GS auf Hebebock - Wer hat Erfahrung?

Diskutiere GS auf Hebebock - Wer hat Erfahrung? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; DAS ist doch mal eine verbindliche Aussage.
G

Gast62317

Gast
Ich hab einen Sky-Lift von Abba. Kostet zwar, tut aber an mehreren Motorrädern seinen Dienst. Angenehme Arbeitshöhe (glaub Reifen bis 80 cm über den Boden) und ich kann das Bike damit durch die Garage schieben. Weiterer Vorteil, es muss keine Aufnahme am Bike verbaut werden.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Kann der Sky-Lift auch angesetzt werden wenn die GS auf dem Hauptständer steht oder nur freistehend?
 
G

Gast62317

Gast
Meine hat keinen Hauptständer, drum kann ich das leider nicht ausprobieren. Weiß also nicht ob er beim andocken im Weg wäre. Bei der Super Adventure gings auf jeden Fall nicht. Ist aber ohne Hauptständer auch alleine kein Problem.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich sehe ein großes Problem bei den kleinen Rangierrädern. Bei einem glatten Boden mag jeder Ständer mit Moto ja rollen, aber je grober der Belag um so schwieriger bis gar nix wird es sein alles zu bewegen.
Ich hatte mal ein Rollbrett mit Gummirollen sogar. Konnte in meiner Garage mich fast nicht unters Auto bewegen.
 
G

Gast62317

Gast
Bei mir funktioniert es am Garagenboden ohne Probleme (kein glatter Boden). Aber bei den Rollen könnten alle Hersteller ruhig bessere verbauen. So bleibt nur bei Bedarf welche aus dem Baumarkt zu holen.

Im Gegensatz zum Bursig ist der Skylift halt nicht so gut zu transportieren, wenn das wichtig ist.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hab in der Garage auch einen relativ "grob" gefliesten Boden, soll heißen die Fugen sind nicht gerade die kleinsten. Die KTM Adv. lässt sich da auf dem Bursigständer mit den kleinen Rollen zwar nicht kinderleicht, aber ohne größere Schwierigkeiten "verrollen".
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Hallo, okay ich weiss das eine Hebebühne für den Themenstarter nicht in Frage kommt, möchte euch aber trotzdem meine neue Errungenschaft diesbzgl. nicht vorenthalten: TwinBusch Motorradhebebühne, 500kg Traglast, Hubhöhe 1.200mm, doppelseitige Betätigung, Vorderradklemme pneumatisch, Absenksperre automatisch verriegelnd und pneumatisch entriegelnd, Auffahrrampe zieht sich beim Auffahren automatisch ein, zum Hinterradausbau lässt sich ein Teil des Riffelblechbelags nach unten abklappen. So macht das Arbeiten am Bike noch mehr Spass und tut meinem Rücken auch noch gut:jubel:
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sehr geil, aber wohl eher nix für den Privatmann, der alle paar Monate mal was schraubt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
F

forensika

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
24
Ort
Niederrhein
Modell
BMW R1200GS Adventure LC
Vielleicht ist das ja eine Anregung, klappt immer noch sehr gut bei mir...https://www.gs-forum.eu/threads/motorradhebebuehne-wandhalterung.122126/
 
M.Jako

M.Jako

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
110
Modell
S1000XR HP
Hallo, okay ich weiss das eine Hebebühne für den Themenstarter nicht in Frage kommt, möchte euch aber trotzdem meine neue Errungenschaft diesbzgl. nicht vorenthalten: TwinBusch Motorradhebebühne, 500kg Traglast, Hubhöhe 1.200mm, doppelseitige Betätigung, Vorderradklemme pneumatisch, Absenksperre automatisch verriegelnd und pneumatisch entriegelnd, Auffahrrampe zieht sich beim Auffahren automatisch ein, zum Hinterradausbau lässt sich ein Teil des Riffelblechbelags nach unten abklappen. So macht das Arbeiten am Bike noch mehr Spass und tut meinem Rücken auch noch gut:jubel:
Geil, aber die 1.600€ sind auch nicht zu unterschätzen. Bei dir scheint sie gut aufgehoben zu sein wenn ich mir das Umfeld anschaue 🤞
 
GS92

GS92

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
86
Ort
MH
Modell
92er 80GS
Hallo Pater, in 45478 habe ich einen hydraulischen Heber...allerdings nur Erfahrung mit KTM LC4 darauf. Wenn Du probieren magst, schaue ich, ob er noch funktioniert.
 

Anhänge

Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hallo, okay ich weiss das eine Hebebühne für den Themenstarter nicht in Frage kommt, möchte euch aber trotzdem meine neue Errungenschaft diesbzgl. nicht vorenthalten: TwinBusch Motorradhebebühne, 500kg Traglast, Hubhöhe 1.200mm, doppelseitige Betätigung, Vorderradklemme pneumatisch, Absenksperre automatisch verriegelnd und pneumatisch entriegelnd, Auffahrrampe zieht sich beim Auffahren automatisch ein, zum Hinterradausbau lässt sich ein Teil des Riffelblechbelags nach unten abklappen. So macht das Arbeiten am Bike noch mehr Spass und tut meinem Rücken auch noch gut:jubel:
Na da hol mich doch der .......
Mega geil 👍👍👍
Ja 16hundert schleifen nicht zu verachten.
Ich wollt ich hätte sie.
Aber für nicht jeden Tag/Monat Schrauben hol ich mir die von Tante Louise.
(500€) langen da.
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Ja ist viel Geld, aber ich wollte mal was gescheites, habe von denen auch schon seit über 12 Jahren eine 4To-Pkw-Hebebühne, hatte bisher keinerlei Probleme. Hatte vorher eine Chinesenbühne, die war doch reletiv wackelig und war auch kleiner mit einer Hubhöhe von nur 80cm, konnte die noch für relativ gutes Geld verkaufen. Ich mache halt auch viel selbst bzw. für die Reinigung und auch Überwinterung ist so eine Bühne auch nicht zu verachten...
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Pater,
bei Tante Louise gibt es z.Z. einen Hydr.- Heber für 89,99 Euro.
Art. No 10059599.
Ich habe den gleichen in blau, den würde ich für 45.-Euro abgeben.

Allzeit gute Fahrt, mit dem richtigen Werkzeug !!!
Benny
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Mit Verlaub,
so ne 2-Ventiler stellt man doch kurzerhand mit der Ölwanne auf eine umgedrehte, leere Bier- oder Sprudelkiste!
Perfektionisten nageln vorher evtl. noch ein Brett als Verstärkung drauf.

Ja, nein, ich sprech da schon aus Erfahrung...aber zugegeben, eine dritte Hand braucht´s dafür schon...

Grüße vom elfer-schwob
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Mit Verlaub,
so ne 2-Ventiler stellt man doch kurzerhand mit der Ölwanne auf eine umgedrehte, leere Bier- oder Sprudelkiste!
Perfektionisten nageln vorher evtl. noch ein Brett als Verstärkung drauf.

Ja, nein, ich sprech da schon aus Erfahrung...aber zugegeben, eine dritte Hand braucht´s dafür schon...

Grüße vom elfer-schwob
Abreiten wie die Profis 😂😂
Oder mit?
Ne ne du die Zeiten des stümperhaften ist schon lange vorbei.
 
Thema:

GS auf Hebebock - Wer hat Erfahrung?

GS auf Hebebock - Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben