:
Mir ist aufgefallen, dass der Schalter der Warnblinkanlage während der Fahrt durchgehend leuchtet.
Ist das absicht so, oder liegt da ein kleiner Fehler begraben?
In der Betriebsanleitung steht dazu nichts.
Frage Nr. 2:
Bei meiner GS möchte ich ein paar Plastikteile in der Karosseriefarbe nachlackieren, die ab Werk "naturbelassen" sind.
Wo finde ich die Lacknummer, bzw. hat jemand die Nummer von dem silbernen Lack bei der Hand?
Frage Nr. 3:
Gibt es einen Trick beim Volltanken?
Denn wenn ich den Tank randvoll mache, zeigt die FID den obersten Strich nicht, bzw. nur ganz kurz an.
Habe schon versucht das Mopped beim Tanken aufrecht zu halten (sprich drauf sitzen bleiben), aber das Ergebnis war das selbe...
Frage Nr. 4:
An meiner GS ist ein Seitenkofferhalter für die Touratech Aluboxen montiert.
Passt soweit alles super, allerdings komme ich nicht wirklich mit dem Schlüssel an das Schloss der Sitzbank ran.
Zwar kann ich das Schloss ein bisschen raufbiegen, wenn ich Aufsperren will, aber das ist doch keine Passgenauigkeit, die man sich von Touratech erwartet, oder?
Verbogen sieht nämlich nichts aus...
Frage Nr. 5:
Bei meiner GS haben ein paar Schrauben Rost angesetzt, und die will ich tauschen.
Am meisten Erwischt hats die Schrauben der vorderen Bremsscheiben.
Ohne jetzt wirklich gefragt zu haben, glaube ich, dass BMW für die Dinger sicher ein Vermögen haben will.
Gibt es da eine alternative Bezugsquelle?
Kann ich da auch Schrauben aus dem Fachhandel nehmen, und wenn ja, mit welcher Zuggrenze? 10.9 sollten passen, oder sollte ich lieber 12.9er nehmen?
Empfehlen sich Edelstahlschrauben?
Frage Nr. 6:
Welche Eigenarten hat der Boxer was den Rundlauf bei Leerlaufdrehzahl angeht?
Mir ist aufgefallen, dass bei Leerlauf eine leichte Unruhe herrscht.
Sprich leichtes Rucken, und ganz minimal unrunder Lauf.
Ich kenne das von diversen Italienischen V2's, wo das ganz normal ist, aber sicherheitshalber frag ich mal nach
Frage Nr. 7:
Die Amaturen sind schon recht mitgenommen von diverser UV-Bestrahlung.
Den Kunststoff wieder aufzubereiten ist weiter kein Problem, aber die Schriften und Symbole sind schon kaum mehr lesbar.
Da ich beim Mopped sehr Detailliebend bin, möchte ich die symbole wenn möglich gerne wieder fit haben.
Gibt es hier vielleicht irgendwo einen Aufklebersatz mit den Symbolen?
So, ich denke das wäre es fürs erste gewesen. Zumindest fällt mir jetzt grade keine weitere Frage ein.
Danke schonmal im Voraus für all eure Antworten
Da ich ja nun seit ein paar Tagen meine 1150er GS habe, und jedes Bike bekanntlich seine Eigenheiten hat, entstehen auch ein paar Fragen.
Sind vielleicht ein paar nervige Fragen, aber ihr kennt das sicher alle, wenn ihr ein Bike kauft, dass dann gewisse Fragen entstehen, und man froh ist, wenn man jemanden findet, der einem weiterhilft
Frage Nr. 1:
Mir ist aufgefallen, dass der Schalter der Warnblinkanlage während der Fahrt durchgehend leuchtet.
Ist das absicht so, oder liegt da ein kleiner Fehler begraben?
In der Betriebsanleitung steht dazu nichts.
Frage Nr. 2:
Bei meiner GS möchte ich ein paar Plastikteile in der Karosseriefarbe nachlackieren, die ab Werk "naturbelassen" sind.
Wo finde ich die Lacknummer, bzw. hat jemand die Nummer von dem silbernen Lack bei der Hand?
Frage Nr. 3:
Gibt es einen Trick beim Volltanken?
Denn wenn ich den Tank randvoll mache, zeigt die FID den obersten Strich nicht, bzw. nur ganz kurz an.
Habe schon versucht das Mopped beim Tanken aufrecht zu halten (sprich drauf sitzen bleiben), aber das Ergebnis war das selbe...
Frage Nr. 4:
An meiner GS ist ein Seitenkofferhalter für die Touratech Aluboxen montiert.
Passt soweit alles super, allerdings komme ich nicht wirklich mit dem Schlüssel an das Schloss der Sitzbank ran.
Zwar kann ich das Schloss ein bisschen raufbiegen, wenn ich Aufsperren will, aber das ist doch keine Passgenauigkeit, die man sich von Touratech erwartet, oder?
Verbogen sieht nämlich nichts aus...
Frage Nr. 5:
Bei meiner GS haben ein paar Schrauben Rost angesetzt, und die will ich tauschen.
Am meisten Erwischt hats die Schrauben der vorderen Bremsscheiben.
Ohne jetzt wirklich gefragt zu haben, glaube ich, dass BMW für die Dinger sicher ein Vermögen haben will.
Gibt es da eine alternative Bezugsquelle?
Kann ich da auch Schrauben aus dem Fachhandel nehmen, und wenn ja, mit welcher Zuggrenze? 10.9 sollten passen, oder sollte ich lieber 12.9er nehmen?
Empfehlen sich Edelstahlschrauben?
Frage Nr. 6:
Welche Eigenarten hat der Boxer was den Rundlauf bei Leerlaufdrehzahl angeht?
Mir ist aufgefallen, dass bei Leerlauf eine leichte Unruhe herrscht.
Sprich leichtes Rucken, und ganz minimal unrunder Lauf.
Ich kenne das von diversen Italienischen V2's, wo das ganz normal ist, aber sicherheitshalber frag ich mal nach
Frage Nr. 7:
Die Amaturen sind schon recht mitgenommen von diverser UV-Bestrahlung.
Den Kunststoff wieder aufzubereiten ist weiter kein Problem, aber die Schriften und Symbole sind schon kaum mehr lesbar.
Da ich beim Mopped sehr Detailliebend bin, möchte ich die symbole wenn möglich gerne wieder fit haben.
Gibt es hier vielleicht irgendwo einen Aufklebersatz mit den Symbolen?
So, ich denke das wäre es fürs erste gewesen. Zumindest fällt mir jetzt grade keine weitere Frage ein.
Danke schonmal im Voraus für all eure Antworten