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Gast24345
Gast
Als neues Mitglied im Forum möchte ich um Erfahrungen zur Kaufentscheidung zwischen einer GS und einer GSA für eine Fahrerin bitten.
Ich bin 180 cm groß und nicht zierlich. Als erfahrene Motorradfahrerin zurzeit auf einer Suzuki Freewind 650 ganzjährig unterwegs.
Im Sommer letzten Jahres hatte ich das Vergnügen, für 5 Wochen eine 2007er GS vom einem Freund ausgeliehen zu bekommen. Diese Gelegenheit habe ich mit einer ausgiebigen Schwarzwaldtour und fast 4.000 km genutzt. Die GS war perfekt für mich. Einfach Fahrradfahren mit 100 PS
Jetzt steht die Anschaffung einer GS (GSA) für mich/uns an.
Mein Mann möchte das Motorrad auch mit nutzen und plädiert für eine GSA. Er ist 198 cm lang und verspricht sich mehr Windschutz und Komfort bei einer Adventure.
Die Hauptnutzerin werde allerdings ich sein, da ich fast täglich mit dem Moped zur Arbeit fahre und in diesem Sommer eine Tour von ca. 10.000 km vorhabe.
Eine ½ stündige Probefahrt beim Händler habe ich mit der GSA gemacht. Fahren konnte ich sie ohne große Probleme.
Mich bewegt aber immer noch das zusätzliche Gewicht. Muss, soll ich mir das antun? Auch wenn im Sommer noch Gepäck für eine 5wöchige Tour dazu kommt?
Das Zirkeln im Stand – wo stelle ich das Moped hin, damit ich es wieder gut rausbekomme, Neigung Parkplatz, rückwärts schieben, etc. – hat mich auch bei der GS schon gefordert. Mit einer Seitenständererhöhung war dies bei der GS aber kein unüberwindliches Problem.
Halten werde ich sicherlich beide Maschinen nicht können, insofern sie fallen sollten.
Über Eure Erfahrungen, Hinweise oder auch Tipps würde ich mich freuen.
Vielleicht sitzt die Angst vor dem Gewicht auch nur im Kopf und kann in der Praxis genommen werden.
Martina
Ich bin 180 cm groß und nicht zierlich. Als erfahrene Motorradfahrerin zurzeit auf einer Suzuki Freewind 650 ganzjährig unterwegs.
Im Sommer letzten Jahres hatte ich das Vergnügen, für 5 Wochen eine 2007er GS vom einem Freund ausgeliehen zu bekommen. Diese Gelegenheit habe ich mit einer ausgiebigen Schwarzwaldtour und fast 4.000 km genutzt. Die GS war perfekt für mich. Einfach Fahrradfahren mit 100 PS

Jetzt steht die Anschaffung einer GS (GSA) für mich/uns an.
Mein Mann möchte das Motorrad auch mit nutzen und plädiert für eine GSA. Er ist 198 cm lang und verspricht sich mehr Windschutz und Komfort bei einer Adventure.
Die Hauptnutzerin werde allerdings ich sein, da ich fast täglich mit dem Moped zur Arbeit fahre und in diesem Sommer eine Tour von ca. 10.000 km vorhabe.
Eine ½ stündige Probefahrt beim Händler habe ich mit der GSA gemacht. Fahren konnte ich sie ohne große Probleme.
Mich bewegt aber immer noch das zusätzliche Gewicht. Muss, soll ich mir das antun? Auch wenn im Sommer noch Gepäck für eine 5wöchige Tour dazu kommt?
Das Zirkeln im Stand – wo stelle ich das Moped hin, damit ich es wieder gut rausbekomme, Neigung Parkplatz, rückwärts schieben, etc. – hat mich auch bei der GS schon gefordert. Mit einer Seitenständererhöhung war dies bei der GS aber kein unüberwindliches Problem.
Halten werde ich sicherlich beide Maschinen nicht können, insofern sie fallen sollten.
Über Eure Erfahrungen, Hinweise oder auch Tipps würde ich mich freuen.
Vielleicht sitzt die Angst vor dem Gewicht auch nur im Kopf und kann in der Praxis genommen werden.
Martina



also ich war viele Jahre nicht unbedingt ein BMW Freund
bis die GSA raus Kamm. Dann bin ich mal durch Zufall Rennkuh, GS und GSA gefahren danach war klar gibt nur zwei die infrage kamen GSA und Rennkuh da es so gut wie keine gebrauchten Rennkühe
auf dem Markt gibt wurde es im November ne GSA
und Ich bin nur 176 cm Klein
und jetzt höre ich die ganzen GSer schon wieder unken
