Jan-Gerd
Ich hätte meine ADAC-Karte rausgeholt und den gelben Engel mal schauen lassen ....
Die bekommen schon einiges raus ...
Die bekommen schon einiges raus ...
War auch nicht gaaanz ernst gemeint mit dem Schlafmodus, sonst hätte ich sie sanft auf die Seite geschmissen und warm zugedecktSchlafmodus? halte ich für weit hergeholt, aber vl ist das Zünschloss oder der Startschalter leicht oxidiert und durch das öftere betätigen hat er wieder besseren kontakt?
Geht ja nicht darum, dass die Batterie keinen Saft hat (ist ja direkt vom Ladegerät weg versucht worden)...Wie wäre es mit Überbrücken ist doch sooooooo einfach.![]()
Um auszuschließen das es an der Batterie liegt hab ich meine Batterie (12er ADV von 2011) die ich letzte Woche gekauft habe eingebaut aber mit dem selben Ergebnis.
CU
Neo
Wenn die o.a. Batterie im anderen Mopped jetzt wieder funktioniert (hat der TO leider nicht angeführt), kanns daran nicht liegen.Ähm, mach die alte Batterie ab und ne andere dran! (wegen mir auch nur mit überbrückungskabeln) Hatte schon den Fall, da war die 'eingebaute' Batterie so kaputt, dass auch ein überbrücken keinen Strom aufs bordnetz gebracht hat! 'innerlicher Kurzschluss in der Batterie oder so!
Vielleicht ist es bei dir ja auch so ein Problem.
na endlich schon 4 seiten lese ich mess doch mal die Spannung an den Kabeln der Batterie dem Anlasser steht alles schon da..Wie soll ich schauen ob das Massekabel genug Masse bekommt? Muss ich das durchmessen?