gs kaufen ?

Diskutiere gs kaufen ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, hätte die möglichkeit eine gs1150 baujahr 2002 ( 26.000 km) mit org. bmw-koffern, fahrerdisplay, beheizbare griffheizung...
M

martin319

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
5
hallo zusammen,

hätte die möglichkeit eine gs1150 baujahr 2002 ( 26.000 km) mit org. bmw-koffern, fahrerdisplay, beheizbare griffheizung, allerdings ohne abs in einem top-zustand für 5.800 € zu kaufen.
hab zwar schon eine, aber der preis kommt mir recht gut vor.
was meint ihr ? oder was muß man für solch ein motorrad mit dem alter und der ausstattung wie beschrieben üblicherweise so hinlegen ?

danke euch
martin
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Martin,

die GS ist ohne ABS " fast unverkäuflich " oder nur über einen extrem günstigen Kurs. Ich würde keine ohne ABS kaufen. Über die Preise solltest Du Dich bei Mobile.de informieren.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ist Dir ABS wichtig? Die meisten Bikes sind ohne!


Was ist Dir das Bike wert, im Vergleich zu deinen anderen Favoriten?


Ich hätte kein Problem, eine GS ohne ABS zu fahren. Aber mit 26.000 km und Bj. 02 (5 x Saison) ist der Preis grenzwertig! Aber das Zubehör ist OK.


Kein ABS hat den Vorteil, Du kannst eigentlich alles an der GS selber machen!

.....Du bist sogar selber Schuld, wenn Du wegen einem blockierenden Rad auf die Schn.... fliegst. Hätte ich auch kein Problem damit.

Nur beim Preis, da habe ich immer so meine Bauchschmerzen - aber BMW ist halt schon immer teuer ............. (für die, die die Traum-Preise bezahlen) gewesen.


Gruß Jörn
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Der Preis ist ok... sind ca. 1000 eur unter dem Preis einer Maschine MIT ABS... wenn Du auf ABS verzichten kannst/willst, ist der Preis nicht schlecht würde ich sagen. OB Du auf ABS verzichten kannst, musst Du entscheiden... ich denke 95 % aller Zweiräder auf der Welt fahren ohne ABS...

Ich bin mit der BMW bisher nur dann im Regelbereich gewesen, wenn ich das bewusst provoziert bzw. in Kauf genommen habe. Einen Sturz hat das ABS bei mir noch nicht verhindert. Allerdings bin ich vor 12 Jahren mal gestürzt, diesen Sturz hätte ABS verhindern können... Du siehst, ein Für und Wider, das Du für dich entscheiden musst. Die Maschine ist mit 5.800 Eur jedenfalls ein akzeptables Angebot.

edit: Sind Sturzbügel dabei? Wenn ja gilt das oben gesagte, ansonsten müsstest Du nachrüsten, da würde ich mal grob 200-300 Eur veranschlagen. Sprich 5.500 Eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Wenn jeder der sein Motorrad verkaufen will, mit dem Preis runter soll weil kein sonder Zubehör dabei ist. (z.B. sind Sturzbügel dabei wenn nicht dann minus 200 - 300 Euro). Dann frag ihn nach Nebelscheinwerfern, Ölstopfen, MRA-Scheibe, Lenkererhöhung, usw. vielleicht bekommst sie ja GESCHENKT.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kuh-Treiber schrieb:
Wenn jeder der sein Motorrad verkaufen will, mit dem Preis runter soll weil kein sonder Zubehör dabei ist. (z.B. sind Sturzbügel dabei wenn nicht dann minus 200 - 300 Euro). Dann frag ihn nach Nebelscheinwerfern, Ölstopfen, MRA-Scheibe, Lenkererhöhung, usw. vielleicht bekommst sie ja GESCHENKT.
Hier wurde nach Meinungen gefragt. Nach meiner Meinung gehören Sturzbügel sowie das FID und natürlich Heizgriffe zur Muss-Ausstattung einer GS. Da ich nur nach so ausgestatteten Maschinen Ausschau gehalten habe, kann ich auch nur diese Preise vergleichen... daher die Zahlen und Bedingungen.

Und dass ein Motorrad günstiger ist, wenn das entsprechende Zubehör gleich dabei ist, liegt ja einigermaßen auf der Hand. Es sei denn man kann günstige gebrauchte Sachen irgendwo abgreifen. ;)

Aber wenn ich mir diesen Thread ansehe, hat der Kollege eh schon entschieden, nur wir geben weiter gutgemeinte Ratschläge... :rolleyes:
 
Thema:

gs kaufen ?

gs kaufen ? - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Ich kaufe kein E-Automobil .. - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Oben