GS auf der Nordschleife

Diskutiere GS auf der Nordschleife im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe es schon verstanden:) Du bist da anscheinend ja schon öfters gefahren, auf deinem zweiten Video kann man gut erkennen welchen...
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich meine das jetzt wegen der (zu geringen) Sicht.

Gruß
Serpel
Habe es schon verstanden:)

Du bist da anscheinend ja schon öfters gefahren, auf deinem zweiten Video kann man gut erkennen welchen Geschwindigkeitsunterschied du zu den Sonntagsfahrern gehabt hattest, ist schon brandgefährlich, weil du ja nie weißt was für Kapriolen die plötzlich veranstalten.

Es hat schon einen Grund warum auf Rennstrecken die Spiegel abgeklebt/abgeschraubt werden müssen.


Um blind irgendwo reinzustechen fehlt mir der Mut, ich habe schon einmal das Krankenhaus von Adenau von innen betrachtet, nochmal sollte vermieden werden.
Ja........Mut ist hier sicherlich fehl am Platz, keine Sicht heißt immer Geschwindigkeit runter:rolleyes:
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ist klar Sicht ist immer vorhanden, besonders bei denen die unter 8:00 min. fahren. Eins ist sicher, ohne Mut und Eier und können geht hier nichts unter 8 min.

Egal, einer weiß es immer besser, besonders auf dem Papier.

die Fahnen sind umsonst, das es eine Einbahnstrasse ist, ist umsonst
jeder sieht wo er hinfährt, besonders der RS mit Rundenzeiten gut unter 7:00 min. Er hat kein Mut, er zittert vor Angst.

mike
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Porsche-Testfahrer Lars Kern brauchte am 25. Oktober 2018 nur 6.40,3 Minuten*, um mit einem von Porsche und Manthey Racing aufgebauten 911 GT2 RS MR die Nordschleife zu umrunden. Der Wagen ist damit nach Porsche-Angaben der schnellste straßenzugelassene Sportler am Ring.
Quelle Autobild

Meine Interpretation:

Er hat immer alles gesehen und hatte keinen Mut.

P.S.
Es war kein Rennen, der Ring war nicht öffentlich...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Der Wagen ist damit nach Porsche-Angaben der schnellste straßenzugelassene Sportler am Ring.
Meine Interpretation:
Er hat immer alles gesehen und hatte keinen Mut.
Er war zwar der Schnellste - hatte aber keinen Mut!?
Ach ja, jetzt sind wir bei Autos. :sluggish:

"Hallo Fahrer, können sie bitte anhalten? Ich steige hier aus, danke."
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Habe mir das Video grade mal angesehen der hat es schon drauf obwohl mir vorstellen könnte mit so einem Rennstreckengerät wie der GT2RS dies sicherlich einfacher ist als mit einem Motorrad:cool:

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, wenn entsprechende Straßenkenntnis und Power vorhanden sind ist es noch mal eine völlig andere Fahrweise, da du auch weißt dass da keiner hinter der Kurve am Parken ist.
Bei den Touristenfahrten ist das für einen schnellen Treiber schon mit größerem Risiko verbunden, da durch ständige Korrekturen der Fahrlinie auch sicherlich nicht das Maximum raus zu holen ist. :)
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
ja da gebe ich Dir Recht .....

@Ralsch
dafür musst Du schon ein paar mehr Beiträge lesen ...
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Er war zwar der Schnellste - hatte aber keinen Mut!?
Ach ja, jetzt sind wir bei Autos. :sluggish:

"Hallo Fahrer, können sie bitte anhalten? Ich steige hier aus, danke."
"Mut hat der, der nicht sieht, wohin er fährt, aber trotzdem mit voller Pulle", soll das wahrscheinlich heißen - ich würde so eine Aktion etwas anders benennen ... :banghead:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... - ich würde so eine Aktion etwas anders benennen ... :banghead:
Bei welcher Situation bist du jetzt?
Touristenfahrten? Da ist es eher dumm, ohne Sicht zu fahren.
Gesperrte Rennstrecke? Wer da vor einer Kuppe nur auf Sicht fährt, kann besser zu Hause bleiben.

Auf der Nordschleife ist das halt blöd, wenn eine Ecke mit 200 geht, aber mit Sicht nur 120 drin sind. Da kannst du dann überlegen, ob du mit 200 einem hinten drauf fährst oder bei 120 den Kofferraum gekürzt bekommst.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hier noch was lustiges für´s WE, ich vermute aber das die hinterm Zaun mehr Spaß hatten:giggle:

Speziell dieser Rodeoritt der beiden Biker bei 10:02min zum brüllen, wie war das nochmal mit der Blickführung......:verwirrt_2::ohnmacht:

 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Speziell dieser Rodeoritt der beiden Biker bei 10:02min zum brüllen, wie war das nochmal mit der Blickführung......:verwirrt_2::ohnmacht:
Wieso? Perfekte Blickführung. Geradeaus geguckt, geradeaus gefahren. So soll das doch sein - die Maschine folgt dem Blick 😂
Auf jeden Fall die bessere Entscheidung als noch zu versuchen die Kurve zu bekommen.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hatte das eigentlich auf den zweiten Kandidaten bezogen, der erste fährt ins aus der zweite folgt ihm auf gleicher Linie, schaue ich Schexxe fahre ich auch Schexxe:p
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hier nochmals Adenauer Forst - nur für Motorräder:


Ist auch der derzeitige Rekordhalter der Nordschleifen-Bestzeit für Motorräder (btg) dabei - Andy Carlile (ab 6:00). Perfekte Linie, Mördersound, und ehe er da ist, ist er auch schon wieder weg. Beeindruckend!

Gruß
Serpel
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hatte das eigentlich auf den zweiten Kandidaten bezogen, der erste fährt ins aus der zweite folgt ihm auf gleicher Linie
Das Problem kenne ich leider, in der Gruppe konzentriere ich mich stärker auf den Vordermann als darauf die richtige Linie zu finden. Wenn dann einer Kacke zusammenfährt wird das überhaupt nichts.
Keine Ahnung wie man davon wegkommt.
Irgendwie ähnlich wie bei „Target Fixation“, bei Störfaktoren aber da klappt das - bislang.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Tja da bist du ganz sicher nicht alleine kenne ich von einigen Leuten die da Schwierigkeiten mit haben.
In einer Gruppe sollte halt jeder immer den Straßen- Kurvenverlauf eigenständig verfolgen und nicht auf den Vordermann oder gar sein Nummernschild fixieren. Dies gelingt ganz gut wenn der Blick eben weit voraus und der Vordermann nur im unteren asphärischen Blickwinkel betrachtet wird, lässt sich trainieren:)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Das Problem kenne ich leider, in der Gruppe konzentriere ich mich stärker auf den Vordermann als darauf die richtige Linie zu finden. Wenn dann einer Kacke zusammenfährt wird das überhaupt nichts.
Keine Ahnung wie man davon wegkommt.
Irgendwie ähnlich wie bei „Target Fixation“, bei Störfaktoren aber da klappt das - bislang.
Habe auch das Problem. Echt mist. Lösung siehe Roge.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oder vorne fahren :zwinkern:
 
Thema:

GS auf der Nordschleife

GS auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

  • Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

    Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...: ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Nordschleife nur für Motos

    Nordschleife nur für Motos: Hi, ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Sportfahrer mit einen Boxer das ausnutzen. Aber ein Kumpel und ich waren die einzigen Boxer...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife

    Helmut Dähne König der Nordschleife: Immer wieder schön an zu sehen :) http://www.youtube.com/watch?v=rCiCTb-T62Q http://www.youtube.com/watch?v=7URPqcGPcmo&feature=related Grüße...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife - Ähnliche Themen

  • Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

    Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...: ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Nordschleife nur für Motos

    Nordschleife nur für Motos: Hi, ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Sportfahrer mit einen Boxer das ausnutzen. Aber ein Kumpel und ich waren die einzigen Boxer...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife

    Helmut Dähne König der Nordschleife: Immer wieder schön an zu sehen :) http://www.youtube.com/watch?v=rCiCTb-T62Q http://www.youtube.com/watch?v=7URPqcGPcmo&feature=related Grüße...
  • Oben